Bootproblem mit Gigabyte GA-MA78G-DS3H

Das wird mir langsam alles zu blöd:freak:
Ich tausch jetzt glaub ich einfach das Mainboard =/
Müsste ich beim Umtausch die ganzen Schrauben, die beim MB dabei waren, wieder mit zurückschicken?

Ich hab nämlich keine Lust nochmal ein Haufen Geld für ein neues NT auszugeben...oder hat hier jmnd evtl eine akzeptable Lösung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Lösung wäre zu warten bis ich das Netzteil in dem Rechner getauscht hab um zu gucken ob es damit geht, wenn das nicht hinhaut kannst du immer noch wechseln^^
 
Komisch das mein Board mit nem Seasonic gut funzt ^^

so wie ich das rauslesen konnte habt ihr die rev. 2.x ?!

gut, könnte sein das es daran liegt, bei mir läuft ne rev. 1.0 :-S
 
@ Offenbacher

Das von dir begehrte Seasonic würde ich nicht probieren, 3,3V und 5V zu wenig und 5VSB grenzwertig. Es kann dir gut passieren, das du damit vom Regen in die Traufe kommst. Es kostet 50€, da würde ich lieber 20€ drauflegen und das Straight Power 450W nehmen. Schau mal auf der HP von Be Quiet, dort wird das NT gerade für solche Probleme empfohlen. Davon abgesehen kann ich dir natürlich auch nicht garantieren das deine Probleme damit erledigt sind.
Bei mir sind alle Probleme mit dem Be Quiet verschwunden. Wenn du noch etwas warten kannst tu es und schau was Kollege Sölla für Erfahrungen macht. Er hat ja genau das Straight Power 450W.
Wenn du allerdings im Gigabyte Forum den Thread verfolgst kann man eigentlich nur zu dem Schluß kommen das Board in die Wüste zu schicken und kein Gigabyte mehr zu nehmen. Das DS3H ist nicht das einzige Board von denen mit diesen Problemen.
Aber wie gesagt, entscheiden mußt du das ganz allein.

Nette Grüße

Jörg
 
@offenbacher Ich werde wahrscheinlich Samstag früh morgens schon das Netzteil wechseln, dann hättest du immer noch den kompletten Samstag Zeit dein Board zu tauschen ;) Hoffentlich hat schachtmeister Recht und danach läuft es :D
 
Moin leute,
naja, heute oder morgen sollte mein pc endlich fertig sein, da mein aktuelles board wohl hinüber is. Da bekomme ich nun auch das gleiche wie ihr und dann kann ich mal schauen, ob es mit meinem Enermax NT dann läuft.
 
Soo..

ich wollte gerade die Netzteile mal wechseln hab aber vorher den Rechner mal in einem anderen Zimmer angeschlossen, plötzlich lief er wie er soll :freak: ich bin dann wieder zurück ins andere Zimmer und hab den Rechner nur mit Tastatur, Maus und LAN-Anschluss gestartet. Kein Problem. Danach mit dem Drucker, lief wieder :D Dann hab ichs mal mit der externen Festplatte und Sound probiert und das ging auch ~> ergo: alles ist wieder wie vorher? Ich vermute mal es hätte einfach gereicht den Rechner nur vom Stromnetz zu nehmen, probierts mal aus ich hoffe das hilft bei euch auch^^
 
Zurück
Oben