Gaming PC für 1000 - 1500 € kaufen - benötige dringend Beratung beim zusammenstellen

Deathangel008 schrieb:
@ TE:
wenn es möglich ist, könntest du mal den leitfaden abarbeiten? man wird nicht ohne grund explizit darauf hingewiesen wenn man hier nen neuen thread erstellt.

edit: mich würde auch interessieren wie diese alles andere als optimale konfiguration entstanden ist.

Wie soll ich sagen, ich kenne mich mit Gaming PC's überhaupt nicht aus. Hatte auch noch nie einen.

Der Monitor sollte der Grafik entsprechen, die auch der PC hergeben kann. Maus und Tastatur sollten für Gaming ausgelegt sein. Ich will eben so viel wie möglich aus den 1500€ für den PC rausholen.
 
_einfachdustin schrieb:

Du musst den PC nach der Grafik erstellen die du willst... Nicht den Monitor an die Settings, so klappts am besten mit dem Screen... Mit ner GTx 1070 FHD locker und mit ner GTX 1080 auch easy 4k... :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Zum wiederholten Male: Arbeite den Fragenkatalog ab.

@-Bo-: Eine 1080 lässt sich ganz easy in FHD in die Knie zwingen, das nur noch einstellige FPS dargestellt werden. Generell 4K funktioniert auf dem Desktop, aber nicht im Großteil der aktuellen Spiele.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ TE:
man muss nun wirklich keine ahnung von PCs haben um den leitfaden abzuarbeiten. also mache das bitte und höre auf unsere zeit zu verschwenden.

@ -Bo-: je nach ansprüchen reicht ne 1060 für UHD und ne 1080 nicht für FHD;)
 
Siehe FAQ dort sind die wichtigsten Dinge gut aufgelistet. Da es ja dein PC werden soll ist etwas eigene Bemühung nötig dann bist du nach der FAQ weit schlauer. Du willst selbst bauen ? Gehe ich jetzt mal von aus...

Der Ansatz ist doch schon gut Tipps sind hier von vielen Foren mitgliedern schon gegeben wurden.
 
Also, Übertakten werde ich wahrscheinlich machen. Tastatur, Maus sollten nicht mehr als 150 bis 200 € kosten. Der Monitor nicht mehr als 500 €. Die Tastatur sollte wenn möglich Beleuchtet sein. Der Videoschnitt ist nicht so wichtig, das Gaming steht definitiv im Vordergrund.
Ergänzung ()

Gebt mit kurz Zeit, dann werde ich den Kompletten Fragebogen abarbeiten
 
Also hier der Leitfaden:

-Der Preis für alles sollte bei 2200 € liegen.
-Hauptsächlich wird er für Gaming genutzt, aber auch für Office und Hin und wieder Videoschnitt
-Spiele sollten in Hohen Einstellungen mit FHD spielbar sein
-Für den Videoschnitt wird Magix Video Deluxe verwendet und ist Hobbymäßig
-An alten Geräten ist nichts vorhanden
-Der PC wird bei Bedarf aufgerüstet
-Er wird übertaktet. Wenn möglich sollte er gut aussehen und beleuchtet sein (wenn möglich!). Mit der Zeit wird wahrscheinlich ein zweiter Monitor hinzukommen. Bevorzugte Marken sind Asus, MSI und Intel
-Der PC wird wahrscheinlich in 1-3 Wochen gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
baust du selbst zusammen?

und schonmal vorweg: vor dem übertakten bitte gründlich informieren!
 
hast auch ne meinung zu der von mir genannten hardware? bzw ne antwort auf die fragen?
 
Deathangel008 schrieb:
hast auch ne meinung zu der von mir genannten hardware? bzw ne antwort auf die fragen?

Also da ich mich relativ wenig damit auskenne, was da am besten is oder was wann ausreicht. Kann ich dazu keine Meinung bilden. Außer das ich es sehr schade finde das mein Build nicht gut war.
 
tja für dein Budget bekommst du richtig gute Technik hingestellt bei der Auflösung könntest sogar locker nach oben gehen um z.b. den 2. Monitor dir zu ersparen und z.b. über einen 21:9 Monitor nachdenken.

zum zusammenbau kann ich dir wenn es dein erstes mal ist nur den PCZUSAMMENBAUHELFER- THREAT

https://www.computerbase.de/forum/t...sammenbau-jetzt-auch-in-deiner-naehe.1249024/

ans herz legen dort kommt bestimmt jemand aus deiner nähe der dir hilft und dir auch einiges erklären kann.

zum PC selber solltest halt dich ggf mit einem Helfer aus dem o.g. Threat zusammen tun und das ganze z.b. per Telefon klären.



vom grunde her würde dein zusammengestellter pc funktionieren aber die einzelnen Komponenten sind teilweise überteuert oder zu groß dimensioniert
 
[SET]-=JENNER=- schrieb:
tja für dein Budget bekommst du richtig gute Technik hingestellt bei der Auflösung könntest sogar locker nach oben gehen um z.b. den 2. Monitor dir zu ersparen und z.b. über einen 21:9 Monitor nachdenken.

zum zusammenbau kann ich dir wenn es dein erstes mal ist nur den PCZUSAMMENBAUHELFER- THREAT

https://www.computerbase.de/forum/t...sammenbau-jetzt-auch-in-deiner-naehe.1249024/

ans herz legen dort kommt bestimmt jemand aus deiner nähe der dir hilft und dir auch einiges erklären kann.

zum PC selber solltest halt dich ggf mit einem Helfer aus dem o.g. Threat zusammen tun und das ganze z.b. per Telefon klären.



vom grunde her würde dein zusammengestellter pc funktionieren aber die einzelnen Komponenten sind teilweise überteuert oder zu groß dimensioniert

Danke für die Antwort. Ich werde mir deine Tipps ans Herz legen.
 
Zurück
Oben