danke, werde das Bios gleich morgen updatenNickel schrieb:Vor und nach dem "Bios-Update" die "Setup Defaults" laden.
ich glaub aber fast nicht das es nur an dem Bios liegt oder doch?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
danke, werde das Bios gleich morgen updatenNickel schrieb:Vor und nach dem "Bios-Update" die "Setup Defaults" laden.
ja, er lief vorher normalNickel schrieb:Wenn vorher alles mal normal lief
Bios hast du auch erfolgreich geflasht, schön. Achte auch auf "Gehäuse-Belüftung".selfmade01 schrieb:der Rechner bekommt gerade eine Voll-Reinigung...
HalloNickel schrieb:von diesem und lass einen kompletten Durchlauf machen.
Ja natürlich.selfmade01 schrieb:Neuinstallation 2 mal so zerschossen wird das man es mit wiederherstellen etc. Nicht mehr reparieren kann....kann ein Mainboard oder ein defekter RAM das ja so schädigen ?
Dann mach doch was, z.B. wie in Beitrag #25 vorgeschlagen.selfmade01 schrieb:Wie würdest ihr Vorgehen ausser die schon o.g. Empfehlungen wie meintest etc?
Bring ihn dort hin dann mach die es.selfmade01 schrieb:Gerade war ich im km Shop dort kostet ein harwarecheck 45 Euro.
HiNickel schrieb:Bring ihn dort hin dann mach die es.
Ja.. ganz ganz früher mal, das war aber Master und Slave was du da meinst.selfmade01 schrieb:So weit ich mich erinnern kann konnte man früher mehrere HDD mit Jumpern als Primär und Secundär
So war das ja auch gemeint, dass du das tun solltest.selfmade01 schrieb:nö , ich möchte es erstmal noch selbst probieren.
Bin gerade dabei... Danke für Eure Hilfen...Nickel schrieb:So war das ja auch gemeint, dass du das tun solltest.
ja das war er... ich habe das MemTest Image auf den Stick gezogen, vom Stick gebootet und dann lief er durch...ohne Fehler... er stoppte dann aber nicht sondern brachte nur die Meldung das er fertig ist und ich mit ESC es beenden könnte... währenddessen lief er weiter bzw. machte den test von vorne neu...Nickel schrieb:War das der von mir oben verlinkte Memtest86?
habe ich schon installiert... aktuell blankes WIN7 ohne Service Pack etc...Nickel schrieb:ann würde ich nochmals eine saubere Windows 7 Neuinstallation machen
aber ohne unnötige Treiber zu Installieren und ohne Antivirenprogramm a la Avast oder ähnlichem.
Nickel schrieb:Die Fehler deuten zwar nicht wirklich auf das Netzteil hin
aber wenn möglich würde ich da auch mal ein anderes probieren (ein anständiges natürlich).
mmmmmhhhNickel schrieb:Da du wohl im MBR-Partitionsschema installieren wirst (keine UEFI/gpt Installation),
klemme alle Laufwerke (die 2te SSD u. die HDD) ab bis nach der Windows Installation, bis auf die SSD für das Betriebssystem natürlich, die bleibt angeschlossen..
Was bleibt dir anderes übrig wenn du niemanden kennst mit Erfahrung und sich das mal vor Ortselfmade01 schrieb:doch zu km gehen (kostet 45,-€,
Heißt das du hast kein WIndows 7 inkl. Service Pack 1?selfmade01 schrieb:habe ich schon installiert... aktuell blankes WIN7 ohne Service Pack
Das wohl nicht (Kurzschluss) aber wie bereits erwähnt werden die Kühler des Mainboards (oben neben der CPU)selfmade01 schrieb:der Rechner und das Board waren richtig dick und fett verstaubt... der Kühler der CPU war komplett dicht... die beiden Rams waren auch nicht schlecht verstaubt
jetzt sieht alles wieder recht clean aus..
vielleicht hat der staub auch so eine art Kurzschlüsse verursacht
wie meinst du das?Nickel schrieb:Lade dir die ISO inkl. SP1
das würde ich auch hinbekommen wenn man mir sagt welche Einstellungen ich machen müsste...Nickel schrieb:UEFI korrekt konfigurieren
Ja die gibt es, inkl. SP1 und dein Key wird mit dieser auch funktionieren, du musst halt Windows 7 Pro (SP1)selfmade01 schrieb:das SP1 kann ich doch erst im Anschluss installieren oder gibt es da irgendwo ein ISO mit dem service-pack ?
Doch nur mal für eine Weile , ein paar Stunden um zu sehen wie das System so läuft ohne unnötigen Treiberselfmade01 schrieb:was ist im Anschluss mit den ganzen updates.. ich brauche hier zum programmieren die ganzen Net-update..
..so mit rein nur den Treibern komme ich auf kurz oder lange nicht zurecht
Das ist aus der Ferne so nicht weiter möglich, wohl eher kompliziert.selfmade01 schrieb:wenn du mir sagen würdest was ich am Board wie checken muss dann bekomme ich das bestimmt hin mit ein bisschen Hilfe von dir...ein Multimessegerät habe ich auch rumliegen.,..
Naja, wenn dein System jetzt schon instabil ist wird es mit Sicherheit nicht stabiler wenn du da den RAMselfmade01 schrieb:ps. meine Rams sollten ja 2133 MHZ Takt vertragen.. aktuell so glaube ich stehen die auch im Bios auf Auto
ok.. das könnte noch eine logische Erklärung sein... das er mir dann aber so extrem WIN7 kaputt macht... mmmh... ok ich will das mal so akzeptieren das es möglich wäreNickel schrieb:Doch nur mal für eine Weile , ein paar Stunden um zu sehen wie das System so läuft ohne unnötigen Treiber
und Kaspersky. Vllt. läuft es jetzt ja wieder Stabil nach deiner Reinigung und es lag daran das es eben alles zu heiß wurde.
wieso übertakten...selfmade01 schrieb:ok.. das könnte noch eine logische Erklärung sein... das er mir dann aber so extrem WIN7 kaputt macht... mmmh... ok ich will das mal so akzeptieren das es möglich wäre
Witzig, dann bring ihn eben zu KM.selfmade01 schrieb:ok ich will das mal so akzeptieren das es möglich wäre
Die 2133MHz sind aber OC und das muss so nicht stabil laufen.selfmade01 schrieb:ich habe den Ram Corsair Vengance DDR3 CMZ16GX3M2A2133C10 2x8Gb .. ich dachte der ist für 2133 MHZ ausgelegt...
ich glaube aber das er aktuell mit 1600 MHZ läuft