Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Am Wochenende die Tieftöner ohne Schaltung direkt an den Verstärker --> hat funktioniert.
Normal angeschlossen --> Nichts geht.
Anschlüsse neu angelötet --> Funktioniert einwandfrei. Ist beim messen aber nicht aufgefallen
Fazit: Ich kann es verkaufen und freu mich über das Geld
ich habe mit dem gleichen Bose Typ die selben Probleme. Der einzige wirklich Zielführende Beitrag ist Deiner.
Kannst du mir genauer sagen, welche Anschlüsse Du neu verlötet hast?
Hallo zusammen,
bin hier neu und kenne mich mit Foren auch nicht wirklich aus. Aber sei's drum, ich brauche Eure Hilfe.
Habe ein Bose AM-5 Lautsprechersystem von Anfang der 90er ohne Serienbezeichnung. Seit einiger Zeit sind die Bässe schwächer und wenn ich etwas "Gas gebe" regelt die Lautstärke von einem der Doppelcubes von selbst immer weiter runter bis gegen Null. Bei geringerer Lautstärke klingt er normal. Habe jetzt mal den Sub geöffnet und festgestellt, dass eines der Glasrörchen (Widerstand ???), die auf der Platine verbaut sind, schwarz angelaufen ist.
Was kann ich tun? Ich bin Nostalgiker und würde das alte System gerne weiter betreiben, allerdings auch mal lauter hören können.
Ich bitte um Eure sachdienlichen Infos.
Vorab danke.
Conny123
Guten Morgen Red,
danke für Deine schnelle Reaktion. Meine Platine ist ganz anders angeordnet, hat nur 4 von diesen Glasbauteilen und trägt das Datum 10.10.90 (siehe Bild). Habe auch das Typenschild mal beigefügt.
Freue mich auf Deine Antwort.
Gruß, Conny123
Ergänzung ()
Habe eben diese Glasteile mit meinem halbgaren Wissen mal durchgemessen. Durchgang haben alle, die 3 klaren Teile haben ca. 1,0 Ohm, das schwarz angelaufene ca. 7,0. Kann das der Grund für beide Probleme sein (wenig Bass und selbstrunterregelnder Satellit), oder ist da noch was anderes defekt? Und was sind diese Glasteile genau und wo bekomme ich sowas?