Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsBoss Key Productions: Studio von LawBreakers und Radical Heights geschlossen
Mit dem Multiplayer-Shooter LawBreakers war Boss Key Productions am starken Markt gescheitert. Der eilig herausgebrachte Battle-Royale-Shooter Radical Heights sollte die Rettung bringen, kam jedoch zu spät. Cliff Bleszinski, der Mitgründer und CEO des Entwicklerstudios hat nun die Schließung des Studios bekannt gegeben.
Hahahahaha, das ist schon böswillige Abzocke. So etwas kommt nicht von heute auf morgen... die Chef Etage wollte sicherlich nochmal schön die eigene Taschen füllen und dann die Laden schließen. Mir tun nur alle Radical Heights "Käufer" leid, die diese Saftladen nicht kannten.
Ich hatte Radical Heights ausprobiert....war ja kostenlos....und ich fand es eigentlich ganz nett.
Ich bin kein Shooter Spieler und trotzdem(oder gerade deswegen) hatte ich Spaß.
Aber es ist natürlich klar, dass sie mit beiden Spielen zu spät dran waren. Es gibt viele Fans solcher Spiele, aber inzwischen einfach zu viel Auswahl als dann neue noch chancen hätten.
Fortnite und PUBG reißen seit Monaten riesige Stücke aus dem ganzen Markt raus also allen Genres. Da ist weder ein Witcher, GTA oder Overwatch noch ein Battlefield,CoD oder LoL vor gefeit. Da kann man es einem kleinen Studio nicht übel nehmen, dass sie pleite gehen wenn an ihrem kritischen Punkt des Fahrt Aufnehmens sowelche "Monster" auftauchen. Das gilt für beide ihrer veröffentlichten Spiele auch wenn da nicht viele wirklich neue Ideen dazu kamen.
Mal so nebenbei, mittlerweile müsste Fortnite an einem Punkt sein, wo sogar PUBG Spieler verliert. Gibt es mittlerweile Zahlen dazu oder wird sowas erst am Ende des Jahres veröffentlicht?
Musste einfach mal die Steam Zahlen prüfen. Gibt doch genug Seiten im Netz, die anzeigen, wieviele Spieler im Monat X das Spiel gezockt haben. Einfach mal googlen.
Wie bekommt es dieser Typ eigentlich hin, jedes Mal Spiele rauszubringen, von denen man bis zur Meldung, daß es mal wieder total gefloppt ist, noch nie etwas gehört hat?!
Hab damals glaube ich den Trailer gesehen und alle schrieben schon in den Kommentaren, dass das sicher untergehen wird... Hätten sie den doch nur mal beraten
@Mandharb:
Bei PUBG werden Spielerzahlen veröffentlicht, bei Fortnite hingegen nicht. Bringt mir also nur zur Hälfte was
@Syrato:
Overwatch könnte durchaus noch immer hohe Spielerzahlen haben aber ein Free2Play-Modell bei dem viel geboten wird und haufenweise Contentnachschub vorhanden ist, ist die theoretische Zahl = die maximale Zahl die quasi geht. Der vorherige Kauf eines Spiels ist dagegen eine "große Hürde" wenn man einfach nur mal einen Shooter für zwischendurch will bei dem sogar Crossplay möglich ist. Deswegen glaube ich auch, dass PUBG stark entschleunigt wurde was das Wachstum der Spielerzahlen angeht. Die Cartoongrafik und das Free2Play-Modell sprechen da unter anderem auch ein größeres Publikum an.
Wie bekommt es dieser Typ eigentlich hin, jedes Mal Spiele rauszubringen, von denen man bis zur Meldung, daß es mal wieder total gefloppt ist, noch nie etwas gehört hat?!
Entwickelt ein "hardcore" spiel (lawbreakers) und haut den ranked mode erst nach über einem Jahr raus. Bleszinski hat doch absolut keine Ahnung was hardcore überhaupt bedeutet. Natürlich zockt das dann keiner.
Das alle Heros absolut gleich ausgesehen haben, hat auch nicht geholfen.
Fand Lawbreakers jetzt auch nicht so geil, hab damals die open Beta gespielt oder was auch immer das war. Im Grunde war es nicht schlecht aber auch nicht wirklich überzeugend bzw. anders als das Bisherige. Daher habe ich mir damals den Kauf verkniffen.
Von Radical Heights hab ich am Rande mal was gehört, aber war total uninterssant da ich an PUBG hänge und mir das Spiel am meisten zusagt was den BR-Spielmode angeht. Finde hier die Grafik und das Gameplay am ansprechensten. Auf diesen Comic-Look stehe ich nämlich z.B. garnicht.
Ich hatte Radical Heights ausprobiert....war ja kostenlos....und ich fand es eigentlich ganz nett.
Ich bin kein Shooter Spieler und trotzdem(oder gerade deswegen) hatte ich Spaß.
Aber es ist natürlich klar, dass sie mit beiden Spielen zu spät dran waren. Es gibt viele Fans solcher Spiele, aber inzwischen einfach zu viel Auswahl als dann neue noch chancen hätten.
Schade, fand das game genau richtig. Pubg ist zu hardcore und fortnite eine bausimulation mit shooter elementen, das spiel war meine letzte hoffnung um stressfrei spaß zu haben...
Ja und? Keiner ist oder war gezwungen das zu kaufen und dazu gab es auch noch diese "Warnung":
Dieses Early Access-Spiel ist noch nicht fertig und könnte sich in Zukunft verändern. Wenn Ihnen das Spiel im aktuellen Zustand nicht gefällt, sollten Sie abwarten und sehen, ob sich das Spiel weiterentwickelt. Mehr erfahren
@Ennea
Kannst du dass auch belegen? Einer so simplifizierte Aussage wie deiner fehlt es einfach an Substanz um irgendwie sinnvoll zu sein.
Auch wenn ich LawBreakers nur knapp 10h gespielt habe, so würde ich dennoch nicht sagen, dass das Spiel per se schlecht ist, dafür spielt es sich dann doch einfach zu flüssig. Eher die kaum vorhandene Eigenständigkeit und das 30€ Preisschild zu Release können hier als KO Kriterium angesehen werden: hier wollte man es mit dem Platzhirsch Overwatch aufnehmen, der in quasi allen Punkten mehr "Herzblut" hat, speziell was die Charaktere angeht.
Was Radical Heights angeht, so kann man bei dem Zustand des Spiels, kaum eine Aussage über die Qualität treffen, dafür war/ ist das Spiel noch ziel zu sehr im Alpha-Stadium.
@Hipvip
PUBG ist nicht mal "Hardcore": du hast Fadenkreuz, Karte, nur eine Mechanik im Bezug auf das Schadens/ Heil-System und nur drei Stände (Stehen/ Hocken/ Liegen). Ein Battlefield 4 ist da so nahe dran (auch wenn das Pacing bzw. die Shooter-Mechanik eine andere ist), dass auch dieses Spiel dann "Hardcore" sin müsste