Bowers & wilkins im zug

ichFrage2

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

ich habe mir erst neulich Bowers&wilkins P7 gekauft. Es sind tolle Kopfhörer, gute Verarbeitung und toller Sound ( auch wenn es sich am Anfang zum vergleich mit den Sennheiser cx 5.00i In Ear etwas dumpf anhört). Leider sind sie viel zu teuer.

Jetzt konnte ich die bereits paar Stunden testen und laut Mitbewohnern dringt der Klang nach außen Bei fast mittlerer Lautstärke.

Nun wollt ich wissen ob ihr bereits Erfahrung damit machen konntet und ob man die Kopfhörer im Zug tragen kann ohne den Sitznachbar zu belästigen.

Kann dein Mitbewohner sie nicht anziehen und du entscheidest dann ob es eine zumutbare Lautstärke ist die nach außen dringt?!

Hi,

ich kann dir sagen, dass du bei allen mir bekannten Kopfhörern nach aussen hin den Klang hörst wenn du mehr aufdrehst.
Ich selbst habe die Bose QuietComfort 35 die sehr gut abschotten (nach innen als auch nach aussen).
Allerdings hörst du auch mit den Bose ab mittlerer Lautstärke von aussen etwas, was auch völlig normal ist.
Im Zug hast du natürlich noch Fahr & Umgebungsgeräusche, so dass es vermutlich erst ab 3/4 der Maximallautstärke kritsch wird. Ich würde mir also dahingehend - ohne jetzt die B&W zu kennen - keine Gedanken machen.
Dass deine Freunde im leisen Raum bei mittlerer Lautstärke etwas hören ist klar.

Hab es ihm mal aufsetzen lassen und man hört es schon gut raus. zwar versteht man nicht alles was drin gesagt oder gesungen wird aber man kriegt es mit bei 1-2m abstand.
Ob das denn auch im Zug so wäre? Der Sitznachbar ist ja nicht weit von mir entfernt. Außerdem haben wir das in einem Zimmer getestet in der stille herrschte
Ergänzung ()

Danke für deine Antwort " blueGod ". Kann ich dann also beruhigt davon ausgehen das es auf fast jeden Over Ear und On Ear zutrifft. Da man sie lauter als In Ear regeln kann

Im Zug hört man sowas eh nicht, da die Umgebungsgeräusche hoch sind.

Wobei es auch deutliche Unterschiede zwischen Kopfhörern gibt.
Beispielsweise leaken UE6000 deutlich stärker als HP50, weshalb ich letztere eher im Zug verwenden würde.

Zurück
Oben