Bootprobleme nach neuer SSD in HP 350 G2

HPGWil

Newbie
Hallo,
ich habe meine alte HDD 1TB Festplatte auf eine SSD 1TB geklont.
https://www.bueromarkt-ag.de/festplatte_crucial_mx500_ct1000mx500ssd1,p-785060.html

Nun fährt mein Notebook HP 350 G2 nur nach 2-4x "Windows normal starten" hoch.

Über den Explorer und RM auf Laufwerk C: --> Eigenschaften --> Hardware wird "CT1000MX 500SSD1 SCSI Disk Device" angezeigt. Das heißt er erkennt das neue Laufwerk. Zudem sind ja auch das Betriebssystem und meine Dateien da.
Allerdings ist das Notebook jetzt auch nicht wirklich schneller geworden.

Weitere Daten:
Prozessor Intel Core i3-5010U CPU 2.10 GHz 2.10 GHz
RAM 8 GB
Leistungsbewertung vgl. JPG.

Warum hat das Notebook jetzt diese Probleme?

Anhänge

• Leistung-PC.JPG
    Leistung-PC.JPG
    44,7 KB · Aufrufe: 191
Ist das noch Windows Vista? Wie lange gibt es diese Bewertung schon nicht mehr?

Was kommt den für eine Meldung, wenn er nicht startet?

HPGWil schrieb:
Allerdings ist das Notebook jetzt auch nicht wirklich schneller geworden.
Installiere mal Windows 10 sauber neu auf die SSD. Du kannst dir kostenlos ein win10 Install Stick mit dem win10 Media Creation Tool erstellen und du kannst win10 noch kostenlos mit dem win7 Key aktivieren.

Und guck dann wie es läuft.

cvzone schrieb:
Wie lange gibt es diese Bewertung schon nicht mehr?
bei win7 gab es die noch, danach war Schluss damit.

Zumal die Leistungsbewertung eh Schrott war und nichts aussagt.

• Gefällt mir
Reaktionen: cvzone
Windows 7 habe ich drauf... Ich versuch das mal mit Win10.

Hier noch die Fehlermeldung:

Anhänge

• BAD_POOL_HEADER.JPG
    BAD_POOL_HEADER.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 164
Die Installation von Win10 funktioniert nicht. Beim Erstellen vom Stick komme ich recht weit und dann kommt gegen Ende die Meldung Fehler: 0x80070002 - 0xA001B
Trotz Suche in Foren komme ich hier nicht weiter, denn auch bei normalem Updaten direkt auf meinem Notebook kommt irgendwann einfach nur "Fehler hat nicht geklappt" ohne weitere Beschreibung.

Was heißt die Fehlerbeschreibung oben im Bild?

HPGWil schrieb:
Beim Erstellen vom Stick komme ich recht weit und dann kommt gegen Ende die Meldung Fehle
Hast du ein anderen PC/Laptop der funktioniert, wo du dir den Stick erstellen kannst mit dem Media Creation Tool?

Alternativ die win10 ISO Datei laden und das Programm Rufus benutzen um ein bootfähigen USB Stick mit der ISO Datei zu erstellen. Man muss bei Rufus aber wählen, ob man eine BIOS/CSM Installation mit MBR oder eine UEFI Installation mit GPT machen möchte.

Über den PC von meinem Freund habe ich einen Boot-Stick und dann Win10 neu aufgesetzt. Jetzt läuft alles!

• Gefällt mir
Reaktionen: bisy
Zurück
Oben