Bootsektor gelöscht / keine sichtbaren Daten!

• Ersteller Ersteller LH685
  • Erstellt am Erstellt am
Fiona schrieb:
Bei chkdsk sieht es so aus, das es jetzt passt.
Wegem fixboot, versuche es mal nur von C: .
Gebe dazu einfach mal cd .. ein.
Mache es dann mal direkt bei C:\> .

Teile es mit.

Viele Grüße

Fiona

Edit:

Probiere es auch einfach mal mi j für Ja auf deutsch!

Gruß Fiona

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA, gemacht und geklappt!!!

Alles wieder beim Alten!!! Tausend Dank, Fiona; ICH LIEBE DICH!!! WILLST DU MICH HEIRATEN??? :freaky:

Ach du Scheiße, Fiona... ich glaub' das einfach nicht, aber folgendes ist EINFACH SO, AUS HEITEREM HIMMEL passiert:

Ich möchte ganz normal auf meine dritte Festplatte, auf der sich einfach nur Daten wie Musik und Filme usw. befinden, zugreifen. Auf einmal braucht er lange, um die Bilder der Ordner zu laden und auf Mediendateien kann ich nicht mehr zugreifen. Dann geht auf einmal gar nix mehr und *schwupps* ich kann nicht mehr auf die Festplatte zugreifen:

"Auf G:\ kann nicht zugegriffen werden.
Die Datei oder das Verzeichnis ist beschädigt und nicht lesbar."

Ich starte meinen Rechner neu, auf einmal geht ganz von alleine checkdisk, also der hellblaue Bildschirm an, und folgendes passiert:

Bluescreen.jpg

usw.

Auch danach, also nach dem Neustart, kann ich nicht auf das Laufwerk zugreifen. Laufwerkgröße wird mir als 0 byte angezeigt. Kommt mir doch alles bekannt vor. Außer eben dieser für mich neue Fehlersatz.

Hast du 'ne Idee, was dieses Mal los ist?

--- EDIT:
Starte heute Morgen den Rechner neu, um zu schauen, ob du geantwortet hast, und was passiert? Der blaue hellblaue Bildschirm kommt von ganz alleine wieder, zeigt folgendes an...

Bluescreen2.jpg

...und die Festplatte kann wieder gelesen werden. Alles da, nix futsch.

Wie soll da noch einer wissen, was los ist?! Also nee! Entwickeln ihren eigenen Kopf, diese Computer. Terminator-Theorie lässt grüßen...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du jetzt deine Daten siehst, solltest du diese sichern.
Die Symptome weisen eher auf das Dateisystem hin.
Führe nach der Datensicherung von der Wiederherstellungskonsole mit der Windows-CD mal;
C:\>chkdsk Laufwerk: /p /r aus.
Der Parameter /p ist nur dort verfügbar.
Dabei können auch im Fall von Speicherfehler in Sektoren oder bad sectors diese versucht werden zu reparieren.

Vielleicht hilfts.

Im Fall von einem Bootsektorproblem, könnte dann eine Diagnose gemacht werden.
Infos würden folgen.

Viele Grüße

Fiona

Fiona schrieb:
Wenn du jetzt deine Daten siehst, solltest du diese sichern.
Die Symptome weisen eher auf das Dateisystem hin.
Führe nach der Datensicherung von der Wiederherstellungskonsole mit der Windows-CD mal;
C:\>chkdsk Laufwerk: /p /r aus.
Der Parameter /p ist nur dort verfügbar.
Dabei können auch im Fall von Speicherfehler in Sektoren oder bad sectors diese versucht werden zu reparieren.

Sagen wir mal so: Ich würd' ja gerne deiner Anleitung folgen, aber meine Daten lassen sich nicht so recht sichern. Wenn die Daten sehe, dann habe ich nur ein paar Minuten Zugriff auf sie, bevor alles wieder einfriert und sie wieder nacheinander verschwinden bzw. mir den Zugriff verweigern.

Auch das mit den hellblauen Bildschirmen wiederholt sich bei nahezu jedem Windows-Start: Erst erzählt er mir was von Löschung beschädigter Sektoren/Attributeinträgen, dann irgendwann, beim nächsten Hochfahren, heißt es, Fehler wurden berichtitgt usw. Danach habe ich wieder kurz Zugriff auf die Dateien, bevor die Scheiße wieder von vorne losgeht...

Was ist eigentlich los?

Dann mußt Du es mal über die Recovery-Console oder aus einem CMD-Window (von der XP-CD gestartet) probieren, das automatische Chkdsk bei Bootvorgang kann nicht alle Probleme lösen (geht nur bis Stage 3).
Sollte sich die Disk im Betrieb verabschieden, wäre vielleicht auch mal ein Test mit dem Herstellertool ratsam.

Du solltest die Disk mal mit dem Herstellertool testen, wenn jetzt der chkdsk nicht durchläuft, speziell mit Option /r, der ja def. Sektoren spared, ist schön was 'größeres' mit der Disk los. Zumal NTFS ist ja nicht so leicht wie FAT aus der Bahn zu werfen ist (Journal etc.)?

Zurück
Oben