Geforce GTX 260² ohne fiepen?

@scobee

die Karten fiepen alle...soso.. hast du alle gehabt und alle durchgetestet? meine fiept zum bleistift nicht. Und unter Last nur in unregelmäßigen Abständen, wobei ich mir nicht sicher bin, ob das auch der Lüfter sein kann. Jedenfalls zu 90% fiept meine Karte nicht.

Es ist immer so einfach, alles über einen Kamm zu scheren..
 
sachte Leute, keinen Streit anfangen. Wenn Du keine fiepende Karte hast, dann Glückwunsch dazu, ich glaube da gibts nicht viele die eine geräuschlose Karte haben.

Was mich sehr irritiert, ist, dass meine PNY 9800GT OE, auch merkwürdige Zirpgeräusche von sich gegegben hat, gut bei der 260 ist es noch viel krasser, aber die 9800 war auch nicht gerade die leiseste :-(

dabei spielt es wohl auch keine Rolle, bei welchem Hersteller man sich die Karte ordert. Zotac, Gainward, PNY...alle diese Karten haben diese merkwürdige Geräusche, also scheint das wohl normal zu sein :-(

wahrscheinlich werden diese Karten in einem Werk irgendwo in Asian mit billig Material produziert .

Mich wundert es auch, dass es Seitens der Hersteller kein ein venünftiges Statement gibt, warum und wieso.

FRISS ODER STIRB, das ist die Devise heutzutage.
 
Zuletzt bearbeitet:
3 Karten, 3 mal 2d Fiepen. Problem ist bekannt und 3D Fiepen haben alle 200er Karten.
 
Einfach eine alte 65nm Karte kaufen, kein Fiepen, keine Probleme. Ich habe auch extra eine 65nm Karte gekauft und es fiept nicht, außer ab 1000 Frames in einigen Spielemenüs.

Die 55nm sind eh überteuert und haben keinerlei Vorteile (der geringere Stromverbrauch bewegt sich im Centbereich, den etwas leiseren Lüfter kann man auch mit Lüftersteuerung erreichen).
 
Hallo,

danke erstmal für Eure Meinungen. Wobei sich in meinem System sicher auch ne HD4870 ganz gut machen würde.
Frage ist nur, 512MB oder 1024MB Videospeicher für nen 22 Zoller in 1680x1050.
as meint Ihr ist sinnvoller? Die 1GB werden bei der Auflösung doch sicher kaum ausgereizt nehme ich an.
 
Also wenn eine HD4870, dann die mit 1gig.
Gerade bei ATI's Paradedisziplin, der 1680er Auflösung mit dazugeschalteter Kantenglättung und
anisotropen Filter. Auch was die Nachladeruckler anbelangt, wäre das 1Gig Modell die bessere Wahl.
 
Die 1GB Version der 4870 lohnt sich auf jeden Fall für 1680x1050. In nicht wenigen Spielen ist die 512MB Version deutlich schwächer unterwegs.

mfg
 
Hab mich auch für eine Nvidia G200er interessiert, aber wenn man von dieser fieperei liest vergeht mir wieder die lust.
Die "alte" 260gtx 65nm wäre der beste Kandidat, wenn die Behauptung stimmt, dass die "alten" nicht fiepen, aber leider kein G3 wie die 280/85'er.
Hm...muss aber meine 88er GTX loswerden solang die noch was wert ist...:heul:
 
MANN, bin auch wieder kurz davor umzutauschen und wieder auf ATI umzusteigen :-(

aber mit ATI hatte ich in den letzten Jahren nur Ärger...ka was ich machen soll.
 
Meine nur ab 1000fps+ und nur unter Vollast (Artefaktescan). Kein fiepen in Spielemenues oder in 2D.

mfg
 
@scoebee

meine fiept unter 2d null. wenn ich den Lüfter auf 30% stell, hör ich fast nix von der Karte. Ab nächste Woche hab ich eh kein Lüfter"problem" mehr, da dann nen Wasserkühler zum Einsatz kommt. bin aber soweit sehr zufrieden mit meiner Gtx 260. und mein tieffrequentes fiepen kommt auch nur sehr sporadisch bei Gta4, in anderen Games konnt ich noch nix feststellen
 
ich habe gerade nochmal mit dem technischen Support gesprochen, dieser meinte, das Chips, Platinen generell Elektronik, keine Geräusche machen darf und die Karte defekt ist, ich soll sie einschicken :freak:

tja, das soll nun heißen, das alle Leute defekte Karten haben, oder wie ?
 
nicht alle, aber sehr viele. anstatt mal eine karte ohne solche defekte rauszubringen, haut nvidia immer wieder neue karten raus. 65nm, 55nm, verschiedene revisionen, 40nm. das bringt doch nur was in der herstellung, dem kunden doch mal wieder wenig. qualität zählt heute scheinbar nicht mehr. da würd ich lieber mehr zahlen und dann auch was vernünftiges kriegen.
 
Je mehr Leute sich in den Foren oder besser, gleich bei Nvidia darüber beschweren, desto eher wird das
Problem gelöst.
 
es müssten alle fiependen karten reklamiert werden. je mehr sich beschweren, desto eher ändert nvidia was daran. es würde mich schon mal interessieren, wie hoch die quote der karten ist, die zurückgeschickt werden.
 
Zurück
Oben