Brauch mal hilfe wegen PC

BeastSnake

Cadet 1st Year
Hallo an alle und danke schon mal für eure hilfe :D

bin gerade auf dieses forum gestoßen und hoffe das ihr mir helfen könnt (wollt) ^.^
will mir auch nen neuen PC zu legen und bin mir noch nicht sicher was für einen.
Ich benutze meinen momentanen PC zum spielen und I-net surfen und musik höhren.

Mein momentaner PC:
System:
Microsoft Windows XP Professional
version 2002
Service Pack 3

Computer:
ACPI-Multiprocessor-Pc
Intel(R)
Pentium(R) 4 CPU 3.00GHz
3.01GHz, 2.00GB RAM

Grafik:
NVIDIA GeForce 6200 LE
speicher: 256 MB

Netzwerkadapter:
Realtek RTL8168/8111 PCI-E Gigabit Ethernet NIC

Prozessoren:
Intel(R) Pentium (R) 4 CPU 3.00 GHz des wird 2x angezeigt

war eigtl. immer zufrieden nur langsam wird der sau laut und unsser Comp spezie sag auch das der zu HOT läuft glaube 65C° sagte der zeigt der an im Bios oder da irrgentwo ^^

so nun suche ich einen neuen rechner.. der sich lange hält also eigentlich würde ich so 450 euro ausgeben.
Wollte euch fragen was ihr mir so empfehlt an PC

Das hier habe ich mir schon angeschaut ^^
https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/

ich persönlich kenne mich jetzt net so auf was gut oder schlecht ist aber sollte halt:
- Leise sein
-PC läuft am tag so... kömmt drauf an.. bis 7-16 Std. also auch energie sparsam sein
- und net so heiß laufen wie mein jetziger
- und von der leistung gut sein

Pc selber zusammen baun denke ich ist kein problem wenn ich dadurch einiges spare hab ja unseren Comp spezi.

Dank euch

Zuletzt bearbeitet:
Schön wäre es, wenn das hinkäme mit dem 500€-PC aus der FAQ, die GraKa kann man noch gegen eine HD5750 austauschen. Kann man noch was weiterverwenden? Wenn Gehäuse/DVD-Brenner bereits da sind, passt das schon -- man muss nur noch 1-2 Wochen auf die GraKa warten.

Also als mein pc Laut war hab ich den Kühler ausgebaut und gestaubt saugt dann war er wieder Leise. Könntest es auch machen, wenn du es noch nicht gemacht hast.

Willst du überhaupt spielen? Wenn nicht, dann brauchst du keine dedizierte Grafikkarte und sparst ne Menge Strom und Geld.

Um Geld zu sparen solltest du in der Tat erstmal ein Mainboard mit Onboard Grafik und PCI-x16 Slot nehmen, dann kannst du, wenn die Onboard Grafik nicht reicht, immernoch eine Graka nachrüsten.

hi also hab ne Samsung
SP2504C Festplatte drinnen 250GB
PHILIPS DvDR16LS glsaube ich ist der brenner
JLMS DVD ROM LTD-166S glaube ist des laufwerk

Und Gehäuse will (brauch) ich ein anderes ^^ des alte schaut schon recht mitgenommen aus ( wort wörtlich hab des mitgenommen)^^
weil bei und war mal so ein schlimmer platz regen und bei einen nachbar der hatte vor seinen keller so vertiefungen beim fenster und da hat sich des ganze wasser gesammelt und den keller geflutet der hat dan 4-6 pc weggeschmissen daraus hat mir unsser spezi meinen jetzigen PC fast komplet zusammen gebaut paar teile musste ich selber kaufen^^

naja bin abreitslos geworden deswegen habe ich net so viel geld mein spezi sag ich soll warten bis Win 7 raus kommt aber naja weis net bin eigtl. zufrieden mit XP

in 4 Tagen kommen die System Builder Versionen von Win7 raus.
Da kannst du bedenkenlos zuschlagen!

Ein Zusammenstellung, wenn du nicht zocken willst:
http://geizhals.at/deutschland/?cat=WL-62421

Da fehlt nur noch das Gehäuse und ein DVD-Brenner.
Und natürlich Windows.

Wenn Spiele zocken möchtest, dann solltest du mal verraten welche ;)

Zuletzt bearbeitet:
si_sierra schrieb:
Also als mein pc Laut war hab ich den Kühler ausgebaut und gestaubt saugt dann war er wieder Leise. Könntest es auch machen, wenn du es noch nicht gemacht hast.

jo hab ich schon gemacht aber danke ^^

Gentlem4n schrieb:
Willst du überhaupt spielen? Wenn nicht, dann brauchst du keine dedizierte Grafikkarte und sparst ne Menge Strom und Geld.

jo will ich ^.^

ltkrass schrieb:
Um Geld zu sparen solltest du in der Tat erstmal ein Mainboard mit Onboard Grafik und PCI-x16 Slot nehmen, dann kannst du, wenn die Onboard Grafik nicht reicht, immernoch eine Graka nachrüsten.

jo aber dann wenn schon gleich nen neuen PC mit garantie weil ich glaube die lüfter bringens auch net so wenn der 65C° hat ^^

Zuletzt bearbeitet:
Also die Garantie geht bei Fertig-PCs nicht verloren, wenn du den PC öffnest! Das ist definitiv falsch!

Trotzdem ist von Fertig-PCs abzuraten. Wenn du nicht selber zusammenbauen möchtest: Nimm eine Zusammenstellung, die dir hier empfohlen wird und lass es vom Online-Shop zusammenbauen.

Fireball89 schrieb:
in 4 Tagen kommen die System Builder Versionen von Win7 raus.
Da kannst du bedenkenlos zuschlagen!

Ein Zusammenstellung, wenn du nicht zocken willst:
http://geizhals.at/deutschland/?cat=WL-62421

Da fehlt nur noch das Gehäuse und ein DVD-Brenner.
Und natürlich Windows.

Wenn Spiele zocken möchtest, dann solltest du mal verraten welche ;)

Spiele eigentlich Online spiele z.B
-Silkroad
- meine freundin Wow
-Cabal Online
-Und momentan spiele ich nur Combat Arms sowas wie Css

Zuletzt bearbeitet:
Hmm schaut bisher so aus, als ob die Onboard Grafik des 785G ausreicht. Kann sich ja vllt nochmal wer anders melden, der sich besser mit MMORPGs auskennt.

Die genannten Spiele sind afaik alle nicht sehr Grafikintensiv, da könnte man sparen imho und eine günstige Grafikkarte einbauen.

Wenn man halt eine Übergangsgrafikkarte kaufen möchte die auch in 2 Jahren noch normale Spiele bearbeiten kann, vielleicht eine 4850?!

Zuletzt bearbeitet:
Mydgard schrieb:
Beastsnake sagte oben, er nutzt seinen PC auch zum spielen, also möchte er sicher auch jetzt wieder spielen.

naja man kann ja mal was über lessen ^^ ist ja net so wild

Noch ne ander frage an euch und zwar hab ich oft im Handgelenk endzündung ( die Maus hand) vom spielen warscheilich gibs da z.B. ne Maus die des vermeidet oder so oder die hand in die beste stellung bring oder habt ihr tipps wie ich des vermeiden kann

Sry wenn des hier jetzt net hingehört aber vll habt ihr ja nen tipp für mich

Also wenn er bisher mit ner 6200LE gezockt hat, wird die Grafik des 785G Chipsatzes höchstwahrscheinlich voll und ganz reichen.
Sollte er doch was anspruchsvolleres zocken wollen, z.B. das neue Modern Warfare 2 oder so. Dann würd ich zu einer HD5750 und der 350W Version des Pure Power raten.

//edit:
Also ich denke wegen Maus müsstest du eher mit deinem Arzt sprechen. Aber mal abwarten, vllt postet hier ja noch wer, der das gleiche Problem hat.

Wegen deinem Handgelenk würde ich dir ein Mauspad mit Handballenauflage(Keine Ahnung ob das so heißt) empfehlen. Dadurch wird das Handgelenk entlastet. Ich denke durch eine Maus ändert sich da nicht viel, außer du benutzt einen Trackball.

MfG Showboat

vergiss fertig-pcs und vorallem vergiss ebay.
Nimm lieber ne Zusammenstellung von hier. Da gibts tausende Threads drüber was für schlechte Netzteile und Mainboards in Fertig-PCs benutzt werden.

Zurück
Oben