GrünerOrange
Cadet 1st Year
Hallo zusammen
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- 1000€
4. Wann möchtest du den PC kaufen?
- Möglichst sofort
5. Der Computer den ich auf Ebay gefunden habe
case: DAN Case A4-SFX v4.1
CPU: AMD Ryzen 5 3600
Board: Gigabyte B450 I AORUS PRO WIFI
RAM: 2x8GB DDR4 3000MHz CL15 Crucial Micron E-Die
GPU: Gigabyte GTX 1660 SUPER™ GAMING OC 6G
PSU: Corsair SF Series SF750 80 PLUS Platinum
SSD: Crucial P1 m.2 500GB Boot Drive
6. Preis
Der Verkäufer verlangt 850€ aber vielleicht könnte ich auf 750€ oder 800€ runter handeln
So und genau diesen Computer habe ich auf Ebay entdeckt. Was mir an diesen PC sehr gefallen hat ist das Gehäuse, da ich nicht wirklich auf Große Towers stehe. Ich habe eigentlich nicht vor meinen Computer auf reisen mitzunehmen, aber selten mal haben wir LAN Partys bei freunden, daher würde sich das dann vielleicht schon lohnen.
Ich wüßte gerade gar nicht mehr welche Infos ich noch hinzufügen kann, aber je nach Diskussion wird sich das schon irgendwie ergeben
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
- Welche Spiele genau? MOBA (LoL), MMORPG (Black Dessert, WoW, Final Fantasy), Valorant, CoD (fast alles bis auf ältere Teile), Battlefield (alles), Genshin Impact, Diablo 3/2 R. , Minecraft, GTA 5, the Witcher 3
- Welche Auflösung? Full HD 1080p
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? häufiger spiele ich auf niedrig/mittlere Einstellung hätte aber auch nichts dagegen gewisse Titel wie The Witcher3 auf Hoch auszuprobieren.
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? nicht weniger als 60 FPS sollte aber 144 FPS schaffen können gelegentlich
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
- Musik-/ Bild-/Videobearbeitung werde ich hin und wieder machen.
- Mischung aus Hobby und Profi
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- 1000€
4. Wann möchtest du den PC kaufen?
- Möglichst sofort
5. Der Computer den ich auf Ebay gefunden habe
case: DAN Case A4-SFX v4.1
CPU: AMD Ryzen 5 3600
Board: Gigabyte B450 I AORUS PRO WIFI
RAM: 2x8GB DDR4 3000MHz CL15 Crucial Micron E-Die
GPU: Gigabyte GTX 1660 SUPER™ GAMING OC 6G
PSU: Corsair SF Series SF750 80 PLUS Platinum
SSD: Crucial P1 m.2 500GB Boot Drive
6. Preis
Der Verkäufer verlangt 850€ aber vielleicht könnte ich auf 750€ oder 800€ runter handeln
So und genau diesen Computer habe ich auf Ebay entdeckt. Was mir an diesen PC sehr gefallen hat ist das Gehäuse, da ich nicht wirklich auf Große Towers stehe. Ich habe eigentlich nicht vor meinen Computer auf reisen mitzunehmen, aber selten mal haben wir LAN Partys bei freunden, daher würde sich das dann vielleicht schon lohnen.
Ich wüßte gerade gar nicht mehr welche Infos ich noch hinzufügen kann, aber je nach Diskussion wird sich das schon irgendwie ergeben