Boxen für Musik und Film

So, hab mich nochmal umgeguckt und bin tatsächlich bei den "Blue Sky eXo2" hängengeblieben.
Da hätte ich schon einmal ne Frage zu. Es gibt die "Blue Sky eXo2" als B-Ware für 50€ billiger. Trotzdem volle Garantie. Lieber die 50€ drauflegen, oder brauch ich da keine Befürchtungen haben?

Alternativ habe ich bis 400€ noch diese gefunden klick
Da wäre dann meine Frage: Auf was muss ich da achten? In welchen Bereichen Unterscheiden sich die beiden Anlagen.

Macht es unterm Strich mehr Sinn auf ne 2.1 Anlage mit Subwoofer zu setzen, oder doch eher 2x auf sowas zu setzen?

Mein Kumpel meinte, dass würde völlig ausreichen. Vorallem weil ich die Boxen wahrscheinlich eh nicht voll aufdrehen kann (sonst springt der Rest im Haus im Dreieck :D). Seht ihr das änhlich?

Receiver ist nicht vorhanden, sowas bzw. sowas würde aber wohl auch reichen.

So, das wars erstmal, hoffe nochmal auf Eure Hilfe!

Gruß

Ich würde wegen B-Ware keine Bedenken haben.

Von Syrincs habe ich noch nie was gehört... (Tellerrand?)
Ein Tiefgang von lediglich 45Hz beim Sub ist allerdings etwas erbärmlich.

@2.0 vs 2.1... Das kommt stark auf deine Hörgewohnheiten an.
Falls du viel mit Tiefbass hörst (z.B. einige Filmeffekte) wirst du hier bei 2.0 was verpassen. Besonders Explosionen gehen in Filmen noch bis 40Hz und tiefer, das können die 5" Membranen der RoKit G3 natürlich nichtmehr mit guter Lautstärke wiedergeben selbst falls sie den Tiefgang hätten.

Insgesamt würde ich auf's BlueSky eXo2 setzten. Man mag hier zwar sagen "Jack of all trade, Master of none", aber bei dem Preis von 400€ wird man im Neukauf vermutlich keinen besseren Kompromiss finden.

Von Syrincs habe ich noch nie was gehört... (Tellerrand?)
Naja, habe ich jetzt bei den 2.1 Anlagen bei thomann.de gefunden.
Ich denke mal, dass es dann die BlueSky eXo2 werden.

Falls du viel mit Tiefbass hörst (z.B. einige Filmeffekte) wirst du hier bei 2.0 was verpassen. Besonders Explosionen gehen in Filmen noch bis 40Hz und tiefer, das können die 5" Membranen der RoKit G3 natürlich nichtmehr mit guter Lautstärke wiedergeben selbst falls sie den Tiefgang hätten.

Wenn du meine jetzigen Boxen hören würdest, würdest du wahrscheinlich kotzen :D. Da ich nichts anderes gewohnt bin, kann es ja nur besser werden^^

So, ich melde mich nochmal. Geburtstag steht bevor und langsam müsste ich mich mal entscheiden^^

Die Bluesky exo² stehe immernoch zur Auswahl. Wie sieht es denn bspw. mit diesen aus?

Die dürften sehr schön aufspielen, aber den 5" Tief/Mitteltönern wird sehr schnell die Puste ausgehen falls du mal was lauter hören willst, grade da du im Startpost betonst, das dir ein kräftiges Bassfundament wichtig ist.

Wie sähe es mit nächträglich nachrüsten aus? Also einen Subwoofer meine ich.

Soweit kein Problem solange der Subwoofer ein Low-Level Input-Output hat, d.h. Cinch durchschleifen kann und sich davon die Bassspur abzwacken. Die Lautstärke des Subwoofers auf die der F5 anzupassen ist dann allerdings deine Sache.

Welche würdest du denn für Musik hören nehmen?

Edit: hab eben diese Nubert A-20 gefunden. Meinungen zu denen?

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm... kein schlechter Preis, neu kosten die auch runtergesetzt 250€ das Stück, der direkte Nachfolger sogar 350€ das Stück. Versuch noch ein Stück zu verhandeln, aber ich bezweifel dass der weit runter geht (falls überhaupt).

Musikalisch... es gibt zu denen einen Test hier bei CB. Sehr gute Lautsprecher. Falls du dir die holst wirst du vermutlich mit denen zufrieden sein.

Hab mir die nochmal rausgesucht, da die ja auch ohne Subwoofer nen vernünftiges Bassfundament haben sollen. Natürlich kann man da nicht zu viel erwarten, aber wie gesagt - bei meinen jetztigen Boxen kanns nur besser werden.

Was brauch ich denn noch zusätzlich? Also an Kabeln bzw. Zubehör. Ich habe vor, die Boxen direkt an meinen Pc anzuschließen.

Zurück
Oben