brauch eine Wasserkühlung!

DAMIAN2603

Cadet 1st Year
Ich brauche mal eure Hilfe. Ich will meinem System eine Wasserkühlung verpassen, nun ist die Frage welche Komponenten sind gut der Preis sollte so bei 300€ bis 350€ liegen.

AMD Athlon 64 X2 4800+
Asus A8N32-SLI Deluxe
2x XFX 7900 GT 256MB

Das Mainboard ist zwar schon Passiv gekühlt soll aber auch mit an den Kühlkreislauf auch die Spannungswandler. Als Radiator soll ein CORA642 MAXI Passiv Radiator zum Einsatz kommen.

Mfg
Damian

AW: Hilfe brauch eine Wasserkühlung!

Ich wollte max. 350€ ausgeben also mit Radiator!

AW: Hilfe brauch eine Wasserkühlung!

Als VGA würde ich das hier nehmen: http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=27_691_712&products_id=4573
Wenn man die Kosten für den Radi abzieht, bleiben nur noch 200-250€ für die Pumpe, Schlauch, Anschlüsse, und die ganzen Kühler (CPU, 2xGPU, 2xNB und 2xSpannungswandler).
Ich glaub nicht, das das funktioniert, vor allem ist der Radiator zu klein. Nimm lieber den Mora 2 und häng ein, zwei Lüfter dran, die du unter Last anschaltest.
Ansonsten:
2x GPU-X = 110€
CPU = 35€
2x NB = 36€
2x SW = 54€
Macht 235€ ohne Pumpe und Anschlüsse, Ausgleichsbehälter, Schlauch und eventuelle andere Sachen wie spezielle Wasserbeigaben, Lüftersteuerungen (oder auch Lüfter).

Erstmal, danke für die antworten.

So nun fehlt mir ja noch die Pumpe und der Ausgleichsbehälter.
Da gibt es ja auch jede menge von, nur welche sind für mich und mein Projekt interessant?

Ausgleichsbehälter ist nicht so wichtig welchen du nimmst, du könntest auch über ein T-stück einfüllen. Ein AGB erleichtert nur das einfüllen, und dient optischen Zwecken (gleicht auch Druckunterschiede vom erwärmten Wasser aus). Als Pumpe würde ich die Hpps nehmen, das soll eine der leisesten sein, außerde, kann man verschiedene Betriebsmodi nehmen (über- und untertakten).

Zurück
Oben