Boxen an Pc anschließen geht das ?

arnok

Cadet 4th Year
Hi Leute ich habe Heute die alten Boxen von meinen Eltern bekommen die möchte ich gerne an meinen Pc anschließen und wollte frage ob das geht weil die boxen haben keinen Cinch anschluss sonder Boxenkabel danke für eure Hilfe :)

Bilder schicke ich gleich

brauchst einen Verstärker dazwischen, einfach einen günstigen Stereo Verstärker bei Conrad etc. :)

Was sind das denn für Boxen? ist auf der Rückseite ein Aufkleber? Damit könnten wir dir etwas besser helfen :)

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
nein richtige Lautsprecher kannst Du nicht
direkt an den PC anschließen. Du mußt schon
einen Verstärker dazwischen schalten.

So hier die Bilder

Das Teil bei Bild 3 das brauche ich nicht das wird dann weggeschmissen
Ergänzung ()

@NitroRunner95 auf der Rückseite von den Boxen ist nichts mehr :D aber auf der rückseite von diesem anderem Teil was auf Bild 3 zu sehen ist da sind noch ein paar anschlüsse

Anhänge

• IMG_20140523_220125.jpg
    IMG_20140523_220125.jpg
    487,8 KB · Aufrufe: 152
  • IMG_20140523_220300.jpg
    IMG_20140523_220300.jpg
    504,1 KB · Aufrufe: 186
  • IMG_20140523_220657.jpg
    IMG_20140523_220657.jpg
    496,1 KB · Aufrufe: 218
Das musst du nochmal besser fotografieren, ich erkenne da nichts sorry :D
Aber ich denke mal für diese Boxen dürfte sowas reichen. Da ist halt keine Fernbedienung bei...

MfG

Du brauchst das Teil aus Bild 2. Wenn es einen Eingang hat, Chinch oder Klinke, so kannst du es an den PC anschließen. Wenn es keinen Eingang hat, dann brauchst du, wie bereits erwähnt einen Verstärker.

Und benutze für die Bilder das nächste Mal eine Lampe, oder den Blitz ;)

Hi
Falls das "Teil" auf Bild 3 keinen Cinch/AUX-Eingang hat, wirst du um einen Verstärker nicht rum kommen.
http://geizhals.de/?cat=hifiamp
Was du dir auch anschauen könntest:
http://www.amazon.de/LP-2020A-Tripath-Hallo-Fi-Mini-Verstärker-Netzteil/dp/B009GELVF4
Gibt auf CB sogar ein Usertest dazu: https://www.computerbase.de/forum/t...-class-t-verstaerker-div-lautsprecher.624086/

Gruss - jumpin

PS: Direkt anschliessen geht mit ein bisschen Löten und einem alten Klinkenstecker auch, aber das ganze hat dann halt nur Kopfhörerlaustärke ... :)

Oh sry ich hoffe du kannst es jetzt besser lesen :)

Anhänge

• nun.jpg
    nun.jpg
    541,9 KB · Aufrufe: 155
hmm okay hinten hat er schon mal keinen eingang... ist vllt vorne noch ein input?

So sehen die Boxen aus :)
Ergänzung ()

So sieht das Teil von vorne aus :D

Anhänge

• IMG_20140523_220312.jpg
    IMG_20140523_220312.jpg
    508,7 KB · Aufrufe: 118
  • 20140523_223518.jpg
    20140523_223518.jpg
    484,5 KB · Aufrufe: 130
Das auf dem rechten Bild ist eine Kompaktanlage und ich bezweifle sehr stark dass die irgendwo einen Eingang für Audio hat. Die Boxen selbst könntest du über einen Verstärker/AV-Receiver an den PC anschliessen. Allerdings ist fraglich ob sich das wirklich lohnt...

Danke für eure Hilfe also mehr als 30 € möchte ich nicht wirklich ausgeben :)

Egal was du jetzt macht, für das Budget kannst du dir auch Aktivlautsprecher für 30€ kaufen um überhaupt eine Audiowiedergabe zu gewährleisten.

Tischlautsprecher wären hier geeignet. Also etwas wie die Creative T10. Bei 2.1 in dem Preisbereich fehlt oft der wichtige Mittenbereich. Höre dir vorher lieber noch die Anlage an, ob dir der Klang zusagt und überhaupt deine Höransprüche erfüllt. Danach kann man weiter schauen.

Man kann dann einen USB FM Transmitter nehmen. Dann brauchst du aber die gesamte Anlage als Wiedergabekette. Dafür kannst du sie beliebig aufstellen.

Alternativ suchst du im Gebrauchtmarkt nach günstigen Aktivsystemen bessere Leistung und Preisklasse. Das wäre noch die sinnvollste Lösung neben einer Budgeterhöhung, falls möglich.

Der Lepai muss umbedingt 3 Ohm Lautsprecher vertragen. Falls nicht, fliegt dir der Verstärker um die Ohren, oder schaltet ab.
Bei 5 Watt Musikleistung der Boxen bleibt auch wenig Spielraum für Lautstärkeanpassungen.

Zurück
Oben