Brauche bitte Rat PC bis 500€ Zusammenstellung

alcoLOL

Ensign
Hallo Computerbase-Mietglieder,

da ich lange Zeit keinen zusammengestellten Rechner gekauft habe, brauche ich bitte euren Rat.

Suche eine Zusammenstellung bis 500€

Der Rechner soll 8GB Ram haben, eine 500 GBSSD und soll hauptsächlich fürs Spielen gedacht sein . (Full HD, Overwatch, Battlefield, PUBG etc.)

Eine Grafikkarte besitze ich schon bereits (MSI Geforce GTX 1060 Armor OCV1 6GB)

Tastatur, Monitor, Maus, DVD-Brenner sowie Betriebssystem sind auch schon vorhanden.

Sonst sind keine Wünsche vorhanden. (keine übertaktung, Design ist auch nicht ganz so wichtig)

Da ich noch nie einen Rechner selbst zusammengebaut habe, wünsche ich mir eigentlich einen Zusammenbau Service vom Händler, falls diese vorhanden ist und wenn nicht, lasse ich mir den irgendwo zusammenbauen.

Hoffe ihr könnt mir was nettes zusammenbasteln und bedanke mich im Voraus

Zuletzt bearbeitet:
da grafikkarte schon vorhanden ist lieber den 1600er ryzen nehmen, die apu kostet fast genausoviel und die grafik bringt nur 1030 gt performance.

Das Board würde ich gegen ein Msi https://geizhals.de/msi-b350-pc-mate-7a36-003r-a1589802.html?hloc=at&hloc=de tauschen die Asus Bretter taugen bei AM4 nicht wirklich was, was auf die miserable Softwareunterstützung zurück zu führen ist. Sieht man aktuell wieder nach dem ausrollen des Spectre Schutzes für AMD von Microsoft die Msi Boards werden als sicher gemeldet die Asus Gurken nicht, weil Asus es nicht geschafft hat zumindest den Microcode vom Januar ins Bios ein zu bauen.

Zuletzt bearbeitet:
Und bitte nicht immer Aegis empfehlen, die laufen nicht sauber auf AMD und auch nicht auf 3000!

Zum Aegis RAM muss ich leider auch sagen, dass sie nicht allzu stabil laufen bei OC, hatte letzte Woche einige Crashes mit dem 3000MHz Kit. Allerdings nur im Zusammenhang mit CPU OC.

Gehe ich höher als 3,75GHz mit dem Ryzen 5 1600, und habe den RAM auf 2933MHz oder 2666MHz, stürzt der Rechner ab mit Memory Bluescreens.
Da hilft nur entweder 2133MHz RAM Frequenz oder weniger Takt bei der CPU. Auch mit anderen Timings oder mehr Spannung auf RAM oder CPU konnte ich es nicht kontrollieren.
Lasse ich die CPU auf 3,6GHz macht der RAM die 2933MHz ohne Murren mit bei mir.

Ansonsten empfehle ich auch, einen Ryzen 5 1600 zu nehmen, da eine potente GPU vorhanden ist.
Rest meines Vorschlags entspricht der Systemkonfig von SasiBlack, da gibt's sonst nix zu bemängeln.

Vielen Dank euch! Werde die Config von Sasi Black holen und anstelle der 2400g den 1600er da ich eben gelesen habe das der 1600er schneller sein soll.
Ergänzung ()

Absegnung ohne ssd:

32399839pt.jpg

Hoffe das passt so alles gut zusammen?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, passt so. Welche SSD wird es denn?

JA, die ist ok-. :)

Heute Nacht werde ich endlich bei mindfactory die Teile bestellen, doch habe ich mich dazu entschieden, etwas mehr für das Gehäuse auszugeben, da meine Frau es leider zu hässlich findet.
Welches Gehäuse für Ca.~20€ mehr könnt ihr mir empfehlen?
Es soll schlicht und etwas edler aussehen.

Und zum MainBoard:
Kann ich anstatt PC mate den Pro-vdh nehmen? Soviel ich weiss sind da die Unterschiede bei den Anschlüssen (mehr usb, mehr PCI etc) aber das brauch ich eigentlich nicht. Also würde ich da wiederum etwas sparen können oder?

https://www.mindfactory.de/product_...M4-Dual-Channel-DDR4-mATX-Retail_1167748.html

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben