Boxed vom fx8350 für Athlon II X2 240

-NexuZ-

Captain
Wie gut würde der Boxed vom fx8350 einen Athlon II X2 240 kühlen? Wäre damit OC drin?

Der einzige Unterschied ist, dass der FX Kühler Heatpipes besitzt.
Einen großen Unterschied sollte das aber nicht machen!
Overclock bei der CPU ist unnötig.

OC wäre sicherlich drin.

FX-8350 = 125 Watt TDP und der x2 240 = 65 Watt TDP

Gruß

Okay, super! Der AM3+ Kühler passt doch auch auf mein AM2+ Board, oder?

Der boxed KÜhler vom FX-8350 hat Heatpipes. Ansonsten unterscheiden sich die beiden Kühler nicht wirklich von ihrer Leistung und auch Lautstärke. Durch die Heatpipes könnte etwas mehr OC-Potential vorhanden sein, was man jedoch wie immer bei OC individuell testen muss.

Und ja, die Lochabstände bei den AMx haben sich nicht ge-/ verändert.

natürlich unterscheiden sich die kühler. gerade durch die kupferheatpipes. auch ist dann ein übertakten problemlos möglich.
und ja, der passt auch auf ein AM2+board ;)

ach, du kannst hellsehen und weißt sogar ohne Benutzung einer Glaskugel, dass der TO seinen A II X2 240 so problemlos übertakten kann ... dann sag mir doch auch mal die max. mögliche Übertaktung eines FX-8350 in Verbindung mit einem EKL/ Alpfenföhn Himalaya voraus ... :D

OC-Ergebnisse sind IMMER individuell und man kann sie so gut wie nie vorhersagen.

was gibt es da hellzusehen? du hast wohl keine Ahnung von der Materie.
der kühler des FX schafft problemlos die Abwärme eines prozessors mit 125W TDP abzuführen.
nenn mal einen vernünftigen grund, warum er das bei einem Athlon II auf einmal nicht mehr schaffen sollte.:freak:

bisschen überlegen bevor man postet.
deswegen hat eben der FX-kühler auch heatpipes.

wie weit der hochgeht steht ja hier nicht zur Diskussion. aber bis zu einer TDP von 125W geht er nunmal problemlos.

Timacon schrieb:
Okay, super! Der AM3+ Kühler passt doch auch auf mein AM2+ Board, oder?

du kannst theoretisch auch auf einem alten Athlon 64 den Kühler montieren.

OC-Ergebnisse sind IMMER individuell und man kann sie so gut wie nie vorhersagen.
Stimmt schon, nicht aber wenn es um ein Athlon II mit einer TDP von 65 watt hande.t
Wenn du dir sogar ein paar FX 8150 Tests anschaust, wirst du sehen, dass manche seiten sogar nur Boxed Kühler OC.
Der Boxed Kühler wird wohl sogar eine TDP von 140 watt (gab ja schon einige Modelle) kühlen können.

Die einzige Frage die sich stellt, wie wird die Lautstärke sein.

Zuletzt bearbeitet:
Okay, gut zu wissen!

@micha2

Du hast recht und ich meine Ruhe.

Solche Diskussionen hier im Forum zu führen sind ja eh schon seit Jahren mehr oder minder so gut wie sinnlos ....

Alles gut Leute^^

AMDUser schrieb:
@micha2

Du hast recht und ich meine Ruhe.

Solche Diskussionen hier im Forum zu führen sind ja eh schon seit Jahren mehr oder minder so gut wie sinnlos ....

erst leute anfahren und dann wiederum versuchen sie in einem schlechten licht da stehen zu lassen. "kopfschüttel"

aber zum glück klappt das hier nicht. deine Posts stehen ja noch online :D

Ob meine Posts hier ON stehen oder nicht, das geht mir links und rechts am Popes vorbei ... Und ob du mit dem Kopf schüttelst oder nicht, auch dafür gilt eben geschriebenes.

Zu manchen Themen hier halt ich mittlerweile seit Jahren meine Finger still weil hier oft sehr viel Schwachfug geschrieben wird und nun ist noch ein weiteres dazu gekommen.

er kann es nicht sein lassen "kopfschüttel"

den schwachfug mit Glaskugel und hellsehen hast du geschrieben.

Kommt alle bitte mal wieder runter! :D

erledigt :D

Zurück
Oben