• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Borderlands 3 - Spielstand weg

Croftout90

Lt. Commander
Hallo,

ich habe am Freitag BL3 ca. 4 Stunden gespielt.
Nun wollte ich gemütlich weiter machen und der Spielstand ist weg...
Im Ordner bei Savegames steht zwar das Datum vom 13ten dran, leider gibt es aber nur eine Save Data und die ist vom 15, also von vorher wo ich nichts gemacht hatte.

Hat jemand eine Idee?

Zuletzt bearbeitet:
1. BO3 = Black Ops 3 - BL3 = Borderlands 3
2. Hast du vllt, als automatisch gespeichert würde, das Game verlassen?
Hast du mit Dx12 gespielt?

hier hast du geguckt?

C:\Users\Kevin\Documents\My Games\Borderlands 3\Saved\SaveGames\1c83d720d285427db2f39b75dba01691

Hallo, ich habe auch das Problem mit dem Spielstand nur ist es bei mir etwas anders! Ich hatte einen FL4K auf lvl 45 und spielte gestern noch TVHM Chaos 2. Nun wollte ich heute das Spiel starten und bekam eine Meldung ob ich denn den Cloudspeicher weiterhin verwenden will oder mir die Datei runterlanden möchte (Hab Cloudspeicher immer an) dachte ich mir ich Lade die Datei mal runter, es passiert aber nichts. Hab dann das Spiel gestartet und mein charakter ist nun lvl 34 und in der Story im Kapitel 18.. demendsprechend hab ich grade keine lust mehr auf BL3... kann mir jemand helfen?

Oh krass. Bei mir waren es nur 4 Stunden, welche weg waren. Die habe ich nun wieder rein gespielt...

Ich habe auch immer schiss, wenn ich auf "Spiel beenden" gehe, weil da nirgendwo iwas von speichern steht...
Ergänzung ()

Zu den anderen Sachen...
In Dokumenten war es nicht gespeichert leider und cloud Speichern habe ich jetzt im Nachhinein erst angemacht
Ergänzung ()

Wie sieht man denn, ob automatisch gespeichert wird.
Ne DX 12 habe ich nicht benutzt

Ich finde ahlt wirklich nirgendwo einen Tipp zur behebung..

Genau das mit dem Speichern hat mich auch schon verunsichert.
Ich guck mich mal weiter um und versuche dieses Problem zu beheben xD

• Gefällt mir
Reaktionen: Croftout90
Habe in auf eigene Seiten gelesen, dass dies ein Problem ist welches öfters auftaucht.
Einen Tipp gab es dort leider nicht aber es ist leider kein Einzelfall, dass die Savegames verschwinden oder zurückgesetzt werden.
Mega ärgerlich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Jhncrts
Bei meinem Kumpel mit welchem ich am Freitag diese 4 Stunden gespielt habe - selbes Spiel.
Er hat nur noch "neues Spiel" zur Auswahl

Ich hoffe die patchen das nich die nächsten Tage. Habe keine Lust da ewig viel Zeit zu investieren und dann ist das Savegame weg

Um eventuell mal zur Problemlösung bzw. Problemumgehung beizutragen. Borderlands 3 sollte per Default Cloud Save anhaben.
Wenn man nun aber den tollen Tipp verfolgt und den Epic Launcher nach Spielstart beendet, synchronisiert sich der lokale Spielstand nicht mit dem aus der Cloud. Wenn man dann zufällig die falsche Entscheidung trifft beim Start und sich für den falschen Knopf entscheidet (ohne vorher ein manuelles Backup zu machen), sind die Daten im Nirvana. Weiterhin vermute ich, dass es auch noch andere Ursachen geben kann, die den Cloud Spielstand irgendwie nicht synchron halten.

@Jhncrts
Wenn du dein lokalen Spielstand mit dem aus der Cloud überschrieben hast, sehe ich schwarz. Ohne Backup wirst du da nicht mehr rankommen.

Scrush schrieb:
hier hast du geguckt?

C:\Users\Kevin\Documents\My Games\Borderlands 3\Saved\SaveGames\1c83d720d285427db2f39b75dba01691

Hier sollte es eine Datei erstellt haben die 1.sav(Zahlengewieher).temp heißt. Entferne das unterstrichene und bestätige die Meldung danach sollte dein Spielstand wieder funktionieren. Hat zumindest bei mir funktioniert.

TheHuman schrieb:
Hier sollte es eine Datei erstellt haben die 1.sav(Zahlengewieher).temp heißt. Entferne das unterstrichene und bestätige die Meldung danach sollte dein Spielstand wieder funktionieren. Hat zumindest bei mir funktioniert.

Hallo, ich weiß das Thema hier ist schon ein bissl älter, aber ich würde gern trotzdem etwas dazu sagen :-)

DEIN Beitrag hat mir geholfen meine Level 72 Amara wieder zu bekommen. Nachdem dieses Crossplay aktiviert wurde, war ausgerechnet mein bester Charakter weg und ich hatte nur noch 3 kleinere auf dem Account.

Was habe ich gemacht.... nun ganz einfach eigentlich :-) Ich habe meine sav Dateien gesucht.... und wie solls sein... auf One Drive gefunden.
Ich habe die Dateien, vor allem die Kopien in die Ausgangsdateinamen umbenannt und alle durchnummeriert bis ich alle Charaktere wieder zusammen hatte.

So kann man einen Charakter Kopieren :-) - Einfach in eine neue Zahl umbenennen und schon hat man auch 2 Highend Charakter :-)

Also vielen Dank nochmal für diesen Tipp und ich hoffe, dass ich wieder jemanden hiermit helfen kann.

Zurück
Oben