Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo an alle ich habe einen iMac von 2010 wenn ich diesen einschalte
kommt am Anfang ein kurzer Ton und dann kommt der Ladebalken aber weiter
passiert nichts. Was kann ich hier machen ich komm irgendwie auch nicht in den Recoverimodua mit CMD+R
PRAM- und NVRAM-Reset hast du bereits gemacht? klick
Hast du einen zweite Mac zur Hand?
Wenn ja erstell mal einen USB Boot Stick mit High Sierra, schau ob du vom USB Stick booten kannst.
Option (bzw. bei dir heisst die Taste vielleicht noch Alt) beim Booten halten.
Wenn er von USB bootet, dann Hardwarecheck machen, sollte es ein Quadcore iMac sein ist es vielleicht wirtschaftlich zu prüfen ob die HDD defekt ist und ob du mit einer SSD dem Ding noch ein neues Leben mit OCLP einhauchen möchtest. Dann würde acuh Ventura / Sonoma oder gar Sequioa laufen.
Schalte ihn dann ein und halte sofort diese vier Tasten zusammen gedrückt: alt, cmd, P und R.
Auch hierbei kommt nur das Bild mit dem Apfel und dem Ladebalken mehr nicht
Ergänzung ()
BFF schrieb:
Hat das Teil noch so eine olle HDD drin? Eventuell ist die teildefekt.
Beim 2010er iMac ist das fast sicher (sofern der Datenträger nie ausgetauscht worden ist). Nur das 27 Zoll Modell gab es optional mit 256 GB großer SSD.
Wenn du es genau wissen willst, notier dir die Seriennummer von der Unterseite des Standfußes und gib die hier ein: https://appleserialnumberinfo.com/Desktop/index.php
Dann weißt du immerhin, wie das Gerät ab Werk ausgestattet war.
Ich halte einen Festplattendefekt auch für sehr wahrscheinlich.
Bei Storage steht CTO (Configure to Order). Ist also eine kundenspezifische Anpassung. Da es beim 21,5 Zoll Modell als Konfigurationsmöglichkeit nur Festplatten gab, wird es eine Festplatte sein. Es sei denn, die Festplatte wäre irgendwann man gegen eine SSD getauscht worden. Das müsstest du aber wissen.