Brauche dringend Beratung beim zusammen stellen

Megabum

Lieutenant
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
760
Hallo Leute
Erstens ich hab noch einen Dell XPS 420 Rechner. Ich hab damit immer mehr Probleme. Hab ihn mit der Zeit immer wieder etwas nach gerüstet. Also einiges will ich davon behalten.
Das sind
Laufwerke
Grafikkarte ( März 2012 gekauft)
HDD Samsung 2x 320 GB
SSD 120 Gb
Soundkarte Asus

Was ich jetzt brauche
Die Gehäuse
Board
CPU
Netzteil
Arbeitsspeicher usw

Quasi alles, so dass ich die oben genannte Komponenten nur reinstecken kann.
Das Board soll möglichst lange Zukunft sicher sein, sehr gute Prozi, RAM USW. So dass für paar Jahren zum zocken, Musik usw reicht.
Was auch wichtig ist, der Rechner steht im Wohnzimmer, soll sehr leise sein.
Meine Grafikkarte wurde hier empfohlen und die ist wirklich gut, die reicht noch dicke. Genaue Bezeichnung weis ich nicht, kann meinem Rechner sehr schwer hochfahren. Bleibt beim BIOS Laden stehen
 
OK. Budget? Welche Graka ist das? Solltest Du finden können, wenn du in deinen Beiträgen hier nachsiehst.
 
Warum kannst du den Arbeitsspeicher nicht behalten?

Ein paar mehr Infos wären hilfreich, sonst bleibt erstmal die Empfehlung, sich die FAQ anzuschauen.
 
Graka ist eine AMD 6870
Ja vom Geld ist erstmal 400-500€?, je nach dem was für Komponenten. Soll halt was gutes sein. Viell auch 600€. Natürlich je günstiger um so besser. Und mein Arbeitsspeicher ist 5 Jahre. Ich glaube noch DDR 2
 
Prozessor mit OC i5 mit K und Z77er Board, ohne OC ohne K und ein B75 oder H77er Board. 1600er RAM - 8GB - die billigsten. 400-480 Watt Marken NT - Gehäuse ist Geschmacksache. Schau mal hier in den FAQ nach.
 
Falls du übertakten willst:
Core i5-3570K dazu ein Z77-Board, z.B. MSI Z77A-G43, Preispunkt ~300 Euro

Falls du nicht übertakten willst:
Core i5-3450 dazu ein H77-Board, z.B. ASRock H77 Pro4/MVP, Preispunkt ~250 Euro

Dazu kommt noch:
- Netzteil: das be quiet! Straight Power E9 400W is empfehlenswert (60 Euro)
- RAM: z.B. G.Skill DIMM Kit 8GB PC3-10667U (35 Euro)
- Gehäuse: Wieder die Qual der Wahl - möglichst billig wäre z.B. das Xigmatek Asgard III mit 30 Euro, etwas edler wäre das Fractal Design Define R4 für grob 100 Euro

Dann bist du jeh nach Komponentenwahl zwischen 380 und 500 Euro.

edit: Bei OC sollte selbstverständlich ein CPU-Kühler dabei sein, ohne OC ist der nicht zwingend nötig.

@Shalva: wofür zum Teufel braucht der ein 580W Netzteil?!?? 400-450 reichen locker
 
Was ist mit i7 ?, und was ist mit Turbo Boost 2.0 was immer in der Werbung steht ?
Gibt's auch Seiten vom man zusammen stellen kann, bzw zusammenbauen?. Bin mit iPhone hier, und es ist ziemlich umständlich rum zu suchen Sorry :(
 
Einen i7 brauchst du zum spielen niemals, ein i5 reicht völlig.

wer auch den Zusammenbau anbietet habe ich grade nicht im Kopf, sorry.
edit: Mindfactory.de baut alles zusammen, will dafür aber auch 90 Euro.

Es gibt einen anderen Händler, der das für nur 20 Euro macht (oder waren es 30?), aber dafür manche Kombinationen (z.B. mit großem Kühler) verweigert.
 
Danke leute. Wollte erst mal paar Tagen abwarten. Durch die Batterie kurz rausnehmen, geht jetzt wieder alles bestens. Vielleicht kann ich bisserl die Zeit überbrücken. Es kommt wieder was neues, wenn es soweit ist, melde ich mich noch mal. Vielen Dank
 
Zurück
Oben