Bootmgr auf der falschen HDD, PC Bootet nicht

So, ich habe jetzt alles genau so gemacht wie von dir beschrieben, allerdings ohne Erfolg.

Nach dem Reparaturvorgang ist der Datenträger 0 wieder Aktiv und alles ist wie vorher. Der Bootloader ist weiterhin auf Datenträger 0. Auch der "Vistabalken" bleibt unverändert.

Dieser scheint allerdings tatsächlich von einer alten ISO zu stammen denn die neue ISO die ich jetzt habe zeigt den Win7 Bootscreen wenn ich vom USB Stick starte, das ist bei meiner alten anders...

Mir bleibt wohl nichts übrig als den PC auf zu schrauben...
 
Ja, das wirste wohl müssen, wenn du den Bootloader auf die andere HDD haben willst. Da gehört er auch hin ...

Klemme den jetzigen Datenträger 0 aber vor der Reparatur ab und den Datenträger 1, welcher der Systemdatenträger werden soll und ACTIVE gesetzt ist am ersten SATA PORT (kann je nach BIOS als SATA-0 oder SATA-1 bezeichnet sein - siehe Mainboardbuch) an !

Dann geht auch alles gut.
Vergiss die ACTIVE Setzung des Datenträgers 1 und der Windows 7 Partition aber nicht, vor der Reparatur.
Die automatische Bootreparatur mindestens 3 mal durchlaufen lassen ! Die Bootdateien und der Bootloader auf der Windows 7 Partition müssen neu geschrieben werden.

Nachdem dein Windows 7 wieder läuft, kannste den jetzigen Datenträger 0 wieder ans System anklemmen, an einen SATA PORT hinter der Systemplatte, also am zweiten SATA PORT.
Die Dateien im Hauptverzeichnis (Bootloaderdateien) des jetzigen Datenträgers 0 kannste dann löschen, wie auch den Ordner BOOT. Außerdem kannste dann die Partition des jetzigen Datenträgers 0 mit DISKPART INACTIVE setzen. (ist aber nicht zwingend ...).

Wenn alles korrekt läuft, ist dein jetziger Datenträger 1 dann Datenträger 0 in der Datenträgerverwaltung. Ist aber nicht 100 % gesagt, weil die Datenträgerverwaltung von Windows meistens macht was sie will. Ich meine unberechenbar. Das ist aber unerheblich. Eins ist aber dann sicher, die Windows 7 Partition wird in der Datenträgerverwaltung dann als SYSTEM gekennzeichnet und beinhaltet den Bootloader und den Ordner BOOT im Systemroot.


Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben