Boxen + Subwoofer + Soundkarte = 250-300Euro?

GamingChamp?

Lieutenant
Hallo Leute,

erstmal eine Frage: Ist ein komplett System soviel schlechter als einzel gekaufte Boxen und Subwoofer? z.b. kann dieses http://www.teufel.de/heimkino/conso...ml?PHPSESSID=14d754747fdb5e5b7afe36f22f6cc49b teufel system gegen ein selbst zusammen gestellstes etwas aus richten, oder ist das selbst zusammen gestellte so gar besser?

Budget: 250-300Euro insgesamt
Gesucht: Aktivboxen (?), Subwoofer, Soundkarte ( kein PCI bitte, nur PCIe)

Wenn das selbst zusammen gestellte besser ist natürlich das, aber wenn nicht das Teufel oder eins von Edifier.

Musikrichtung: Pop ( Elton John, Eric Clapton, Tina Turner ), Dubsteb ( UKF, Skrillex), dann noch so Radio hits ( heart skips a beat usw. )

Bass muss betont sein, auf jedenfall, aber die Höhen sollten auf jedenfall auch gut raus kommen.

Habe momentan dieses hier : http://www.amazon.de/Logitech-Z-4e-...7I/ref=sr_1_22?ie=UTF8&qid=1336818154&sr=8-22 komplett system, mit diesem bass bin ich momentan zufrieden, jedoch, wenn ich meinem Bruder seine Harman Kardon Anlage anhöre, kommen mir Töne entgegen wo ich nicht kenne O.o, sprich, er verschlingt die Höhen, also sollen die Höhen auch gut raus kommen.

Angeschlossen wird das ganze System an der dazugehörigen Soundkarte, oder soll ich noch ein Verstärker drauf legen?

Vielen Dank !

AW: Boxen + SUbwoofer + Soundkarte = 250-300Euro?

Hey.

Wenn dir ein 2.1 System genügt, würde ich dir das Edifier S530D vorschlagen:
- Edifier S530D

Wenn es 5.1 sein muss, dann lautet meine Empfehlung Edifier HCS5640 (hab ich mir selber gegönnt, bin sehr zufrieden):
- Edifier HCS5640

Dann passt noch ziemlich genau eine Soundkarte ins Budget und da kommt nur eine Xonar in Frage:
- Asus Xonar DX PCIe

Inwiefern sich jetzt selbst zusammengestellte Systeme von diesen hier unterscheiden kann ich nicht beurteilen. Ich kann nur sagen, dass ich sehr zufrieden mit dem HCS5640 bin. Habe auch noch ein Concept E Magnum PE von Teufel - das Edifier System ist für Leute, die viel Bass nicht mit gutem Klang gleichsetzen, eindeutig besser.

Und wie willst du das Consono Set an die Soundkarte anschließen?

Schon mal in den "PC"-Bereich von Teufel reingeschaut? Du brauchst dazu eines der Concept Sets.

Soundkarte:
Creative X-Fi Titanium
Creative Recon3D
Asus Xonar DX
Asus Xonar D2X

Wenn sich das ganze nach Musik anhören soll, dann suche nach Lautsprechern, bei dem der TMT min. 5" hat.

Das Teufelsystem taugt vielleicht zum Filme schauen, aber nicht für Musik aus zwei LS.

Kaufe Dir erst mal eine Soundkarte.
Ich empfehle immer das Behringer UCA222. für 25 Euro unschlagbar gut.

Dann spare weiter, bis Dein Budget für richtige LS reicht.

Gruß Uwe

Das du Unterschiede bei Logitech(zu anderen) hörst ist klar.
Logitech kannst vergessen (trotz THX und all so Logos).
Die bekommen ihre THX Systeme teilweise nichtmal dazu Rauschfrei zu sein.

-

Das Teufel, dass du da ausgesucht hast ist aber eher für Heimkino -
aber du brauchst eher was für PC oder?

Da wäre ein Concept E besser geeignet fürn PC:

Concept E 300 (bei kleinem Raum bis 25 m²)
Concept E 300 Digital "5.1-Set" 450€
http://www.teufel.de/heimkino/concept-e-300-digital-5.1-set-p258.html

Concept E 400 (bei größerem Raum bis 30 m²)
Concept E 400 Digital "5.1-Set" 500€
http://www.teufel.de/pc/concept-e-400-digital-5.1-set-p740.html
Zwar ca.500Euro, aber Preis-Leistungstechnisch betrachtet absolut super.

Concept E 400 Digital Media "5.1-Set" 600€
http://www.teufel.de/heimkino/concept-e-400-digital-media-5.1-set-p7965.html

p.s. Kabel kannst die billigsten nehmen, die zu bekommen sind.

@NiThDi
zu den boxen kann ich nichts sagen kenne ich nicht.
Die Soundkarte ist inordnung aber ich würde dazu sagen das es an ihm liegt was im besser gefällt eine:
ASUS Xonar D2X, PCIe x1 (90-YAA055-1UAN00Z/90-YAA055-1UAN0BZ)
oder
Creative Sound Blaster X-Fi Titanium Fatal1ty Pro Series, PCIe (70SB088600000)

Ich hatte beide hier und hab sie verglichen und für mich kam nur die Creative in frage.
Die Creative geht aber denke mahl mehr an Gamer.
Muss er glaub ich entscheiden :)

@GamingChamp

Ob du nun die Boxen selber zusammenstellts oder nicht, und ob das besser ist kann ich dir leider nicht sagen.
Ich habe das Teufel Concept E 400 "5.1-Set" und kann nur sagen einfach geil !!
Ich weiß ja auch nicht was für eine Raumgröße du beschallen möchtest ? ( mein Raum ist 35m²)
Fazit: Ich kann nur sagen wenn du nen Teufel system mit einer der Soundkarten von oben nimmst wirst du sicherlich nicht enttäuscht. (nichts gegen die andern vorschläge).

Ich denke am ende wirst du dir einfach was bestellen müssen und testen, jeder mag es anders :)

Ich hoffe ich konnte ein klein wenig helfen :)
Viel spass noch

Raumgröße ist knapp 20cm2
Ja das Teufel war eigentlich nur ein Vorschlag so, als Vergleich gedacht ;D
Muss kein Teufel sein, kann aber.
Ja ich will am Pc musik hören.
Also Gaming kommt nicht in Frage, bezüglich Soundkarte, die soll nur auf Musik ausgerichtet sein.

Als Anforderung nennst du Musiktitel. Da wäre es interessant in welchem Format diese Daten vorliegen. Es ist eine breite Spanne von MP3s zu 24bit/192kHz.

Ein guter Stereoamp kostet nicht viel, besonders wenn er gebraucht ist. Bei diesen Geräten ist die Entwicklungsgeschwindigkeit bedeutend langsamer als im Computerbereich. Die Fachzeitschriften Stereo und Stereoplay haben Bestenlisten aus welcher man sich erstmal "Anregungen" holen kann.

Bei ebay gibt es z. B. den Marantz PM4001. Ein Amp der Oberklasse. Dazu ein paar Heco Metas 300, welche Du Dir eventuell neu kaufen müsstest. Als Soundkarte wäre eine M-Audio Delta Audipphile 24/96 paasen. Die gibt es gebraucht für ca. 35€.

Der Vorteil dieser Vorgehensweise ist das Du den Wertverlust begrenzt und eine sehr gute Audioqualität bekommst.

Bei nur Musik ist ein 2.0 System das Beste was du machen kannst oder für dein Budget würde auch nen sehr guter Kopfhörer möglich sein.

Dein wievielter Thread zum selben Thema ist das nun....??
Was war mit diesem? https://www.computerbase.de/forum/threads/kaufberatung-zu-computersoundsysteme.1058255/
Oder diesem? https://www.computerbase.de/forum/threads/neue-lautsprecher-fuer-computer.1051716/

zum Thema:
Also zuerstmal: Finger weg von Teufel. Da bekommst du keinen guten Klang, besonders bei dem Preis.

Zweitens: Ich würde mich hier entscheiden zwischen nem Edifier S530 system (2.1, ein wenig bassbetonter), oder einem 2.0 Aktivmonitorsystem ( weniger bass, dafür klarerer und ausgewogenerer Klang).
Für Musik wäre 2.0 meine erste Wahl, aufgrund ausgewogenerem Klang, und nicht soviel Klangverfälschung wie beim Edifier oder sogar bei diesen Teufel tröten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben