Boxen werden immer leiser

PabloEscobar

Lieutenant
Hi ich hab folgendes prob und zwar ist es so das meine boxen irgendwie seit einiger zeit leiser geworden sind also sie waren vorher auf der gleichen lautstärkenstufe deutlich lauter... Und das ist keine einbildung weil ich zu oft laut musik hör oder so einige kollegen meinten das auch....Boxen sind Logitech Z-4 und soundkarte ist eine creativ xf titanium

Ist vielleicht auch nur Einbildung oder hast mit der Zeit nen bissel was an den Ohren?
Nicht böse gemeint, bin selbst einer der die Musik bis zum Anschlag hochdreht ^^, macht einfach Bock und hört sich besser an.
Über welchen Zeitraum ist das denn?

Seit kurzem und les dir mal meinen text durch ;).......Benutz Vista 64bit und den creative treiber halt neh

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
du solltest in Betracht ziehen, die Boxen mal an eine andere Quelle anzuschließen um zu Prüfen ob der Fehler tatsächlich im PC liegt oder ob der Verstärker der Boxen sich langsam verabschiedet. Auch Elektronikbauteile können kaputtgehen (Hochohmig werden). Ein Motor der immer auf Vollgas läuft hält auch nicht ewig durch.

Benutze Windows Media Player 11 ....Ich versuchs mal mit dem neuen treiber ...erst den alten deinstallieren richtig ???

Zuletzt bearbeitet:
Bevor du dir diese Mühen machst würde ich die Boxen einfach mal an einen MP3 Player oder Handy oder was weiß ich nicht anschließen, damit du die Boxen ausschließen kannst.

Generell kann die Lautstärke Treiberabhängig sein, so sind die YouPax meiner Meinung nach lauter als die normalen Creative Treiber. Wobei jetzt eigenlich keiner der beiden Treiber wirlich empfehlenswert sind, man sollte besser die Daniel K. Software (+ D.K. Forte Treiber) nutzen.

Wie bei anderen PC Komponenten würde ich die alten Treiber deinstalieren, müsste aber mit Glück auch ohne funktionieren - dann darfst du aber auch mit Problemen rechnen ;)

Zurück
Oben