brauche Beratung für neues Mainboard

Ike

Lt. Junior Grade
brauche Beratung für neues Mainboard (und Netzteil?)

Moin moin,

da mein Rechner hier in letzter Zeit aufmuckt und nicht mehr richtig will müssen wohl ein paar neue Komponenten rein, als da wären CPU (Athlon 2200+), RAM (ein, vielleicht zwei Module Infineon PC2100, PC3200 für die Zukunft ist mir zu teuer) und halt ein neues Mainboard.

Ich würde entweder ein billiges Mainboard nehmen das halt maximal FSB133 schafft und man dann halt für die nächste CPU wieder aufrüsten müsste, oder lieber ein Board das gleich FSB200 schafft, und dafür halt länger haltbar und teurer ist.
Grosse Extras braucht das Board nicht, LAN/Sound hab ich schon als Karten, RAID brauche ich nicht, wär vielleicht ganz nett das zu haben, aber naja...

Und übertaktet wird bei mir nicht.

Ciao
Eike

Edit: Eben noch eingefallen, vielleicht brauch ich dafür ja dann auch ein neues Netzteil. Hab derzeit 300W, da hängen dann noch 4 IDE-Geräte und eine Geforce 2 TI dran (wird auch bald ausgetauscht). Sollte ich mir was Grösseres dazuleisten? Und was gibt es denn da schön leises?

Zuletzt bearbeitet:
:)

empfehle dir auf jedenfall irgendeine nforce2 board, kannst später noch einen athlon xp 3000+ aufrüsten oda mehr, falls noch geduld hat warte noch auf die leichtmodifizierten nforce2 chip, der soll nämlich offiziel fsb200 unterstützen, d.h. du könntest spätere athlon's (xp3200+ oda mehr)die eben mit 200MHz fsb laufen, aufrüsten.

falls das netzteil sehr stabil läuft (3,3 bzw. 5,5 volt mehr als 24 amper) kannst du es noch behalten, sonst kauft dir eins von pc-cooling TSP mit 420 watt, die silent version...(testsieger bei hartware.de, glaube ich mal..)

ma compi

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben