Baya
Fleet Admiral
- Registriert
- Sep. 2007
- Beiträge
- 20.417
Subwoofer kann ich den JBL ES 250PW absolut empfehlen!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ok, inwieweit ist das lächerlich? Ich verstehe den zusammenhang zwischen hinteluftvolumen und minimaler Frequenz nicht.R3SiD3Nt3 schrieb:Zum Subwoofer (Tiefbasselement) --> http://www.sv-sound.de/produkte/compact-cabinet/sb-1000.php
Ein 12'' Chassis (30,5cm Chassis), das 24Hz Tiefgang bereitstellt *fettgrins.
33x33x33cm Außenmaß und evtl. 1,80cm Brettstärke --> 25,4Liter Innenvolumen ohne Berücksichtigung der Verdrängung seitens Chassis und der Endstufe (Plate Amp).
Hmm - aus 25,4 Litern soll ein 30,5cm Subwooferchassis 24Hz liefern?? - selten so gelacht - ich würde von dem benannten SUB die Abstand nehmen.
Was ist ein 'mittlerer' hörabstand?Point Loma schrieb:Regallautsprecher, wie z.B. die Dali Zensor 1/3, haben idealerweise einen mittleren Hörabstand, für große Hörabstände sind Standlautsprecher ideal. Außerdem leiden die meisten Hifi-Lautsprecher darunter, wenn sie zu nah an der Wand stehen, es verfälscht einfach den Klang. Man kann das schon machen, aber wenn du hauptsächlich an deinem Schreibtisch hörst, solltest du das Geld meiner Meinung nach besser in gute Nahfeldmonitore investieren. Schau dir z.B mal die Adam A5X an.
Also der center sieht ja schon mal gut aus, den hatte ich auch schon am anfang angedacht.R3SiD3Nt3 schrieb:Der DALI Zensor Vokal Center LS --> http://www.dali-deutschland.de/de-DE/Lautsprecher/ZENSOR-VOKAL.aspx
Korrekte Hz-Angabe (weil ehrlich), Bassreflexkanal nach vorn gerichtet, und die Impedanz ist mit 6Ohm angegeben (betreffend der AVR's, die entweder 6 oder 8ohm liefern können).
Für 289€ ein guter Center LS
Ergänzung ()
@ Baya - der JBL SUB ist Spitze
Sehr schön, dürfte also nicht so das Problem sein. Und das er vom Strom getrennt wird sollte Ihm ja auch nichts machen.DerBaya schrieb:Musst das Funkmodul ja nicht nutzen, es liegen auch Kabel bei.
Der Subwoofer geht schon öfters in den Standby, wenn nix für ihn zu tun ist.
Ist aber auch sofort wieder da wenn du lauter machst oder es Arbeit für ihn gibt
Hören tut man nichts, also kein Knacken oder sowas wenn er auschaltet / erwacht.
Multithread schrieb:Die Adam X5 sind mir pro stück etwas zu teuer, > 300CHF sind dann doch ne ganze menge für 2-4 Boxen.
4. ok, 6Ohm sei es.DerBaya schrieb:4. ja. AVR auf 6 stellen.
6. Stinknormales Kupferkabel 1,5mm² langt überall hin
8. und 9. Warum willst du das unbedingt in einen Schreibtisch bauen?
Das hat so viele Nachteile... Ich würde die Lautsprecher mit Wandhaltern montieren.
Lautsprecher gehören auf Ohrenhöhe oder etwas darüber...
Ok, damit wären die jedoch raus, denn nur 2.1 will ich nichtPoint Loma schrieb:Ich glaube du solltest erst einmal überlegen, welches System für dich in Frage kommt und dich mit Nahfeldmonitoren auseinander setzen. Diese sind aktiv, deswegen auch der höhere Preis, dafür aber sehr hochwertig und auch nur für Stereo gedacht.
1. Ok, dann werde ich die Boxen NICHT in den Schreibtisch einbauen, sondern mit Wandhalterungen an die Wand über/Neben den Bildschirmen.DerBaya schrieb:1. Im Idealfall ja.
2. "Wandnah" ist nicht so das Problem. Das was nicht gut ist, wenn du die quasi im Schreibtisch einbaust!
Wenn etwas Platz hinter der Box ist, geht das schon! Prinzipiell kann man auch die NuBox 381 / 383 empfehlen.
3. Wandhalter der Vogel verwenden!