Ich finde gerade als Mediacenter sind zumindest aus meiner Erfahrung die Vorgänger (Bay-Trail) total ungeeignet, da sie nur 60p können. Will ich ein Film mit 24 oder 25 fps abspielen, darf ich mir das Ruckeln antun.
Vielleicht liegt es auch am BIOS meiner zBox, aber das nervt halt tierisch. Ich hoffe, dass das jetzt mit Braswell besser ist. Wäre ein Gedanke zu wechseln. Die Videos spielt die Grafik ab, deshalb niedrige CPU Last. Als Office PC dürfte der J3700 schon ausreichen. Mein Pentium N2930 ist oft träge.
Das Ganze ist doch nur da um die Kunden abzuzocken. Für mich vorsätzliche Verschleierung und Irreführung.
Ein wenig hast du schon Recht, wenn man bedenkt, wie günstig diese CPU's eigentlich sind. Die Abzocker sind dann eher die Computerhersteller. Warum ploppen denn tausende Mini-PC's mit Atoms auf. Ein Pentium J3700 für 35€ + Mobo für 30€ + Gehäuse/NT 50€(=115€). Dann das Teil für 250€ auf den Markt verscheuern.
Die Leistung ist einem i3 noch Meilenweit entfernt.
Wäre das nicht möglich einen mit 4x 2,4 Base und 3,2 Turbo herauszubringen bei 10W TDP?
Muss man sich jetzt eine neue CPU kaufen oder reicht einfach ein BIOS Update?
Findet man jetzt endlich den Treiber leichter, da die Grafik jetzt ein Namen hat? (war schlimm)