News BQ Aquaris X2 (Pro): Android One, Snapdragon und Dual-Kamera ab 320 Euro

jetzt noch 4000mah akku und das ding ist perfekt.

android one > *
 
Schade kein ip67/ip68

Dachte das sollte mittlerweile zum Standard gehören
 
Hatte mir letztes Jahr aus Vernunftsgründen das Aquaris X Pro gekauft, und es hat meine Erwartungen durchweg übertroffen, aber ich muss sagen das mir der Nachfolger weder optisch noch von der Größe gefällt. Schade eigentlich...
 
MrWaYne schrieb:
jetzt noch 4000mah akku und das ding ist perfekt.

Deswegen bleib ich bei dem Vorgänger BQ Aquaris X pro mit 128 GB. Ich brauch es nur 1 bis 2 Mal pro Woche aufladen. Wenn das BQ X3 pro kommt, hat es hoffentlich einen größeren Akku.

Wichtig wäre auch zu wissen, ob jetzt ein vollwertiger USB Typ C Anschluss dabei ist, der z. B. den klitzekleinen SanDisk Ultra Dual Drive erkennt, und ob jetzt endlich Voice over LTE unterstützt wird. Schließlich schont VoLTE den Akku und baut die Rufnummern schneller auf - und das in HD-Qualität, wenn die Gegenseite mitspielt.
 
Gibt es für die Aquaris ein Tool, wie hiSuit bei Huawei?
 
Ich brauche eh bald nen neuen Vertrag und meine Frau würde mein Nexus 5X übernehmen. Das hier scheint mir ein brauchbarer Nachfolger zu sein, aber ob die Kamera wohl mithalten kann?
 
Mit dem Nexus 5X kann sie ziemlich sicher mithalten. Die Kameras der Vorgänger waren auch schon ziemlich potent.
 
Mit den neuen Akkus könnte bald kommen. Bosch hat ja schon Li Metall bei ihren neuen E Rädern. Die Akkus sind viel, viel kleiner und leichter.

Die Wahl liegt nun wirklich zwischen Nokia und dem X2 Pro. Optisch finde ich die von BQ besser. Zumal soll der Lautsprecher des Nokias nicht so gut sein.
Wobei ich das einfache X2 auch gut finde. Kyro Kerne bei 14nm und 1,8Ghz. Oh das wird eine super Akkulaufzeit.

Weil einer ob die Geräte Qi können?
 
Ich frage mich warum bei den Aquaris X Modellen im Vergleich zu den V und U2-Geräten bei LTE soviele Frequenzbänder fehlen und ob das in der Praxis problematisch ist oder nicht...
 
psychenic schrieb:
Ich frage mich warum bei den Aquaris X Modellen im Vergleich zu den V und U2-Geräten bei LTE soviele Frequenzbänder fehlen und ob das in der Praxis problematisch ist oder nicht...

Genau das habe ich mich auch schon gefragt:confused_alt:. Klar leben wir in der EU und verlassen diese auch nur ein paar mal im Jahr während der Urlaubszeit (wenn überhaupt), aber für mich ist es ein NoGo. Ich verreise öfters in andere Länder (nicht EU-Ausland). Wenn man das Smartphone braucht für diese Reisen, muss dann ein Ersatzsmartphones her? Dies würde nicht nützlich sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Geräte, werden allerdings mit dem Mi A2 schwere Konkurrenz haben in Bezug auf den Preis. Das Xiaomi wird man wohl ein ganzes Stück günstiger bekommen.
 
Ich finde den Vergleich mit Xiaomi immer schwierig. Mit diesen Preisen kann kaum ein Hersteller mithalten. Hab letztens noch gelesen, das Xiaomi nur maximal 5% Gewinn an ihren Hardware machen will, damit die Preise erschwinglich bleiben. Das können sich so kleine Unternehmen wie bq nicht erlauben. Und allein das man hier noch Garantie bekommt, macht (zumindest für mich) einen deutlichen Unterschied. Das ist meine Meinung dazu.

Hab ein Aquaris X und muss sagen, wirklich gute Mittelklasse Geräte. Updates kommen regelmäßig. Verdienen mehr Aufmerksamkeit. Bin Mal auf die Tests gespannt.
 
Bis auf die Maße sieht es ja gut aus. Mir ist allerdings schon mein Oneplus X zu groß XD. Naja so spare ich immerhin Geld.
 
5,65 Zoll - wollt ihr echt so große Smartphones haben? Für mich ist 5 Zoll das absolute Maximum, größere Geräte kann man überhaupt nicht mehr vernünftig bedienen (und ich habe schon sehr große Hände).
 
kann ja jeder selbst entscheiden welche größe man kauft.

persönlich finde ich 5.5-6.0zoll perfekt.
 
Irgendwie gar nicht übel diese BQ. Allerdings bekommt man für den Preis schon das mi mix 2s mit snapdragon 845.
 
Logic schrieb:
Android One und Qualcomm-SoC(für wahrscheinlich guten CustomROM-Support)

Das eine bedingt das andere, die Politik von Mediadreck und Samsung-Exyshice lassen beides ja nicht zu.
 
Zurück
Oben