Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Suche sehr guten 4k uhd/hdr/dolby vision Monitor
- Ersteller Metzix
- Erstellt am
HisN
Fleet Admiral
Ich will mit meinen Beiträgen in der Regel zum Nachdenken anregen. Will man das, was auf einen zukommt wirklich? Bzw. ich hoffe das jemand in sich geht und überlegt was er wirklich möchte. Das würde die Überlegung "mehr Schärfe" oder "mehr Platz" einschließen.
Sagt mal sehe ich es richtig das ich einen displayport zu hdmi adapter bräuchte damit ich z.b. den "LG OLED42C47LA OLED evo TV (Flat, 42 Zoll / 106 cm, OLED 4K, SMART TV, webOS 24 mit LG ThinQ" über 60hz 4k nutzen kann mit meiner übergangsweie alten gtx 1080 ti der nur HDMI 2.0 hat aber Displayport 1.4?
Hmm das ist natürlich schade... würde denn meine alte gtx 1080 ti mit displayport 1.4 (laut internet ist dp 1.4 = 7680 x 4320 @ 60 Hz / 10 Bit Chroma / HDR und 3840 x 2160 @ 120 Hz / 10 Bit Chroma / HDR ) diesen monitor https://de-store.msi.com/products/mpg-321urxde-qd-oled-gaming-monitor mit 4k 120hz optimal laufen lassen oder gibts da wieder irgendwo abstriche zu vermerken?
edit: ich sehe gerade das dieser monitor auch nur displayport 1.4 hat?! Wie kommt man denn dann auf 4k 240hz hätte ich jetzt eine moderne gpu drin, mit hdmi?
edit: ich sehe gerade das dieser monitor auch nur displayport 1.4 hat?! Wie kommt man denn dann auf 4k 240hz hätte ich jetzt eine moderne gpu drin, mit hdmi?
Drewkev
Geizkragen
@Metzix
4K120Hz könnte mit DP 1.4 klappen, aber dann auch nur mit 8bit und somit auch ohne HDR.

4K120Hz könnte mit DP 1.4 klappen, aber dann auch nur mit 8bit und somit auch ohne HDR.
DSCMetzix schrieb:edit: ich sehe gerade das dieser monitor auch nur displayport 1.4 hat?! Wie kommt man denn dann auf 4k 240hz hätte ich jetzt eine moderne gpu drin, mit hdmi?

Mittels "DSC (Display Stream compression)"Metzix schrieb:ich sehe gerade das dieser monitor auch nur displayport 1.4 hat?! Wie kommt man denn dann auf 4k 240hz
Aber ob eine 1080ti DSC kann, weis ich auch nicht sicher.
Vermutlich nicht.
ich würde ja gerne meine alte gpu in rente schicken, warte aber gerade noch auf die 50xx von nvidia bzw. amd's rdna 4 gpu damit ich dann endlich einen komplett neuen pc anschaffen kann. Evtl. ist es sogar mehr als sinnvoll erst den neuen pc bei mir zuhaben inkl. einer neuen gpu statt der 1080ti im neuen rest pc eingebaut bevor ich an den monitor denke aber ich hab mich trotzdem recht gut informiert dank euch 

HisN
Fleet Admiral
Mit 10 Bit kommt man dann glaub ich bei 96Hz raus.
https://support.nvidia.eu/hc/de/art...ion-DSC-Unterstützung-auf-NVIDIA-GeForce-GPUs
Ab Ampere
https://support.nvidia.eu/hc/de/art...ion-DSC-Unterstützung-auf-NVIDIA-GeForce-GPUs
Ab Ampere
moin,
ich habe mir den MSI 321URX vor einer woche bestellt gehabt von mediamarkt, leider verzögert sich nun die lieferung des monitors auf bis zu 2 wochen, bin am überlegen ob ich es stornieren soll und auf den MSI 322URXDE monitor wechseln soll, dieses model scheint ja identisch mit der 321 aber hat uhbr20, meint ihr es würde sich lohnen?
ich habe mir den MSI 321URX vor einer woche bestellt gehabt von mediamarkt, leider verzögert sich nun die lieferung des monitors auf bis zu 2 wochen, bin am überlegen ob ich es stornieren soll und auf den MSI 322URXDE monitor wechseln soll, dieses model scheint ja identisch mit der 321 aber hat uhbr20, meint ihr es würde sich lohnen?
Drewkev
Geizkragen
Das ändert nichts daran, dass du max. 4K120Hz mit 8bit haben wirst.Metzix schrieb:aber hat uhbr20