L
LH685
Gast
Hallo an alle, besonders Fiona!
Dieses Forum scheint meine letzte Hoffnung zu sein, nachdem ich einen wirklich sehr dummen Fehler begangen habe.
Kurze Vorgeschichte:
Ein Freund bat mich, seine Festplatte zu formatieren und Windows 98 darauf neu zu installieren. Er gab mir seine Platte mit und ich schloss sie an meinen Rechner an, der aus folgenden Hauptkomponenten besteht:
Eine der drei S-ATA-Festplatten benutze ich alleinig als meine Systemplatte; die anderen zum Ablagern großer, wichtiger Dateien aller Art. Als ich also mit der neu angeschlossenen (IDE-)Platte von CD starten ließ, verpasste ich es, die Festplatte meines Freundes separat anzuwählen, arbeitete mich durch das Win98-Installationsmenü und löschte die existierende Partitionierung meiner eigenen Systemplatte!![Erstaunt :eek: :eek:](/forum/styles/smilies/eek.gif)
Problembeschreibung:
Nun habe ich das Problem, dass er nicht mehr von meiner Systemplatte booten will. Wenn ich sie als sekundäre Platte an einen anderen PC anschließe, wird sie nur noch als "Lokaler Datenträger" erkannt:
Wenn ich darauf zum Öffnen doppelklicke, heißt es nur, das Volumen sei nicht formatiert, ob ich es nun formatieren wolle.
Nun habe ich von TestDisk erfahren und mir sofort TestDisk 6.6 heruntergeladen.
Wenn ich [ Analyze ] anwähle, bekomme ich folgendes Resultat:
Wenn ich im [ Advanced] Menü meine Platte anwähle, dann [ Boot] und dann [Rebuild BS], zählt er bis 72292437 hoch, und dann bekomme ich folgende Nachricht:
HILFE: WAS NUN???
Dieses Forum scheint meine letzte Hoffnung zu sein, nachdem ich einen wirklich sehr dummen Fehler begangen habe.
Kurze Vorgeschichte:
Ein Freund bat mich, seine Festplatte zu formatieren und Windows 98 darauf neu zu installieren. Er gab mir seine Platte mit und ich schloss sie an meinen Rechner an, der aus folgenden Hauptkomponenten besteht:
- Mainboard: Asus P5W DH Deluxe
S775 Intel i975X, FSB 1066MHz, VGA, PCIe, ATX - CPU: Intel Core 2 Duo (Conroe) E6700
2660 MHz, FSB 4MB, Boxed - RAM: 2 GB DDR2 Corsair PC6400 TwinX Series
Kit of 2x 1024 MB, 800 MHz, latencies 4-4-4-12 - Video: Asus ATI Radeon Extreme AX1900 XTX PCIe 2DHTV
512MB DDR3 RAM @ 1550 MHz, R580 chip set @ 650 MHz - HDD: 3x 36.7 GB IDE Western Digital WD360GD
S-ATA 1.5 GB/s, 10000 rpm, 5.2 ms avrg. seek time, 2.99 ms avrg. latency, 8 MB buffer
Eine der drei S-ATA-Festplatten benutze ich alleinig als meine Systemplatte; die anderen zum Ablagern großer, wichtiger Dateien aller Art. Als ich also mit der neu angeschlossenen (IDE-)Platte von CD starten ließ, verpasste ich es, die Festplatte meines Freundes separat anzuwählen, arbeitete mich durch das Win98-Installationsmenü und löschte die existierende Partitionierung meiner eigenen Systemplatte!
![Erstaunt :eek: :eek:](/forum/styles/smilies/eek.gif)
Problembeschreibung:
Nun habe ich das Problem, dass er nicht mehr von meiner Systemplatte booten will. Wenn ich sie als sekundäre Platte an einen anderen PC anschließe, wird sie nur noch als "Lokaler Datenträger" erkannt:
![LokalerDatentrger.jpg](/forum/proxy.php?image=http%3A%2F%2Fimg.photobucket.com%2Falbums%2Fv288%2FLH685%2FLokalerDatentrger.jpg&hash=8adf9cedc2a4450e5a0c038c60a2b0f2)
Wenn ich darauf zum Öffnen doppelklicke, heißt es nur, das Volumen sei nicht formatiert, ob ich es nun formatieren wolle.
Nun habe ich von TestDisk erfahren und mir sofort TestDisk 6.6 heruntergeladen.
Wenn ich [ Analyze ] anwähle, bekomme ich folgendes Resultat:
![Analyze.jpg](/forum/proxy.php?image=http%3A%2F%2Fimg.photobucket.com%2Falbums%2Fv288%2FLH685%2FAnalyze.jpg&hash=40df412404647186ef2130f27c058e2b)
Wenn ich im [ Advanced] Menü meine Platte anwähle, dann [ Boot] und dann [Rebuild BS], zählt er bis 72292437 hoch, und dann bekomme ich folgende Nachricht:
![BootRebuildBS.jpg](/forum/proxy.php?image=http%3A%2F%2Fimg.photobucket.com%2Falbums%2Fv288%2FLH685%2FBootRebuildBS.jpg&hash=bee7bb05cc14621bb2679b7e3a4fa8e7)
![RebuildBSResult.jpg](/forum/proxy.php?image=http%3A%2F%2Fimg.photobucket.com%2Falbums%2Fv288%2FLH685%2FRebuildBSResult.jpg&hash=be838985828af0582db1ff891538fa18)
HILFE: WAS NUN???
Zuletzt bearbeitet: