Brauch euren rat

Caskaja

Lieutenant
Ich wollte mir ein Notebook kaufen, und habe deswegen ein paar fragen.

Ich brauche das Notebook nur zum Surfen und Videos schauen (Youtube, Divx usw). Zum entspannten "Im Bett benutzen" oder vielleicht auch mal mit DVB-t USB Stick zum TV schauen. Wenige Spiele (wenn dann alte oder Emulatoren), weil zum richtigen Zocken benutze ich dann diesen PC.

Nun habe ich bei NBB das HP625 gesehen und wollte von euch wissen, ob ich damit zufrieden sein kann. Es hat zwar nur 1GB Ram, kann man aber auch aufrüsten. HDMI anschluss und Wlan n.
Ist der unterschied zwischen einem 15,6Zoll und 17Zoll notebook wirklich start zu sehen, sind ja gerade mal 2-3 cm. Reicht dieses Notebook für meine anspruche, oder wird doch der Monitor zu klein sein? (17 Zoll?)
Reicht die Leistung für das was ich vorhabe aus?
Was ist der unterschied zwischen dem
HP 625 BusinessBook WS832EA und dem HP 625 BusinessBook WS833EA
Ich finde auch mit dem vergleich von NBB keinen unterschied.

Wie ist die verarbeitung von HP Notebooks? Ist es besser eine Tastatur mit Numpad zu haben?

Das kein Windows dabei ist, ist mir auch total recht, da ich noch ein XP hier habe und für den rest wohl Linux nutze.

Wenn ich z.b. meinen Fernseher über HDMI oder einen Monitor über VGA anschliße, kann ich dann den Desktop erweitern oder nur Duplizieren?

Oder könnt ihr mir eine empfehlung geben? Er sollte nur am unteren Preisende liegen :-)

HP 625 BusinessBook WS832EA 350€
HP 625 BusinessBook WS833EA 350€

Wird mein erstes Notebook, deswegen die ganzen fragen :-)

also zur verarbeitungsqualität von HP notebooks könnte ich mich auslassen da gibts schon einige lustige bzw traurige dinge

Verarbeitungsqualität --> schlecht

es kommt draufan wenn ich mir ein notebook kaufe dann sollte es schon mindestens 3GB Ram besitzen
Ich kann Asus Persönlich empfehlen habe schon einige notebooks getestet und eingerichtet (für Freunde) und war von der guten Qualität überrascht

Zuletzt bearbeitet:
Hab auch noch das hier:
Asus K50AF-SX020L für 399€
Das hat dafür schon 2GB Ram aber dafür kein HDMI (Wobei ich mir überlegt habe ob das wichtig ist, da ich theoretisch auch meinen PC an meinem TV anschließen kann).. und wer surft schon am TV?

Wobei es dann auch noch die Notebooks von Lenovo gibt.
B/G 550 mit einer Intel T4400 CPU und 2 oder 3GB Ram für 350 Euro. Die aber dafür kein Wlan n oder 1000MB Lan haben..

Dabei direkt die nächste frage, ich kann mir bei den Grafikkarten nicht viel vorstellen...
Intel GMA 4500, ATI 4200, ATI 5145..
Sind das große Leistungsunterschiede?

Nach Leistung sortiert (beste-schlechteste): ATI 5145, ATI 4200, Intel GMA 4500
Ergänzung ()

GMA und ATI 4200 sind Onboard Chips, die 5145 ist ne richtige GPU (umbenannte 4570 glaub ich)

Für alte Spiele oder Videos brauchst du keine gute Grafikkarte. Die GMA4500 reicht hierbei völlig.

Zurück
Oben