Bootstick funktioniert nicht

xxMuahdibxx schrieb:
Warum willst du überhaupt helfen wenn du gar keine Option sehen willst das es noch gehen könnte ?

Will ich sehr wohl ! Und das BIOS flashen ist ja gerade eben auch eine solche Option und zwar nicht nur die naheliegendste sondern auch die mit dem wenigsten Aufwand und es kann sehr wohl leicht sein, dass das Problem daran liegt !

Übrigens wäre es auch sehr sinnvoll in diesem Zusammnehang gleich mal die BIOS-Batterie zu erneuern ! Gibts praktisch in jedem Supermarkt aufgeblistert an der Kasse für wenig Kohle !

Siehe Mac
Nero FX schrieb:
@Bartmensch

Secure Boot bei einem Gerät von vor über 10 Jahren?
Des Weiteren scheinen viele Secure Boot falsch zu verstehen. SecureBoot erlaubt problemlos das booten von USB, CD, DVD. Das Secure bezieht sich nur auf ein Zertifikat des Bootloaders. Ein Windows 10 PE startet auch auf diesen Rechnern Problemlos mit aktiviem SecureBoot.
@ Nero: Weißt Du wie lange es schon UEFI gibt? Gut, ich möchte Dich mal erinnern: Intel nutzt es seit Einführung des Core i Nehalem standardmäßig...Wann war das nochmal?
Und gab es nicht noch dieses Apfel Dings, was es schon sehr viel länger benutzte?;)
https://de.wikipedia.org/wiki/Unified_Extensible_Firmware_Interface

Ja, auch vor 10 Jahren gab es schon UEFI.
Und damit auch mögliche Probleme mit dem Secure Boot Modus.

de la Cruz schrieb:
(...) Su solltest einmal das BIOS flashen und dann weitersehen !
Bitte nicht! Das BIOS ist doch drauf und funktioniert. Wenn ein anderer Defekt vorliegt (Speicher etc.) und der TE das BIOS flasht, kann er sich damit alles zerschießen.

de la Cruz schrieb:
(...) der PC müsste trotzdem booten.
Wie bitte? Der PC (Notebook?) müsste trotz falscher Bootreihenfolge booten? Na prost Mahlzeit...

de la Cruz schrieb:
Das BIOS flashst Du am besten, indem Du die Batterie für ein paar Minuten rausnimmst und in dieser Zeit mehrmals den Einschaltknopf betätigst.
Genau, so flasht man ein BIOS. NICHT! Sach ma, wer hat dich mit nem Sack Reißnägel gepudert? :D

de la Cruz schrieb:
Will ich sehr wohl ! Und das BIOS flashen ist ja gerade eben auch eine solche Option und zwar nicht nur die naheliegendste sondern auch die mit dem wenigsten Aufwand (...)
Nein. Nicht naheliegend, nicht mit wenig Aufwand verbunden. Einfach nur nein.

DAnke de la Cruz, YMMD. Selten so einen Schwachsinn gelesen. :evillol:

• Gefällt mir
Reaktionen: rocketworm
Hab jetzt mal RUFUS ausprobiert und bekomme beim booten nur den Fehler BOOTMGR is missing angezeigt.. :(

Du benutzt einen USB 3 Stick?

de la Cruz schrieb:
Übrigens wäre es auch sehr sinnvoll in diesem Zusammnehang gleich mal die BIOS-Batterie zu erneuern ! Gibts praktisch in jedem Supermarkt aufgeblistert an der Kasse für wenig Kohle !

bei einem ältern Laptop wo wir das Modell nicht kennen einfach sagen ist die Batterie an der Kasse ist naja ... nicht sehr weitsichtig.

Weil dort sind die nicht unbedingt Standardisiert auf CR 2032 ..

@ TE warst du schon im Laptop BIOS und hast die Boot Optionen die mal angeschaut ... missing Bootmanager verweist eher auf die Festplatte als auf den USB stick

wie schon im Titel zu sehen ist funktioniert mein Windows 10 Boot USB-Stick nicht an meinem Notebook. Ich habe den Stick an meinem PC ausprobiert und da hat der Installer funktioniert.
bootet der Stick bei deinem PC oder hast du die Setup exe angeklickt von Windows aus.
Entweder der Stick bootet einfach nicht weil nicht richtig erstellt oder du machst was falsch mit dem Bios Einstellungen.

Nur mit ein paar Zeilen können wir da auch nicht helfen.
20 Bilder inkl. Bios oder du gehst zu einen Fachmann und lässt dir helfen auch wenn es 20€ kostet.

hallo,
nachdem booten mit windows 10 (cd,usb):
1.Problembehandlung,
2.erweiterte optionen,
3.eingabeaufforderung
das hier schreiben:
bcdboot C:\Windows /s C: /f BIOS
ging super bei mir!
LG

J-wad schrieb:
nachdem booten mit windows 10 (cd,usb):
Du hast aber schon verstanden das sein Stick nicht sein W10 booten kann?

Letzter Post von TE war am 6. August.
Irgendwas wird er schon gemacht haben, es gibt ja auch Profis die was verdienen wollen.

Terrier schrieb:
Irgendwas wird er schon gemacht haben, es gibt ja auch Profis die was verdienen wollen.

Moin!
Also wo soll iich nur anfangen ^^

hab mir eine CD mit einem Tool gebrannt, damit ich vom USB-Stick booten kann. Das Tool bootet man quasi und dann kann man auch auf sehr alten Geräten von USB booten.
Dann habe ich es mehrfach mit Lubuntu versucht und das hat mir nicht so gefallen.

Was mache ich jetzt?

Ich werde den Tipp von @J-wad versuchen und danach hier berichten. Sollte auch das nicht funktionieren, werde ich den fürn zwanni an Bastler verkaufen und mir nen neueren besorgen :)

Zurück
Oben