mister-loki
Cadet 2nd Year
Hallo zusammen. Ich bin hier noch ganz neu, also hoffe ich, ich mach alles richtig bei der Thread-erstellung
Nun zu meinem Anliegen:
Mein PC kommt so langsam in die Jahre, und bevor er irgendwann den Geist aufgibt möchte ich mir einen Neuen anschaffen.
Das Budget liegt bei ca. 1500€ (darunter wäre natürlich super)
- es handelt sich aber nur um den PC, Monitor und Peripherie ist vorhanden.
Hauptaugenmerk liegt im Gaming-Bereich, allerdings verwende ich den PC auch zum Filmschauen, Musikhören, Internet, (kleinere) Videoschnittsachen und Grafik (Amateurhaft) - also von allem ein bisschen.
Gespielt wird alles Querbeet, zB Metro, Stalker, Tombraider, CivV, ..
Ich möchte auf dem neuen PC gerne BluRays schauen, also habe ich zum Laufwerk auch noch eine Soundkarte gewählt.
Ich würde mir gerne einen Komplett-PC zulegen, da ich erstens "auf der sicheren Seite" sein will, und zweitens den Gedanken "Auspacken-Fertig" mag.
Die letzten Tage habe ich mich auf Alternate etwas umgeschaut, und mich quasi schon für einen der PCGH-PCs entschieden. Also ich jedoch gestern noch auf One.de war viel mir auf, dass ich dort für das Geld viel mehr bekomme.
(seit wann ist das denn so?)
Das Setup würde in etwa so aussehen:
PC Gehäuse: BitFenix Shinobi Midi Tower USB 3.0 (ATX) ohne Seitenfenster (schwarz)
PC Arbeitsspeicher High End: 16384MB DDR3 Corsair XMS 3 Dual Channel 1600MHz (2x 8GB)
PC Prozessor 1150: Intel Core i5-4670K 4x 3.40 GHz
PC Kühler: Cooler Master Hyper T4
PC Grafikkarte PCI-E: 2048 MB NVIDIA Geforce GTX 770, 2x DVI, HDMI, Display Port
PC Mainboard 1150: MSI Z87-G43 (Chipsatz: Z87/ATX)
PC 1. Festplatte: 1000 GB SATA III, 7200upm
PC 2. Festplatte: 120GB SATA III Samsung 840 EVO SSD
PC 2. Laufwerk: Bluray/Dvd Kombi
PC Netzteil: 650 Watt Corsair VS650
PC Soundkarte: Soundblaster Z
Frontpanel,
300MBit WLAN
Windows Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64 Bit SP1 OEM inkl. Inst. (max. 16GB RAM)
Garantie: Inklusive 12 Monate Hersteller Garantie
So nun meine Fragen:
Ist das im Bereich fertiger Allround-PC das Beste das ich mit meinem Budget erreichen kann?
Wo gäbe es Verbesserungs/Austausch-vorschläge
Hat jemand erfahrung mit One.de, sind die Komponenten gut verbaut?
Was vlt noch wichtig wäre, mein Monitor ist ein HP w2228h - in ein paar Monaten will ich dann auf 24/27 Zoll umsteigen.
Meinen jetzigen PC aufrüsten will ich nicht, da ich ihn gerne als Zweitrechner nutzen möchte.
Ich hoffe, ich habe nichts vergessen.
Vielen Dank schon mal im Voraus,
LG Loki
Nun zu meinem Anliegen:
Mein PC kommt so langsam in die Jahre, und bevor er irgendwann den Geist aufgibt möchte ich mir einen Neuen anschaffen.
Das Budget liegt bei ca. 1500€ (darunter wäre natürlich super)
- es handelt sich aber nur um den PC, Monitor und Peripherie ist vorhanden.
Hauptaugenmerk liegt im Gaming-Bereich, allerdings verwende ich den PC auch zum Filmschauen, Musikhören, Internet, (kleinere) Videoschnittsachen und Grafik (Amateurhaft) - also von allem ein bisschen.
Gespielt wird alles Querbeet, zB Metro, Stalker, Tombraider, CivV, ..
Ich möchte auf dem neuen PC gerne BluRays schauen, also habe ich zum Laufwerk auch noch eine Soundkarte gewählt.
Ich würde mir gerne einen Komplett-PC zulegen, da ich erstens "auf der sicheren Seite" sein will, und zweitens den Gedanken "Auspacken-Fertig" mag.
Die letzten Tage habe ich mich auf Alternate etwas umgeschaut, und mich quasi schon für einen der PCGH-PCs entschieden. Also ich jedoch gestern noch auf One.de war viel mir auf, dass ich dort für das Geld viel mehr bekomme.
(seit wann ist das denn so?)
Das Setup würde in etwa so aussehen:
PC Gehäuse: BitFenix Shinobi Midi Tower USB 3.0 (ATX) ohne Seitenfenster (schwarz)
PC Arbeitsspeicher High End: 16384MB DDR3 Corsair XMS 3 Dual Channel 1600MHz (2x 8GB)
PC Prozessor 1150: Intel Core i5-4670K 4x 3.40 GHz
PC Kühler: Cooler Master Hyper T4
PC Grafikkarte PCI-E: 2048 MB NVIDIA Geforce GTX 770, 2x DVI, HDMI, Display Port
PC Mainboard 1150: MSI Z87-G43 (Chipsatz: Z87/ATX)
PC 1. Festplatte: 1000 GB SATA III, 7200upm
PC 2. Festplatte: 120GB SATA III Samsung 840 EVO SSD
PC 2. Laufwerk: Bluray/Dvd Kombi
PC Netzteil: 650 Watt Corsair VS650
PC Soundkarte: Soundblaster Z
Frontpanel,
300MBit WLAN
Windows Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64 Bit SP1 OEM inkl. Inst. (max. 16GB RAM)
Garantie: Inklusive 12 Monate Hersteller Garantie
So nun meine Fragen:
Ist das im Bereich fertiger Allround-PC das Beste das ich mit meinem Budget erreichen kann?
Wo gäbe es Verbesserungs/Austausch-vorschläge
Hat jemand erfahrung mit One.de, sind die Komponenten gut verbaut?
Was vlt noch wichtig wäre, mein Monitor ist ein HP w2228h - in ein paar Monaten will ich dann auf 24/27 Zoll umsteigen.
Meinen jetzigen PC aufrüsten will ich nicht, da ich ihn gerne als Zweitrechner nutzen möchte.
Ich hoffe, ich habe nichts vergessen.
Vielen Dank schon mal im Voraus,
LG Loki