Bootvorgang stoppt bei eingestecktem USB Stick (775)

Hylou

Rear Admiral
Registriert
Apr. 2016
Beiträge
5.901
Hallo,

ich habe kürzlich hier im Forum ein Gigabyte Ga-P35-DS3 samt 4GB Corsair Dominator Ram und einem Q9650 erworben.
Die Hardware an sich funktioniert auch, nur sobald ich den USB Stick mit der Windows ISO einstecke stoppt der Bootvorgang und ich komme nichtmal ins BIOS oder den Boot Manager.

Sobald ich den Stick wieder entferne ist wieder alles gut und ich kann alles machen.

Problem ist aber, dass die Windows Installation auf der HDD kaputt ist und die deswegen formatiert werden muss, bei jedem Bootversuch erscheint ein Bluescreen für den Bruchteil einer Sekunde und es erfolgt ein Reboot.

Daher die Idee mit dem USB Stick.. Aber das funktioniert nicht.

Habe den Stick bereits neu aufgesetzt mit RUFUS und das passiert egal bei welchem USB Port, ob Front, Back oder Erweiterungskarte.

Restliche Hardware ist noch eine Nagelneue GT710 und besagte 1,5TB HDD.

Der USB Stick ist ein gewöhnlicher USB2 Intenso 16GB Stick.

Wenn jemand eine Idee hat wäre das wirklich großartig,

Liebe Grüße
 
Probier den Bootstick mal mit dem Media Creation Tool zu erstellen.
 
Hi :)
Der USB Stick ist ein gewöhnlicher USB2 Intenso 16GB Stick.
Aus Erfahrung rate ich dir zu einem anderen Stick ( Hersteller ) und von "Intenso"-Produkten großen Bogen zu machen.
 
also gibt mehrere Möglichkeiten


Linux Live Image dann von dort aus formatieren-oder eben linux nutzen ;)
Reperaturoptionen (iso evtl von nem Freund brennen lassen falls DVD iso eine Option ist)
Sichergehen das der Stick auch bootbar ist (im Zweifelsfall als FAT32 formatieren und dann bootfähig machen, gibt aber genug Anleitungen im Netz)
Schauen ob USB Settings alles "an" ist im BIOS

...geht der abgesicherte Modus noch?....
 
Zuletzt bearbeitet:
Schatho schrieb:
Probier den Bootstick mal mit dem Media Creation Tool zu erstellen.

Könnte das wirklich das Problem darstellen? Rufus wurde mir bisher immer empfohlen und hat mir seit langem gute Dienste geleistet

McFly76 schrieb:
Hi :)

Aus Erfahrung rate ich dir zu einem anderen Stick ( Hersteller ) und von "Intenso"-Produkten großen Bogen zu machen.

Ich weiß..Ich weiß.. aber der Stick ist mittlerweile seit 4 Jahren mein Treuer Windows Installierer :( Alle anderen Sticks die ich hab, sind alle nur USB3 und aus Erfahrung macht das Probleme..

Harry2k schrieb:
Linux Live Image dann von dort aus formatieren-oder eben linux nutzen ;)
Reperaturoptionen (iso evtl von nem Freund brennen lassen falls DVD iso eine Option ist)
Sichergehen das der Stick auch bootbar ist (im Zweifelsfall als FAT32 formatieren und dann bootfähig machen, gibt aber genug Anleitungen im Netz)
Schauen ob USB Settings alles "an" ist im BIOS

Das reine formatieren würde ja nicht ausreiche, soll ja Windows drauf ;)
Brennen könnte ich selber, brauche nur eine ausreichend große Disk, würde die sonst halt kaufen
Stick ist bootbar, hab das an meinem Hauptrechner getestet
Setting sind auch alle an

Liegt aber nicht daran das das die alte 775er Plattform ist und diese das nicht kann, oder?

Ich wäre ja schon froh wenn der PC nicht einfrieren würde sobald der Stick steckt, sobald ich den abzieh "entfreezt" es wieder
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls du das mit Mediacreation tool nicht brauchst, wegen dem neuen Download, kann ich dir noch Universal USB Installer Empfehlen der leistet bei mir treue Dienste und hat bei mir auch bei mehreren 775 Systemen funktioniert. Also am 775 System sollte es nicht liegen, vlt mal schauen ob es ein BIOS Update gibt das den Fehler behebt, falles es den einer ist.
 
TZUI1111 schrieb:
Also am 775 System sollte es nicht liegen, vlt mal schauen ob es ein BIOS Update gibt das den Fehler behebt, falles es den einer ist.

Genau mit dem Universal Installer wurde das vorher gemacht, hat auch immer funktioniert und hab es nun halt neu gemacht mit Rufus,

weissnichalles1 schrieb:
Legacy USB storage detect muss auf "enabled" stehen.

Ist aktiviert.
 
Ein 500watt lc Power mit 80plus bronze
Hätte sonst noch ein 300watt bequiet
Ergänzung ()

Noch jemand eine Idee? :(
Ergänzung ()

Hab es nun per DVD Installiert, bootet zwar immer ncoh nicht mit eingestecktem USB Stick aber immerhin haben wir Windows drauf - danke für alle soweit :D
 
Höchstens nur noch sehr unwahrscheinliche ^^
Secureboot gabs da ja noch nicht oder? zumindest bei mir nicht.
Sonstige Signaturen vlt? Benutzt du eine reine ISO für den USB oder machst du sie selbst, da gabs ja auch schon mal Probleme.
Vlt liegts auch an der IME :rolleyes: hatte da auch mal "Problemchen" und als Dank durfte das OS neuinstalliert werden aber Frage mich nicht warum...:(
 
Zurück
Oben