brauche beratung - suche gute Grafikkarte bis 160€

Millhouse360

Newbie
Hallo,
ich bin auf der suche nach einer guten Grafikkarte bis 160€.
Es sollte eine Nvidia Graka sein. Sie sollte sehr gut für spiele sein (Crysis und co.).

Ich habe mir schon eine ausgesucht, eine Zotac GeForce 8600 GTS 512MB. Was haltet ihr von der?

Wäre nicht schlecht wenn ihr mir ein paar gute grafikkarten bis 160€ empfehlen könnt ;)

Mfg
David

EDIT:
Sie sollte DirectX 10 kompatibel sein da ich Vista benutze.

Zuletzt bearbeitet:
hm gerad bei crysis wirst du mit ner 8600gts und dx10 nicht wirklich weit kommen.

kann mit meiner x1950pro und einem c2d@2,4ghz die demo auf mittleren details (natürlich nur dx9) flüssig spielen. die gts ist in dx9 noch etwas schlechter, aber könnte es auch schaffen mit den details denk ich mal. allerdings wirst du dx10 damit dann wohl vergessen können, da es noch etwas aufwendiger als dx9 ist.

desweiteren lohnen 512 mb bei der gts nicht, da sie zu langsam ist, den speicher sinnvoll zu nutzen. 256 mb sind bei der grafikkarte genauso gut.

wenn du auf dx10 verzichten kannst, würd ich immer noch zur x1950pro raten. ansonsten solltest du noch ein paar euro mehr drauf legen und auf karten wie die 8800gt oder hd3850 warten.

Für nicht mehr als 160€ und DX10 gibt es derzeit von Nvidia eigentlich keine Alternative, sondern nur die 8600GTS.

Das preisliche Äquivalent mit etwas mehr Dampf im Kessel dürfte die 2900GT (ca. 160€) sein, oder eben im DX9 Bereich eine 1950Pro/XT.
Für (vermutlich) 200-300€ könntest du in naher Zukunft auch eine 8800GT bzw. 3850 in Betracht ziehen.
Der User andiac hat hier https://www.computerbase.de/forum/threads/suche-eine-grafikkarte-fuer-bis-150-euro.336429/page-2
Crysis mit seiner 8600GTS getestet. Auf Medium sollte es also vermutlich gut spielbar sein, zumindest in 1024x768.

vielen dank erstmal für die antworten.
Ja DX10 sollte sie schon haben. Das ich für 160€ keine richtig gute für Crysis bekomme ist ja klar, aber ich muss ja nicht unbedingt mit "very high" spielen ;)

Welche 8600 ist denn bis 160€ am besten von allen?
Bzw welche bringt von den am meisten leistung in der preisklasse?

es wäre nicht schlecht wenn ihr auf dieser seite eine aussuchen würdet. Ich habe vor mir sie da zu kaufen. LINK

thx
Mfg
David

EDIT:
ich gebe euch mal ein paar daten zu meinem system..

Intel Core 2 Duo 2,20 Ghz
2 GB DDR2 Ram
ATI Radeon X800
300 GB HDD
Windows Vista Home Premium

Zuletzt bearbeitet:
muss es wirklich nvidia und dieser händler sein? würde auch eher die hd2900gt empfehlen. die gibts auch schon an 150€. und ich schätze mal, dass sie etwas mehr leisten wird.

Edit: sehe gerad, dass diese karte noch gar nicht lieferbar zu sein scheint...

Zuletzt bearbeitet:
schau dir mal noch diesen artikel dazu an: https://www.computerbase.de/2007-09/test-nvidia-geforce-8600-gts-roundup/#abschnitt_einleitung

und wie man hier ziemlich gut sehen kann, bringen die 512mb faktisch wirklich rein gar nichts, außer dass es sich besser anhört.

@vorposter: was soll das mit den dx10 effeken unter xp? 1. benutzt Millhouse360 eh vista und 2. hab ich zwar schon mal von einem projekt gehört, das zum ziel hat dx10 auch unter xp zu verwirklichen, aber bis jetzt ist es noch zu keinem sinnvollen ergebnis kommen (zumindest meinem informationsstand nach).

Die Gerüchte sagen,das eine 8800gt nach dem ersten Hype gegen 200€ tendiert.
Die Leistung liegt aber auf Niveau einer aktuellen 8800GTS.
Wenn dein Rechner also noch läuft,kann die Empfehlung eigentlich nur heißen:

"1 Monat lang die Arschbacken zusammen kneifen,40 oder ein paar euronen mehr zusammenkratzen und hoffen daß die 8800gt schnell günstiger wird".

Gruß Schnitzel

@ cuthbert

Nuja, laut dem Benchmark sind es knapp 5-10%. Ist nicht die Welt. Ich wollte auch nur sagen, dass es etwas bringt. Ich hab nicht gesagt, dass ich den Preisunterschied unbedingt für angemessen empfinde.

Das mit dem DX10 hast du anscheinend nicht richtig gelesen. Das ist kein Quatsch. Nur brauch man dafür dennoch eine performante Grafikkarte. (war halt ein bisschen off-topic..)
http://winfuture.de/news,35365.html

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben