Simpson474
Fleet Admiral
- Registriert
- Sep. 2006
- Beiträge
- 12.802
Es gibt bei ComputerBase noch keinen entsprechenden News-Eintrag, einige Canon-Drucker hängen seit Anfang Juni in einer Bootloop:
https://www.druckerchannel.de/artikel.php?ID=4625&t=canon_pixma_mx495
Die genaue Ursache ist wohl noch nicht bekannt, das Problem dürfte bei Canon aber zu einem gestiegenen Umsatz bei Neugeräten führen. Zumindest auf der deutschen Canon-Seite findet man keine Hinweise zu dem Problem und manche Benutzer berichten davon, dass Canon für Supportanfragen sogar Geld haben möchte, da die betroffenen Drucker nicht mehr für kostenlosen Support berechtigt sind. Die Drucker funktionieren, falls man den Internetzugang deaktiviert, also z.B. Router abschalten und einen ungültigen DNS-Server am Drucker konfigurieren. Außerdem gibt es auf der Canon US-Seite bereits Firmwareupdates für die betroffenen Geräte, allerdings muss auch für diese die Internetverbindung zunächst unterbrochen werden.
https://www.druckerchannel.de/artikel.php?ID=4625&t=canon_pixma_mx495
Die genaue Ursache ist wohl noch nicht bekannt, das Problem dürfte bei Canon aber zu einem gestiegenen Umsatz bei Neugeräten führen. Zumindest auf der deutschen Canon-Seite findet man keine Hinweise zu dem Problem und manche Benutzer berichten davon, dass Canon für Supportanfragen sogar Geld haben möchte, da die betroffenen Drucker nicht mehr für kostenlosen Support berechtigt sind. Die Drucker funktionieren, falls man den Internetzugang deaktiviert, also z.B. Router abschalten und einen ungültigen DNS-Server am Drucker konfigurieren. Außerdem gibt es auf der Canon US-Seite bereits Firmwareupdates für die betroffenen Geräte, allerdings muss auch für diese die Internetverbindung zunächst unterbrochen werden.