Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Betrifft aber vorrangig aktuell erhältliche CPUs (etwa ab Ryzen 1xxx und neuer). Bei den Vergleichswerten der CPUs in diesem Thread dürfte das nicht wirklich zum tragen kommen bzw. selbst wenn man die Ergebnisse für den Pentium 4 extrem frisiert, würde er dem Athlon II nicht annähernd nahe kommen.
@mibbio
Gebe dir vollkommen Recht, jedoch, je größer der Patzer (Beschiss), desto unvertrauenswürdiger.
Intel ist bei mir komplett raus, AMD hat eine ziemliche Macke bei den GPUs; ...
UB ist für mir nicht mehr vertrauenswürdig und daher gebe ich einen Fu... drauf, was von denen kommt - egal wie aktuell die Angaben sind.
Der Pentium 4 kann halt HyperThreading (HT), also viruelle Kernverdopplung, was aber in der Regel von der Leistung nicht gleichwertig mit 2 echten Kernen ist, wie beim Athlon II. Allein dadurch ist der Athlon II (neben dem Fakt, dass dessen Technik neuer ist) schon Leistungsfähiger.
Und die Beschreibung ist auch nicht unbedingt merkwürdig. Die besagt ja nur, dass mit passendem Board/BIOS und Betriebsystem das Feature der CPU nutzen kann. Da HT damals aber noch in den Kinderschuhen war (bei Desktop-PCs), hing die Nutzung vom System und der Software ab. Besonders bei Spiele (die fast alle nur 1 Kern genutzt haben) hat man mit aktiviertem HT teilweise sogar Leistung verloren.