Brauch bitte euren Rat GeForce GTX 260 durch GeForce GTX 760 ersetzen?

Bavaria_Elite

Newbie
Hallo,

ich möchte mal wieder etwas Spielen, aber meine GrKa macht es nicht mit.

Mainboard GIGABYTE Z68M
CPU i3
aktuelle GraKa GTX 260

Nun könnte ich für lau eine GTX 760 haben.

Nur meine Frage, lohnt das?

Ich spiele so HiZ1, CS, ... und etwas im MIX

Aber bei mir läuft CS nicht mal auf max. Einstellungen. Zudem läuft bei meiner GTX 260 der Lüfter am Anschlag. Sound = Fehlanzeige! :-)

Bitte um euren TIPP?

Danke, Richie

du bekommst eine vier Generationen neuere Grafikkarte umsonst und fragst uns ob sich das lohnt? :freak:

Hi,

klar wär' das eine Verbesserung. Wenn Du die Karte für "lau" haben kannst, probiere es doch mit Deinen bevorzugten Anwendungen einfach aus...

Hi, wenn du die 760 für Lau bekommst warum nicht nehmen? :) solange dein Netzteil genug Saft ausgibt und die 760 in dein Case passt ist doch alles gut^^

Netzteil wäre noch interessant zu wissen, da deine neue, leistungsfähigere GraKa ja auch (mehr) Strom braucht. Ansonsten ist mit deiner Hardware (gaming-technisch) nicht viel zu reißen, aber ich denke, das weißt du selbst :)

Aber natürlich wirst du mit einer 760 einen relativ großen Sprung machen, wahrscheinlich wird absofort dann sogar dein Prozessor der Flaschenhals werden (je nach Spiel, Settings etc.).

auch für 70€ kein schlechter Deal denke ich

derjonas981 schrieb:
Hi Jonas,
denkst ich kann die 70.-€ ausgeben?
Wenn es dann flüssiger läuft, hab ich ja gewonnen.

Ich kenn mich nur ehrlich gesagt überhaupt nicht mehr aus, da ich schon zur älteren Generation gehöre ( 50+)
und daher kein Gefühl für den Preis habe.

LG Richie

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Preis ist ganz normal. Kein Schnäppchen, nicht überteuert.

"Für lau" ist die aber definitiv nicht vom Preis her.

ja 70€ für so eine große Leistungssteigerung sind kein schlechter Deal

derjonas981 schrieb:
@derjonas981
Danke dir, hört sich für mich schon mal gut, zumal der Verkäufer nur paar Straßen entfernt wohnt.

Richie
Ergänzung ()

roterhund07 schrieb:
@roterhund07
Wird in meiner Nähe aktuell nichts angeboten. Und ich bin gerne persönlich der Abholer, da hat man (ich) ein besseres Gefühl,...

Richie
Ergänzung ()

Ich denke ich hol mir die Karte, ist eine MSI GTX 760 TwinFrozr 2GB OC Edition

Hoffe das passt dann weiterhin?

Danke Richie

xdave78 schrieb:
Das freut mich zu hören.
Sind heute noch zum Essen eingeladen, hol die Karte aber vorher noch ab.
Wenn es dann nicht zu spät wird bau ich sie noch ein, und berichte euch dann , von meiner Erfahrung.

Schönen Tag noch und herzlichen Dank, ein echt geiles und schnelles Forum hier, Richie

ok, nicht umsonst.. 70€ ist für die leistung ein ok preis.. frage ist nach alter der karte, lüfter lautstärke etc.

du könntest alternativ ne AMD RX 460 4GB nehmen.. ist auch schon welten besser als deine.. und für 110-120€ auch nicht so teuer. neu, garantie, geringer stromverbrauch

Zuletzt bearbeitet:
Was ist das denn genau für eine GTX 760 ? - davon gibt es auch eine OEM mit 1,5GB und auch beim Shader/Takt beschnitten - diese ist definitiv nicht zu empfehlen.

Solltest du die Möglichkeit haben noch etwas mehr Geld zu investieren, würde ich Richtung rx460 gucken.
Oder eine 7970 / 280x
Hast du noch etwas mehr Geld such nach einer 290/ 780 ( ICH würde ehr die 290 nehmen)

-Razzer- schrieb:
@Razzer
Hi, wie ich oben schon geschrieben habe ist es eine:
MSI GTX 760 TwinFrozr 2GB OC Edition

...und das Ding geht höllisch, im Vergleich zu meiner alten GTX 260

Naja höllisch :rolleyes:? Dein Umstieg war eher von einem Rollator zu einem Fahrrad. ;) So beeindruckend ist die Leistung nicht. Deine bisherige Karte war halt schlicht uralt

Allerdings ist eben die GTX 760 nach heutigen Maßstäben ziemlich lahm. Ist in etwa so schnell wie meine RX 460. Allerdings war bei mir der Sprung von einer Radeon HD 2600 XT ebenfalls gigantisch. Diese ging bei mir regelmäßig ins CPU Limit weil ich einen AMD Sempron 3000+, Single Core mit 1.8GHz Takt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben