Bräuchte Hilf bei finden eines 4k UHD Curved monitor.

Kibaneki

Ensign
Guten tag

ich finde keinen 4k UHD Monitor der Gebogen ist auf eine Diagonale von 27 bzw. Curved monitor, finde nur 2k Curved monitore die die Diagonale von 27 haben? aber keine 4k UHD Curved monitor mit der Diagonale von 27.

kennt sich da wer aus ??

Gibt’s nicht, musst ne Nummer größer kaufen (laut Geizhals) . Ne Wölbung macht normalerweise auch eher bei größeren Diagonalen Sinn.

• Gefällt mir
Reaktionen: BarBaer, Korben2206, Asghan und 2 andere
Wollte auch sagen: macht bei 4K Curved überhaupt Sinn? Würde meinen das ist eher was für 16:9 oder, noch besser, 21:9.... Kann mir nicht vorstellen die Krümmung bei 4K was bringt

Zuletzt bearbeitet:
Korben2206 schrieb:
Wollte auch sagen: macht bei 4K Curved überhaupt Sinn? Würde meinen das ist eher was für 16:9 oder, noch besser, 21:9.... Kann mir nicht vorstellen die Krümmung bei 4K was bringt
Das hat ja nichts mit 4k zu tun, sondern wie oben schon erwähnt mit der Größe. Bei 27" macht das einfach wenig Sinn

cyberpirate schrieb:
4K ist immer 16zu9!
Stimmt, danke :) dann eben nur 21:9 und größer
Ergänzung ()

paganini schrieb:
Das hat ja nichts mit 4k zu tun, sondern wie oben schon erwähnt mit der Größe. Bei 27" macht das einfach wenig Sinn
weiß nicht... selbst bei einem 65" TV würde ich curved kaum für sinnvoll halten.. aber jeder wie er will.

• Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Wohl wahr. Aber der Abstand sollte(!) ja auch mit der Bildschirmgröße mitwachsen. Gut, mancher mag halt einen geringen Nase-Pixelabstand :) Wenn ich zu nah sitze kriege ich Nackenschmerzen. Da hilft auch ne Krümmung nicht, im Gegenteil.

@Kibaneki
Hat sich damit Deine Frage geklärt? Wenn Du mit der Nase nicht direkt am Monitor klebst, ist Curved mit einem üblichen Sitzabstand von 60-80 cm erst ab 32-34" sinnvoll.

ich habe was gefunden was mir gefällt ^^ MSI MPG 274URFDE QD 69cm (27") 4K UHD ist leider nicht gebogen aber aber er ist 27 diagonale,- 32 oder 34 ist mir schon zu groß da müsste ich alles umbauen das wäre zu viel auf wand ^^

Zurück
Oben