- Registriert
- Juni 2013
- Beiträge
- 1.458
Ja, ich kann dir folgen. Doch der Vergleich sollte eben aufzeigen, wie groß der Unterschied wirklich ist. Ich möchte nicht einen schlechten Kopfhörer mit einem noch schlechteren vergleichen, sondern einen unbekannten Kopfhörer mit einer Referenz. Für mich hat es keinen Sinn, z.B. Airpods mit dem PX7 zu vergleichen, weil der Vergleich dann ausschließlich die beiden Kopfhörer vergleicht, aber nicht verrät, ob vielleicht beide Kopfhörer keine Höhen/Mitten/Tiefen abbilden können.Puscha schrieb:Kannst du mir folgen?
Wer den DT1990 an einem Handy betreibt ohne Mobilen AMP, hat meiner Meinung nach sowieso etwas falsch gemacht, den ein Offener Studio Kopfhörer ist weder gut für unterwegs, noch sinnvoll am Handy zu betreiben.
Im Allgemeinen ist der Sound auch vom DT1990 am Handy deutlich schwächer. Sogar noch etwas schwächer als am Mainboard von einem PC. Es fehlen Details und die Klarheit, die er voll ausspielen kann mit einem AMP/DAC. Das ist aber nicht nur an den DT1990 gebunden, sondern an Hochwertige (studio) Kopfhörer generell.
Im Vergleich vom falsch betriebenen DT1990 vs optimal betriebenen PX7 weißt der PX7 ein deutlich detaillierteren Bass auf (der DT1990 ist eben sehr analytisch und nicht "verspielt"), ihm Fehlen dennoch die Mitten und Höhen vom DT1990.