- Registriert
- Okt. 2013
- Beiträge
- 47
ich drucke sehr wenig. frage mich, ob eine XL patrone bei mir überhaupt hält bzw. nicht austrocknet in der zeit...wenn die Seitenzahlen realistisch sind, hält die etliche jahre bei mir.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Welchen genau bzw. welche Patronenart?Bobmarleyfaruk schrieb:Hab ebenfalls einen Canon Drucker mit 4 unterschiedlichen Tintenpatronen.
Welchen?Bobmarleyfaruk schrieb:Bin aktuell in einer ähnlichen Situation. Hab ebenfalls einen Canon Drucker mit 4 unterschiedlichen Tintenpatronen.
Bei Canon kann man zur Not auch mit Rote Beete Saft drucken.Bobmarleyfaruk schrieb:Drucken tu ich selten, aber die Preise sind nicht ohne, falls die Tinte mal wieder leer sein sollte.
Den habe ich:Bobmarleyfaruk schrieb:Überlege das Teil zu verkaufen und mir einen schwarz weiß Laserdrucker zu kaufen.
Bobmarleyfaruk schrieb:Nicht günstig die Laser Multifunktionsgeräte.
Der nutzt die gleiche Patronenart wie meiner, PGI580/CLI581Bobmarleyfaruk schrieb:Canon Pixma TS6350a.
Die Canons sind so kompakt, die kann man stehen lassen, wenn nur noch eine Funktion gegeben.wuselsurfer schrieb:Ist der Scanner defekt, wirft man den Drucker mit weg und umgekehrt.
Bobmarleyfaruk schrieb:@calippo ich habe den Canon Pixma TS6350a.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Das mache ich mit dem Spyderprint inkl. Monitorkalibrierung, aber ich gebe zu, das ist mehr Hobby als das es für meine Consumeransprüche tatsächlich nötig wäre.wuselsurfer schrieb:Kleine Abweichungen hat man immer, aber wenn man die Farben nicht mischt mit anderen Herstellern kann man das sogar einigermaßen ausgleichen mit Farbprofilen.
Stellt sich nur die Frage, ob das auf Dauer auch so bleibt, oft bleichen solche Ausdrucke nach Monaten ordentlich aus.Peer Rücke schrieb:so mal ne Rückmeldung, heute habe ich Fotopapier reingemacht, 50 Blatt 10eu, ein foto ausgedruckt und es sah richtig gut aus, wien gutes Polaroid Foto eben.
Ohne Schutz (Laminiert, Hinter Glas) auf jeden Fall.Goldsmith schrieb:oft bleichen solche Ausdrucke nach Monaten ordentlich aus.
Selbst im eher dunkeln Flur bleichen die aus. Reicht ggf. schon Sauerstoff/Luft.Peer Rücke schrieb:wahrscheinlich durch UV, oder?
wahrscheinlich, ja. Aber trotzdem cool, das man es machen könnte.calippo schrieb:Für ein großes Motiv, mühsam zusammengestückelt aus A4, das da über Jahre hängen soll ohne zu verbleichen lässt man das besser mal professionell drucken. So teuer ist das auch nicht
Dem ist so, denn gerade mit den Nachbau-Patronen hat man alles andere als einen langlebigen Druck.calippo schrieb:Will man vor allem ein schönes dauerhaftes Bild an der Wand, dann drucken lassen.
Ich hab hier ein Foto (A4) von meinem Schwiegervater an der Wand hängen, gedruckt mit dem Epson R 285 auf Fotopapier hinter Glas, da hat sich seit 15 Jahren nicht groß verändert.calippo schrieb:Will man vor allem ein schönes dauerhaftes Bild an der Wand, dann drucken lassen.