Bose TV Sound System

Seppo5783

Cadet 2nd Year
Hallo habe von der Marke Bose das TV Sound System entdeckt.

Ist das zu empfehlen für 399€

Hat jemand damit Erfahrung?

Soll ja laut Bewertungen toll sein:

http://www.amazon.de/Bose-Sound-Sys...401368555&sr=8-1&keywords=bose+tv+soundsystem

(Was du via Google bzw. Eigeninitiative sicherlich auch gefunden hättest)

Aber in meinen Augen ist Bose für das Geleistete zu teuer. Da gibt es Besseres zum selben Preis. (Oder Gleichgutes für weniger Geld) - Je nach dem; wie man es nimmt...

Ja, da täuchst du dich. Bose liefert nur in sehr selten Fällen gute Qualität.

Bose ist doch Qualität oder täusche ich mich da?

Vorweg: Das Folgende ist nur meine Meinung - Jeder sieht es anders...

Bose ist für mich: Zwar nicht grade schlecht; aber viel zu teuer. Es gibt Besseres für den selben Preis oder etwas Gleichgutes für weniger Geld (Wie man es auch nimmt; Bose ist viel zu teuer) - Ich würde Bose mal vorsichtig mit Apple vergleichen: Will was Besonderes sein (Nach den Preisen...) - Ist es aber nicht. Gute Ware zu lächerlich hohen Preisen.

Aber wie gesagt: Das ist nur meine Meinung. Jeder, wie er/sie will...

Zuletzt bearbeitet:
Seppo5783 schrieb:
Bose ist doch Qualität oder täusche ich mich da?

wenn man das kleingeld hat und 4000€ für ein system ausgibt das extrem klein ist jo ... ist ok, aber wie Freak-X schon sagte, gibt besseres, für weniger ;)

Bose ist einfach eine Marke wie NIKE ... die kennt man und glaubt das qualität dahiinter steht ... leider bezahlt man da für den Namen und weniger für qualität ... weil die wissen das die leute es eh kaufen ;)

Kannst ja dein Budget sagen und was du damit vor hast, dann schauen wir mal ob wir was empfehlen können ;)

Kann mir jemand gute Sachen nennen wo die Qualität und Preis stimmt?

Mal im Ernst; ist es sooo schwer, bei Amazon nach einer Soundbar zu suchen und die die Bewertungen da durchzulesen? Die sagen mehr, als jeder Test, etc... - Das geht schnell und ist sicher. Es erfordert zwar ein wenig Arbeit; die alle zu vergleichen, aber ein wenig Eigeninitiative ist schon ganz nett...

Zuletzt bearbeitet:
Naja ... für sowas ist halt dieses Forum da ...
Für Fragen, die man sich nicht selber beantworten kann; ja - Für etwas, was es schon 1000 mal hier gab oder einfach nur 10 Minuten Eigeninitiative verlangt; nicht unbedingt.

Aber ich würde mal vorschlagen, z.B. bei Idealo nach bestimmten Voraussetzungen zu suchen (Die man selber hat) und dann die gefilteten Ergebnisse bei Amazon zu suchen und sich deren Bewertungen durchzulesen.

Das Problem ist hier wohl einfach; dass der TE uns ja kaum Informationen darüber gibt, was er sich vorstellt...

Zuletzt bearbeitet:
Wenns eine Soundbar sein soll: Canton DM 90

Man darf von diesen Soundbars aber nicht zu viel erwarten. Mit vernünftigen Regalboxen und Subwoofer bist du meiner Meinung nach immer besser bedient.

Und lass die Finger von Bose. Marketing ist das Einzige, was die wirklich richtig gut können (und Pro Audio, aber das interessiert die wenigsten).

Zuletzt bearbeitet:
Die Amazon Bewertungen kann man auch alle in die Tonne kloppen. Entweder die Bewertungen haben 5 Sterne und ein Produkt wird in den Himmel gelobt weil die Leute da einfach keine Ahnung haben und nichts besseres kennen, oder aber man findet dort 1 Sterne Bewertungen weil die Leute zu dumm sind um etwas zu bedienen oder sie bewerten nicht den Artikel sondern was völlig belangloses.

Lass die Finger von Bose! Selbstbau, Gebrauchtkauf, etc. Damit bekommst du das meiste für das Geld. Und eine Soundbar bei dem Budget ist auch das letzte was ich mir holen würde....wobei nein. Ich würde mir generell keine Soundbar kaufen weil das P/L Verhältnis da noch schlechter ist als bei 5.1 Sets.

Was ist 5.1 Set?

Ich möchte guten Sound beim fernseh schauen.

Kann mir jemand was empfehlen?

l_uk_e schrieb:
Die Amazon Bewertungen kann man auch alle in die Tonne kloppen. Entweder die Bewertungen haben 5 Sterne und ein Produkt wird in den Himmel gelobt weil die Leute da einfach keine Ahnung haben und nichts besseres kennen, oder aber man findet dort 1 Sterne Bewertungen weil die Leute zu dumm sind um etwas zu bedienen oder sie bewerten nicht den Artikel sondern was völlig belangloses.

Du hast es perfekt auf den Punkt gebracht. Nun ist es für den Laien aber meist schwer, hinter den Zeilen zu lesen/verstehen. An einigen Bewertungen erkennt man schon, dass die Leute wissen, was sie da schreiben, andere geben vorschnell ihr Gesülze ab. Für manche meiner Geräte im Haushalt hab ich mir auch schon die Amazon Bewertungen reingezogen und musste schmunzeln. Was für ein Mist, der da teilweise geschrieben wird und ein paar Leute, die wussten, worüber sie schreiben und deren Kritik über das Produkt teilweise nachvollziehbar war.

Zumindest sind solche Bewertungen immer noch aussagekräftiger, als Tests der froßen Zeitschriftnverläge,etc...

Natürlich gibt es da auch immer wieder Leute, die ein Produkt mangels Ahnung gut bewerten oder ihre fehlende Kompetenz dem Gerät in die Schuhe schieben - Nicht zu bestreiten. Aber wer sich in solche Bewertungen richtig reinliest; kann schon recht schnell erahnen; ob der Benutzer weiß, wovon er schreibt.

Daher sind größere Mengen an Bewertungen durchaus ein guter Anhaltspunkt, wenn man selber nicht weiter weiß. Aber das setzt eben vorraus, dass man Eigeninitiative besitzt und sich ein wenig schlau liest.
Das tun ja nur die Wenigsten hier... (^)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben