Brauchbare, geräuschlose USV für Heimanwender gesucht!

ElDuderinoXY

Cadet 3rd Year
Hallo!

Ich suche eine USV, die mir im Falle eines Stromausfalls als Überbrückung für meinen Desktop-PC dient und gleichzeitig vor Blitzschlag etc. einen gewissen Schutz bietet.

Ein Schutz für die DSL-Leitung wäre auch sehr gut, allerdings haben das wohl nicht viele Modelle.

Besonders wichtig ist mir, dass das Gerät keine Nebengeräusche im Betrieb produziert (Piepen, Summen etc.), da ich doch recht geräuschempfindlich bin.

Sollte sich preislich, wenn möglich nicht weit über der 100 Euro Marke bewegen. Wenn möglich lieber darunter.

Habe schon etwas im Netz gestöbert, aber es wäre klasse, wenn es ein paar Leute mit Erfahrungen in dem Bereich hier gäbe, die da zu einem Modell raten könnten.

Du weißt, dass die Unterhaltung eine USV teuer ist? Alle zwei Jahre neue Akkus kaufen, die bald soviel kosten, wie eine neue USV, denn die Akkus sind i.d.R. nach 24-36 Monaten fertig, egal ob sie genutzt wurde oder nicht.

Zudem gebe ich dir meine Erfahrung aus der Netzwerksbetriebsführung mit: USV sind häufiger Störungsursache als Störungsvermeider, da sie aufgebaut und dann vergessen und Akkus nicht getauscht werden. Häufig ist es auch die USV selbst, nicht der Akku der spinnt.

Warum glaubst du, dass du eine brauchst?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben