Bräuchte Hilfe beim Muvo2

Sandy0601

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2004
Beiträge
20
Hallo!

Endlich habe ich ihn, den Muvo2 mit 512mb Microdrive. Nachdem ich mich mit dem Einbauen etwas schwergetan habe, läuft das Teil nun endlich. Gerade habe ich 2 Alben rüberkopiert; aber ich habe keine Ahnung, wie man die Lieder nun abspielt. Drücke ich auf Play tut sich nicht, drücke ich auf Menü erscheinen nur die Funktionen wie "Format" "Connect to PC", "Reboot" und ein paar andere. Nichts davon deutet auf ein Verzeichnis für Musik hin. Im Explorer tauchen sie aber auf.
In der Anleitung steht auch nichts, was mir weiterhilft. Auf dem Display steht die ganze Zeit "Recovery Mode v1.00".
Ich bräuchte bitte dringend Hilfe :( !

Gruß
Sandy
 
Re: Brächte Hilfe beim Muvo2

nAbend

kenn mich da zwar nicht wirklich aus aber scheint so als ob er deinen Speicher nicht erkennt deswegen bist du auch im Reperaturmenü (recovery modus)

komisch nur das du Sachen draufkopieren kannst aber dein Muvo sie nicht erkennt.

ich würde mal versuchen ihn zu formatieren und dann die firmware neu aufzuspielen, aber am besten schaust du mal bei der creativ homepage nach und dort im Forum.
 
Re: Brächte Hilfe beim Muvo2

Tipp auch darauf das die Firmware nicht installiert ist!, Installier die mal oder Installier sie neu und probiers nochmal.
 
Re: Brächte Hilfe beim Muvo2

Ich will mich ja echt nicht doof stellen, aber wie funktioniert das? Ich habe alles ausprobiert und habe mich schon durch etliche Links geklickt. Wenn ich ihn aus- und anmache erscheint jetzt ganz kurz die Meldung Firmware error. Aber wie gehe ich jetzt weiter vor? Ich nehme doch mal an, dass ich ihn per USB an den PC anschließen muss?! Jetzt erkennt er ihn aber nicht mehr. Vorher wurde er als Laufwerk erkannt. Bitte, bitte helfen!
 
Re: Brächte Hilfe beim Muvo2

Hier kannst du nach der entsprechenden Firmware suchen.
Wenn du auf der Seite bist, wo du die Firmware downloaden kannst, ist auch eine
Anleitung bei, in der beschrieben ist, was du fürs updaten tun musst. Ich kann dir
aber leider keine genaueren Infos geben, da ich das Teil nicht kenne.

Anders kanns ja aber nicht sein.
 
Re: Brächte Hilfe beim Muvo2

nAbend

lese dir bitte mal kurz das Handbuch durch zur Problembehandlung dann brauch ich das nicht beschreiben (ist so klein das dauert nur ein paar min.)
versuche mal direct nach dem Start (vom muvo) seinen Speicher zu formatieren, wenn das klappt steck ihn nochmal über usb an den Rechner und schau ob er ihn erkennt.

wenn das nicht klappt schreib mal den genauen Ablauf hier rein

das Aufspielen anderer Firmware würde vom PC aus gehen, lade dir mal die richtige runter von http://uk.europe.creative.com/support/drivers/welcome.asp
 
Ich bin ja sooo glücklich. Es funktioniert alles. Auf der Creative-Homepage war ich auch schon. Gefunden habe ich aber eine Datei durch einen Link in Amerika, der beschrieben hat, wie er seinen Muvo umgebaut hat. Jetzt steht zwar alles in englisch (keine Ahnung, ob es sonst in Deutsch gewesen wäre), aber ist auch egal; soweit reicht mein Englisch noch. Keine Ahnung, woran es gelegen hat. Vielleicht haben meine USB-Ports auch Probleme oder evtl. einen Wackelkontakt. Keine Ahnung.
Aber vielleicht könnt ihr mir bei der Gelegenheit einen Tipp geben, welchen Kopfhörer ich mir dazuholen könnte. Der von Creative ist gar nicht mal soo schlecht. Aber ich hätte ganz gerne einen, wo man die Lautstärke und evtl. auch noch Track vor/zurück bedienen kann. Ich habe gelesen, dass der Sennheiser MX 500 ganz gut sein soll, aber der hat wohl nur die Lautstärkeregelung. Wisst ihr vielleicht was gutes?
Im übrigen schon mal vielen Dank für die Mithilfe. Was würde ich ohne so manches Forum machen :)
 
Also Bedinefunktionen die über die Lautstärke hinaus gehen hast Du meißt nur am Herstellereigenem Kopfhörer, weil jeder Hersteller das anders löst. Oder so wie bei meinem alten Phillips Discman als "Verlängerungskabel" mit Bediener...
 
gerne, hauptsache das Ding rennt wieder :)

ich würde mir gute Sonystöpseln holen mit einer Lautstärkeregelung (ka ob es für deinen Player auch einen Kopfhörer gibt mit Titeländerung) die halten ewig und klingen ganz fein.
 
Oh schade. Bei meinem Minidisc-Walkman ist genau so ein Kopfhörer bei. Der passt zwar und ich kann auch Musik hören, aber bedienen lässt sich das Ding nicht. Falls noch jemandem etwas einfallen sollte, bitte posten; sonst werde ich mir die Tage den MX 500 bestellen. Oder doch was anderen??
Bin für alle Anregungen offen. Möchte schließlich ordentlich Musikgenuss haben mit dem Muvo.
Im übrigen gefällt er mir supergut. Klein und handlich. Gut lesbares Display. Sehr guter Klang (obwohl ich gelesen habe, dass man mit den richtigen Stöpseln noch mehr rausholen kann).
Und das Beste: er hat mich mit einem 512mb Microdrive schlappe 102 Euro zzgl. Porto gekostet. 256 mb waren mir zu wenig und zudem zu teuer.

Gruß
Sandy

Kopfhörer nicht vergessen ;) !!!!!
 
Ich hab hier n Paar Sony MDR-ED21LP, sind zwar so Teile die mit dem Gehörgang abschließen, aber wenn man mit denen in lauterer Umgebung hört, ists gut. Weiß ja nicht ob dir sowas zusagt..
Kosten übrigens 25?
 
Zurück
Oben