• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Borderlands Borderlands 3 schaltet meinen Rechner aus...

Buttkiss

Commander
Ich habe heute Borderlands 3 frisch von steam installiert. Ich habe heute Abend mehrfach versucht es zu starten. Am Anfang tanzt ein Claptrap durchs Bild als Ladebildschirm. Immer an dieser Stelle geht ...zack...der Rechner aus. Strom ist noch da, leds leuchten noch. So ein Verhalten hatte ich noch nie und kann es mir auch nicht erklären. Irgendjemand eine Idee?

Könnte am Netzteil liegen, halte die 12V Spannung unter Last mal im Auge. Fällt die zu weit schaltet sich der PC zur Sicherheit selbst ab.

Zwei Kabel vom Netzteil an der Grafikkarte und nicht eines verwendet? Ist es ein Systempower oder ein Straightpower?

Wenn ich das richtig erinnere, ist das die Stelle, an der die Shader geladen, bzw. optimiert etc. werden.

Möglicherweise steigt dort die Grafikkarte aus, weil zu heiß oder zu wenig Saft.

es muss ja etwas mit dem Spiel zu tun haben. Der Rechner läuft seit 1 Jahr problemlos. Ich glaube es ist ein straight power, jedendfalls eins der größeren Reihe.

ZWEI SEPARATE KABEL VOM NETZTEIL AN DER GRAFIKKARTE????????

600.png

Entweder Kombi aus Rot oder Kombi aus Blau!

600.png

600.png

Dir stehen pro 12V Rail für die Grafikkarte 240W zur Verfügung. Wenn die Karte die gut und gerne Ü 300W verbraucht, nur an einer hängt,dann ist eine Rail überlastet. Denn jede Rail bringt nur einzeln benutzt die volle Leistung! Da die anderen aber auch mit CPU etc. belastet werden eben nicht und selbst dann wäre es zu wenig Saft.

https://www.computerbase.de/2017-08/asus-radeon-rx-vega-64-vorserie-test/3/

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vigilant, AndyMutz, RaptorTP und 4 andere
Viper hat es. Nach anlegen des zweiten pci-e Stranges lässt sich das Spiel starten. Vielen lieben Dank.
Das hatte ich bisher noch bei keinem Spiel.

• Gefällt mir
Reaktionen: Viper1982
Bisher nur Tetris gespielt wa?:-) Viel Spaß!

• Gefällt mir
Reaktionen: Fliqpy, amorosa, RaptorTP und eine weitere Person
Vega64 undervolten, damit die Stromspitzen kleiner werden.
Achso, Problem ist gelöst.
Undervolting ist trotzdem empfehlenswert: kühler, leiser, stromsparender.

Zurück
Oben