Who cares, was Apple im Apple-Store anbietet... 3t-Anbieter Hardware kauft hoffentlich niemand im Apple-Store... Das sind nicht unbedingt die besten Preise da...
So geil wie beim Thema Klangqualität von Bose/Teufel/... immer die Post(ings) abgeht(/abgehen).
Interessant finde ich diesbezüglich vorallem immer, dass manche anscheinend nicht verstehen wollen, dass Menschen unterschiedliche Geschmäcker haben beim Klangprofil (oder anderen Eigenschaften!) ihrer Wiedergabehardware.
Nochmal zur Klarstellung: Unverfälschte Wiedergabe is nicht unbedingt ein Kriterium für jeden Käufer. So manch einer möchte vielleicht Hardware, die mehr Bassbetont ist, ein anderer steht mehr auf ordentliche Dynamik, mancheiner kauft sich einen Röhrenverstärker und/oder Vynils weil er/sie
meint, das klänge besser, unterliegt aber nicht selten der falschen Annahme, dass es nicht zwangsläufig "besser" klingt sondern lediglich ihm besser gefällt => subjektives Empfinden. Der (echte) Audiophile möchte eine möglichst originalgetreue Wiedergabe der Original-Aufnahme. Das hingegen is glücklicherweiße messbar (und kann daher objektiv festgehalten werden).
Doch für letzteres brauchts nicht nur gute Headphones/gute Sound-Anlage, sondern auch einen guten D/A-Wandler und ggf einen guten Decoder sowie ein hochqualitatives File. Fehlt eines davon ist der Rest rausgeschmissenes Geld.
Beim Durschnittskunden scheitert es mittlerweile aber eh nicht selten am File... Selbst wenn es von einer CD-DA stammt ist das kein Garant für gute Qualität -eventuell war das Mastering nicht das Gelbe vom Ei oder es wurde gar schon bei der Studioaufnahme gepfuscht.
Unterhaltsam is allerdings, wenn einige selbsternannte Spezialisten hier MP3 kritisieren für abgeschnitte Frequenzen -aber dabei vollkommen außer Acht lassen, dass die abgeschnittenen Frequenzen auch auf einer CD-DA fehlen, da auch die nur bis 20kHz geht.