Brandneuer (Eigenbau-)PC startet alle 5 Sek neu

Floxxwhite schrieb:
Nein falsch. Der CPU wird abgeleitet von der Prozessor.

Der Mercedes (weiblicher Name eig.) = Der Wagen

Gleiches gilt bei eingedeutschten. Das wird vom deutschen Synonym / Oberbegriff abgeleitet.

http://www.wissen.de/das-oder-die-nutella-wie-heisst-es-richtig

Selber Falsch ^^

Es muss die heißen, abgeleitet von der weiblichen "central processing unit". Unit gleich Einheit, also DIE Einheit.

Sry für OT, aber diesen Falschkorregierern muss ja schließlich auch geholfen werden.

SirBerserk schrieb:
Der "Zentral Prozess Einheit" ist hört sich für mich falsch an, für mich bleibts daher "Die".

cpu ist kein markenname, aber vl sagt man ja statt cpu bald intel da monopol XD

arktom schrieb:
Die Einheit. Die CPU.

Leute die ganze Diskussion über der CPU / die CPU / der Prozessor / der oder die Zentral Prozess Einheit ist für den TE hier absolut nicht zielführend. Also lassen wir das doch einfach. Ansonsten weiß doch jeder von uns war gemeint ist ...

Nein nicht die Einheit. Der Überbegriff ist Prozessor. Nicht Einheit.

CPU ist kein Markenname aber ich habs mal der Vollständigkeit wegen ("Nutella") mit reingenommen. CPU (central processing unit)=Prozessor. nicht = Einheit.

Die CPU an sich ist nämlich eingedeutscht und wird nicht eins zu eins Übersetzt. Aber is ja auch wurscht....

Gibts was neues @TE

Zuletzt bearbeitet:
Die/Der CPU (wie auch) als auch die Pins habe ich kontrolliert: Alles bestens.
RAM habe ich ausgebaut gelassen (und ja, ich habe alle Komponenten auch mal aus dem Gehäuse heraußen getestet), fremdes Netzteil probiert. Es war also nur Mainboard und CPU als mögliche Fehlerquelle.
Fazit: Immer noch die Startschwierigkeiten. Kann es nur noch am Mainboard liegen.

Nein der Überbegriff ist nicht Prozessor. Eigentlich heißt es ja so viel wie "zentrale be/verarbeitende Einheit". Die Einheit ist somit das eigentliche Organ und der Rest beschreibt nur die Funktion der entsprechenden Einheit. Wenn du sagst "der Prozessor" bezieht sich der Artikel auf ein Substantiv was in der englischen Variante und auch in der auf deutsch übersetzten Variante nicht vorkommt. Du benutzt "CPU" schließlich als Abkürzung für ein umständlich langes Wort und nicht als Übersetzung für ein deutsches Wort (Prozessor).

Wenn ich CPU englisch ausspreche schon, wenn ich CPU ausspreche wie die Konsonanten, eigentlich theoretisch nein. Ich denke beides hat seine Argumente und vllt. auch Berechtigung.

central processing unit - zentrale be/verarbeitende Einheit. Wo soll man da ein "der" einbauen?

Floxxwhite schrieb:
Nein nicht die Einheit. Der Überbegriff ist Prozessor. Nicht Einheit.

CPU ist kein Markenname aber ich habs mal der Vollständigkeit wegen ("Nutella") mit reingenommen. CPU (central processing unit)=Prozessor. nicht = Einheit.

Die CPU an sich ist nämlich eingedeutscht und wird nicht eins zu eins Übersetzt. Aber is ja auch wurscht....
Geschlecht von GPU? :evillol:

Der Pixelbeschleuniger :schluck: ... mal den grammar Nazi bei seite Schieb :D

kugelfisch01 schrieb:
Ggf. mal Biosreset durchführen.
Konnte nicht rauslesen, ob du das schon gemacht hast :)
Eventuell 2-3mal machen und auch mal ohne Bios Batterie starten!
Ansonsten ist das Board einfach platt ;)

Ansonsten auf der Asrockseite:
1150 Pentium G3220 (C0) Haswell-R 3GHz 3MB 53W P1.30
1150 Pentium G3220(C0) Haswell 3GHz 3MB 53W All

Die sind der Meinung, dass es einen G3220 auch als HR gibt, was mir persönlich ja neu ist :D

Zurück
Oben