Bräuchte Hilfe beim OC

VCore und NB-Voltage gleichzeitig?
Sehr clever ihn so zu beraten.
Also in den HowTos die ich kenne, die ja eh niemand liest, dafür wurde ja der Newbie-Thread geöffnet (:rolleyes:), war mal eine perfekte "Strategie" beschrieben worden, die Anführungszeichen weil eigentlich jeder Idiot darauf kommen könnte.
 
sorry, aber wenn ich hier schon als idiot abgestempelt werde, kannst du ruhig mal die links posten, oder irgendwas von dir geben was mich weiterbringt

danke
 
@Cyba_Mephisto

Halte doch einfach deine Finger still wenn du anderen nichts Produktives mitteilen kannst.Man braucht sich ja nur mal deine Beiträge anzusehen und dann weiß man was du für ein toller Willi bist.
Nenne mir doch mal bitte ein Forum wo du nicht angemeldet bist , vielleicht wird dann dort auf präzise Fragen auch präzise geantwortet und nicht nur gedummschwafelt.
Oder hast du die Frage einfach nicht verstanden ??????
 
@Topic: Guck doch mal im forumdeluxx z.B. . Da hast du sogar mehrere HowTos zur Auswahl.;)

@Den anderen: Dein erster Post ist schon ein Spampost?:rolleyes: Bleib lieber weg vom Rechner!
 
Also wie ich das sehe, ist nach dem Post von nfszocker (#21), die Rückmeldung von DarkDevil88 über das Ergebnis noch offen.
 
verstehe nicht wo dein problem ist?! Wenn dich fragen von leuten stören die in einem Forum posten (wozu ist es denn sonst da?) dann ignorier sie einfach, wenn du ein so toller hecht wärst, würdest du moderator sein und meinen thread schließen -> bist du aber nicht, also lass mich meine "doofen fragen" stellen, und ich habe auch sehr gute antworten von den anderen bekommen, die mich weiter gebracht haben! Danke

@doniron: Danke für deinen post, hab mir mal die anderen postings von Cyba_Mephisto durchgelesen, ich glaube der hält sich hier für sowas wie ein Guru.... naja muss man mit leben, der arme hat mit sicherheit keinen anderen hobbys, als postings sammeln durch seinen dummen bemerkungen....


Danke euch alles für eure hilfe, habe gesten den Vcore erhöht und konnte auch eine stunde lang mit 3,2Ghz spielen, dann habe ich komische grafikfehler gehabt, kann es damit zusammen hängen das die graka auch übertaktet ist? habe gestern auch meine OC versuche eingestellt....
 
jo habe ich ;) die graka habe ich über das ccc übertaktet, dieser will rausgefunden haben das: 835 gpu- und 1100 speichertakt das richtige für meine karte sind.
 
Die 4870 wird doch nicht übertaktet schon sehr warm - übertaktet geht das sicher in sehr ungesunde Regionen. Ich würde erst einmal mit einer nicht übertakteten Graka weiter testen. Vielleicht kannst du die Vcore auch noch etwas runter nehmen, du da ja sehr grobe Sprünge gemacht hast.
 
werds heute abend mal ausprobieren und mich später nochmal melden
 
DarkDevil88 schrieb:
@doniron: Danke für deinen post, hab mir mal die anderen postings von Cyba_Mephisto durchgelesen, ich glaube der hält sich hier für sowas wie ein Guru.... naja muss man mit leben, der arme hat mit sicherheit keinen anderen hobbys, als postings sammeln durch seinen dummen bemerkungen....

Für jemand der keine anderen Hobbies hat sind nichtmal 500 Posts sehr wenig.
Und es tut mir natürlich Leid, dass ich dir Links zu hilfreichen Threads gepostet habe.
Und weißt du die "Dummen", die den "Gurus" glauben, führen ein relativ glückliches Leben.
Ich finde es recht unverschämt, dass die meisten Leute hier rigoros Threads erstellen und zu faul sind selbstständig zu forschen und vorallem zu denken. "Die anderen sollen mal für mich machen...". Das dreisteste ist jedoch von Ihnen als Idiot bezeichnet zu werden.;)
Naja, ich kann dich weder zwingen zu denken, noch sehe ich dies als meine Pflicht an.

Falls du noch ein Problem mir meiner Art hast. das ist nichtmehr Teil des Threads. Also schreibe mir in diesem Falle eine PN, sonst melde ich die Posts ´nem Moderator, der sie löschen wird.
 
so habe heute nachmittag meine graka auf defaults geladen, und meinen Prozessor auf 3,2 Ghz getaktet.
Anschließend habe ich über 2 Std Prime laufen lassen und ich würde sagen das system läuft stabil.

Im Anhang ein Screenshot von meinem System, hoffe alles im Grünen Bereich.
Eine Frage bleibt noch offen ich habe nun einen RAMTeiler von 16:10, hat das irgendwelche Konsequenzen, ich weiss was ein RAMTeiler ist, aber habe nirgends etwas über einen bestimmten gefunden, der fürs System besonders gut oder schlecht ist ?! ;)

 
da steht jetzt 1024Mhz ist ned gut?? habe 1066'er RAM Der rest steht auf 5-5-5-15
 
So habe den DRAM auf 1067 eingestellt und die Maschine läuft ohne Probleme mit 3,2 GHz

Vielen Dank für eure Hilfen und teils sinnvolle Beiträge
 
Zurück
Oben