Brauch ich noch eine Netzwerkkarte?

Hansischnitte

Cadet 2nd Year
Hallo,
ich will mir einen PC bei Hardwareversand.de kaufen, den habe ich selber zusammengestellt, aber die bauen mir den schon zusammen. Brauch ich jetzt noch eine Netzwerkkarte bzw. Netzwerkadapter? Oder komme ich ohne nicht ins Internet? Man kann die Netzwerkkarte unter "optionale Komponenten" bestellen. Danke

Bei eigentlich jedem Mainboard ist bereits ein Netzwerk Adapter Onboard mit drauf.

Auf dem Mainboard ist schon eine Netzwerkkarte integriert. Sofern du keine Spezialanwendungen hast für die du eine zweite Karte brauchst kommst du mit der auf dem Board aus.

Wenn du uns die verbauten Komponenten nicht berätst, können wir dir schlecht helfen.

in 99% alle (Customer)Mainboard ist eine Netzwerkschnittstelle (RJ-45) verbaut(Bei alles unter 100 MBit langt so gut wie jede, bei 100+MBit sollte ne Gbit verbaut sein). die für Internet normal langt.. OB das bei deinem auch so ist, können wir nur sagen, wenn du uns sagt welche du kaufen willst.

Üblicherweise ist, wie gesagt, in modernen Mainboards, ein Netzwerkchip verbaut. Möchtest Du via WLAN ins Netz, musst Du vermutlich einen WLAN-Adapter mitbestellen. Mehr Infos bitte.

den habe ich selber zusammengestellt,

Dann solltest du auch wissen ob Dein Board, was du uns ja nicht verrätst, einen Gb LAN Anschluss hat. Steht in der Beschreibung definitiv dabei!

Zurück
Oben