KL0k
Fleet Admiral
hey zusammen,
ich bin ziemlich unentschlossen was ich mir holen sollte, wenn ich mir n 64bit system zulege.
die preisgünstigere variante wäre wohl (bspw.):
asus a8v (da gibts ja aber immer irgendwelche bios probleme)
winc 3200+
1gb corsair 400er ( oder was auch immer für ram/welche reihe auch immer? )
das zusammen mit meinem tagan 380W
und der radeon9800pro
mitlerweile seh ich mich aber auch bei den komplett angeboten um und seh das selbst die SLI systeme langsam erschwinglich werden und mir n komplett neuen rechner hinzustellen. ich denk mir SLI gibt mein geldbeutel nicht her aber PCIe sieht preislich wirklich interessant aus.
hab mir jetz n system zusammengestellt und brauch mal meinungen:
CPU: AMD Athlon64 3000+ S.939 BOXED 512kB, 200 MHz FSB, 0,09u
MB: Gigabyte GA-K8NF-9, S.939 NVIDIA NFORCE4, ATX,PCI-Expr.(oder sollt ich doch lieber auf SLI setzen? wie liegen da die zukunfts-tendenzen?)
RAM: 1024MB DDR Corsair PC3200/400 CL 2,5 Corsair Valueselect Kit (für dualchannel)
GEHÄUSE: Thermaltake Tsunami schwarz VA3000BNA ohne Netzteil
NT: ATX-Netzt.BE Quiet! Blackline 420 Watt / BQT P5
GRAKA: MSI NX6600GT-TD128E NVIDIA 6600GT, 128MB, PCI-X
HDD: SAMSUNG SP1213N P80,120GB 7200, 8 MB Cache
DVD: NEC ND-3520A bulk schwarz DVD+-RW/+-R-Laufwerk IDE
komm bei atelco sogar aufn preis von ca. 925€ (plus nochma 40 oder so mit zusammenbau und installation vom OS)
aber meine frage.. taugt das was? schneid ich damit besser ab als mit dem agp bisher oben? wenn ja, in wiefern? is der performance gewinn wirklich spürbar?
hauptfaktor is halt zocken, wie CS:source und sowas. also schon grafiklastige dinge
bin halt echt am überlegen ob ich umsteig. aber da ich mit PCIe absolut 0komma gar nix an erfahrung hab brauch ich ma einschätzungen ob ich da irgendwo ne bremse drin hab oder ob sich das nich lohnen sollte da die radeon ja auch noch nich soooo alt is.
danke schonmal für antworten.
mfg KL0k
ich bin ziemlich unentschlossen was ich mir holen sollte, wenn ich mir n 64bit system zulege.
die preisgünstigere variante wäre wohl (bspw.):
asus a8v (da gibts ja aber immer irgendwelche bios probleme)
winc 3200+
1gb corsair 400er ( oder was auch immer für ram/welche reihe auch immer? )
das zusammen mit meinem tagan 380W
und der radeon9800pro
mitlerweile seh ich mich aber auch bei den komplett angeboten um und seh das selbst die SLI systeme langsam erschwinglich werden und mir n komplett neuen rechner hinzustellen. ich denk mir SLI gibt mein geldbeutel nicht her aber PCIe sieht preislich wirklich interessant aus.
hab mir jetz n system zusammengestellt und brauch mal meinungen:
CPU: AMD Athlon64 3000+ S.939 BOXED 512kB, 200 MHz FSB, 0,09u
MB: Gigabyte GA-K8NF-9, S.939 NVIDIA NFORCE4, ATX,PCI-Expr.(oder sollt ich doch lieber auf SLI setzen? wie liegen da die zukunfts-tendenzen?)
RAM: 1024MB DDR Corsair PC3200/400 CL 2,5 Corsair Valueselect Kit (für dualchannel)
GEHÄUSE: Thermaltake Tsunami schwarz VA3000BNA ohne Netzteil
NT: ATX-Netzt.BE Quiet! Blackline 420 Watt / BQT P5
GRAKA: MSI NX6600GT-TD128E NVIDIA 6600GT, 128MB, PCI-X
HDD: SAMSUNG SP1213N P80,120GB 7200, 8 MB Cache
DVD: NEC ND-3520A bulk schwarz DVD+-RW/+-R-Laufwerk IDE
komm bei atelco sogar aufn preis von ca. 925€ (plus nochma 40 oder so mit zusammenbau und installation vom OS)
aber meine frage.. taugt das was? schneid ich damit besser ab als mit dem agp bisher oben? wenn ja, in wiefern? is der performance gewinn wirklich spürbar?
hauptfaktor is halt zocken, wie CS:source und sowas. also schon grafiklastige dinge
bin halt echt am überlegen ob ich umsteig. aber da ich mit PCIe absolut 0komma gar nix an erfahrung hab brauch ich ma einschätzungen ob ich da irgendwo ne bremse drin hab oder ob sich das nich lohnen sollte da die radeon ja auch noch nich soooo alt is.
danke schonmal für antworten.
mfg KL0k