Boxen ohne extra Stromversorgung

Nitschi66

Kreisklassenmeister Pro
Hallo Leute,

würde gerne einen Monitor bestellen der aber leider keine Boxen hat. Die boxen brauche ich nur 1-2 mal im Jahr im Büro um sich mal kurz was anzuhören. Bässe, höhen...alles irrelevant!
Könnte auch eine Box reichen, die ihre Stromversorgung rein über die Klinke bezieht? Kopfhörer können ja auch laut genug sein um was zu hören wenn sie doof rumliegen.

https://www.amazon.de/Kissen-Lautsp...coding=UTF8&psc=1&refRID=59SP4D41XBMF4SP69QK3
Würde das Teil dann einfach an die Rückseite vom Monitor "kleben" und den 3,5mm Anschluss des Monitors nutzen.

Findet ihr vielleicht etwas, das keine 2-3 Wochen Lieferzeit hat?

Zuletzt bearbeitet:
Gibt auch Boxen die werden einfach per USB UND Klinke angeschlossen, USB nur für Strom. Die meisten Monitore haben mittlerweile ja auch USB Anschlüsse.

Steht bei mir im Bad: https://www.amazon.de/gp/product/B017RYSOA4/ref=oh_aui_detailpage_o04_s00?ie=UTF8&psc=1
Per Klinke an nem alten iPhone (welches non-stop Radio spielt) und die Boxen an ner Mini-Docking-Station (wo auch das iPhone dran hängt), die nur Strom bekommt, wenn Licht im Bad eingeschaltet wird. Funktioniert prima. iPhone wird so immer wieder geladen und Ton hört man nur, wenn Licht an ist, da dann erst die Boxen Strom bekommen.

denk die dinger die du verlinkt hast tun das was sie sollen wenn du auf tonqualität verzichten kannst . vor allem 1-2 mal im jahr :)

Boxen an den PC kleben statt an den Monitor. Wenn der Klang egal ist, ist es auch egal wo er herkommt ;) . Und dank USB sind die Dinger laut genug dass sie eben nicht am Monitor hängen müssen. Rein passive Lautsprecher ganz ohne Strom scheppern oft schon bei sehr geringer Lautstärke so sehr, dass es schon knifflig ist einen Text zu verstehen.

wenn kabel stören:

kauf doch ein bluethoot boxen mit einem bluethoot pc adapter..

Eine passive Lösung wirst du nicht bekommen. Dafür liefern die Soundkarten mit max. ca. 500mW einfach zu wenig Dampf.

USB ist die eleganteste Lösung die man noch finden kann. Das Mit dem Kabel würde mich nicht stören. Wird das USB Kabel eben an 2-3 Stellen mit nem Kabelbinder an das Signalkabel vom Monitor gebunden. Das sieht man kaum. Oder man macht Spiralschlauch um alle Kabel zusammen drum.

Denn entweder Ton aus Boxen oder stille ohne Kabel.

Selbst die 8 € Boxen haben (wahnsinnige^^) 5 Watt. Und aus dem USB Port kommen nur 0,5 Watt. Deswegen wird das ohne Stromversorgung kaum was werden.

Smily schrieb:
Selbst die 8 € Boxen haben (wahnsinnige^^) 5 Watt. Und aus dem USB Port kommen nur 0,5 Watt. Deswegen wird das ohne Stromversorgung kaum was werden.

RMS 2.5 Watt

2.0 / 5v x 500mah = 2.5Watt
3.0 / 5v x 900mah = 4.5Watt

Und je nach Motherboard können die USB Anschlüsse mehr oder weniger über längere Zeit mehr Strom als die 500 bzw 900 Liefern :)

warum nix mit batterie wenn dich das kabel stört?

da gibt es hunderte alternativen

vor allem wenn du es sowieso so gut wie nie verwendest.

Ich würde den AOC nehmen und gut. Der Platz wird eh durch den Monitor belegt und wenn es dir gerade um Platz geht, ist das die sinnvollste Lösung.

Zurück
Oben