BRAUCHE DRINGEND HILFE, PC startet nicht

wenn du bei dem bildschirm ankommst wo steht reparieren, nicht reparieren, usw.

dann wählste nicht reparieren. das sollte mit esc gehen. danach geshte auf das laufwerk welches du formatieren möchtest und patition löchen "L" dann "enter" und dann wahrscheinlich "B". danach steht dort "unpartitionierter bereich" und darauf dann "enter" und auswählen ob du schnell oder langsam machen willst. aber du musst ntfs auswählen

danach sollte er windows automatisch neu installieren.

edit : für wichtige sachen wie bewerbungen oder so macht man sich partitionen damit genau das nicht passiert^^.

wenn du welche haben willst dann erstellst du dir einfach welche bevor du windows auf die ganze platte isntallierst
 
Zuletzt bearbeitet:
Solange Du nicht Formatiert hast sind deine Daten noch da.

Wenn Du es so machst wie Scrush das geschrieben hat sind deine Daten futsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also. wenn der PC von CD startet, kommt nach dem BIOS "Drücken Sie eine beliebige Taste um von der CD zu booten". Da drückst Du "ENTER" oder "LEERTASTE". Als Nächste Abfrage ist ob Neuinstallation oder Reparatur "R" (Wenn nichts hilft kann aber auch über die Neuinstallation eine Reparatur durchgeführt werden. Voraussetzung ist, daß die Windows-Installation noch erkannt wird. Der Pferdefuß dabei ist, daß auf der CD die gleichen Servicepack drauf sein müssen wie auf der Festplatte-sonst wird Abgebrochen!)


"R" bedeutet diese Taste drücken.
 
ich frage mich gerade nur wie man das SP2 löschen kann NAJA das ist hier leider nicht die frage!


Wie gesagt würde auch ein reperatur durchfürhen dan das SP3 installieren und dann solte es laufen aber wie man die Bootreihen folge einstellt sage ich nur RTFM (Read the Fucking Manual! oder auf deutsch Manual lesen da steht alles mit bilder drin!)
 
Ja also wenn ich von cd starte, drücke dann beliebige taste, dann überprüft er da alles usw, dann kommt er gleich zur instalation, da kann ich nur eingabe machen, oderabrechnen oder partion löschen, aber von reparieren sehe ich da nichts, wirklich, vll ist mein win zu alt oder so? habe gelesen iwo google, das xp he recovery console nicht haben.

Naja gut ich gehe dann mal pennen schreibt schon mal was^^ hehe, ich melde mich morgen wieder
 
ICH würde mit DSL (Damm Small Linux) meine Daten sicheren gehen und PC neu aufsetzten geht schneller und es läuft nacher zu 100%.
XP recovery hat vlt auch keine Reperatur modus darum wird es dir nicht angezeigt
 
http://support.microsoft.com/kb/307654/de
Seltsam....aber wenn keine Reparatur angeboten wird bedeutet dass keine Windows-Installation mehr erkannt wird. Da hilft nur Neuaufspielen. Falls es eine Recovery-CD ist hilft vieleicht n Kumpel mit ner Vollversion aus.
MfG vom Faulen Willi!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also zu meiner win xp CD

Ich habe im November 2002 PC gekauft da war win xp DABEI.

Jetzt habe ich zwar neuen PC, benutze aber trotzdem die selbe win CD

Liegt es vll daran das es zimlich alt ist( keine recovery meine ich).

Weil wenn ich von zb starte, kommt da gleich Windows Setup
Keine Reparation oder so.


Naja wie kann ich den jetzt die daten sichern?, habe 2 PC zuhause stehen, vll die festplatte an anderen PC anschließen oder so?
Oder wie geht es, bitte genauer erklären , da ich wie gesagt mich nicht so gut auskenne


jaalso folgendes, wenn ich jetzt zb win xp home edition habe, kann ich das mit Wiederherstellungskonsole auch über win xp professional machen????


Wenn ich von professional CD starte, dann gibts da die konsole, aber da wird mir gesagt ich soll die diskette reinstekcken, die ich aber nicht habe o_O was soll ich jetzt machen? Kann man diese iwo runterladen und auf diskette amchen?
 
Das mit der Festplatte an dein zweit PC zu hängen ist schon mal eine gute Idee, dann sicherst du deine Daten, baust die Festplatte wieder in den ersten PC und installierst XP neu.

Das mit der Diskette, da will Windows SATA Treiber installieren, diese musst du von deinem Boardhersteller runter laden . Ich würde es aber so machen wie ich es oben geschrieben habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein USB-Adapter für SATA-HDD (kann man immer gebrauchen). Die Reparaturkonsole müßte von Anfang an bei der Vollversion dabei gewesen sein, ob die Computerhersteller die OEM-Version um die R... gekürzt haben ist mir unbekannt.
Gruß vom Faulen Willi!
 
" Die Software auf dieser Recovery-CD-ROM wurde in der Fabrik auf ihre Festplatte vorinstalliert und darf nur zur Sicherung und Wiederherstellung des Systems eingesetzt werden, das Sie bei Fujitsu Siemens Comoputer erwerben haben. Für die Performance der Software ist ausschließlich Fujitsu Siemens Computer verantwortlich"

das steht auf meiner CD, aber ich habe ja schon anderen PC -> andere Festplatte ist recovery also nicht vorhanden?
Naja mit meiner professinal CD, gibts da zwar Wiederherstellungsbefehl, aber dazu benötige ich ne Diskette mit wiederherstellung, steht da


Kann man diese sich diese iwo Runterladen?
 
Microsoft =>Suche. Wichtig ist eben auch hier, daß jede Servicepackversion und Home und Pro verschiedene Diskettensätze haben. Du benötigst jeweils 6 Stück.
http://support.microsoft.com/kb/310994/de
MfG vom Faulen Willi!
 
Fauler wie schon erwähnt kenne ich mich net so gut aus, und wozu bruache ich jetzt 6 stück? wenn ich
zb im mom win xp homeedition ohne servicepack installeirt habe

Und will dann halt wiederherstellungskonsole starten mit professional disk, dann bruach ich nur die eine professional boot diskette oder nicht?
Oder wenn mein home edition cd zwar kein wiederherstellung hat, mit diskette geht es trotzdem?

Naja habe dir PN geschrieben kuck bitte nach^^


Auf meiner CD steht noch " Fujitsu Siemens Produkt Recovery CD_ROM WIndows XP Home Edition" das steht also auf der cd wo iwie recovery net vorhanden ist))


.




Ach man ey ich merke grade das mein anderer PC gar kein Disketten laufwerk hat, lol was kann man jetzt machen? USB stick?
 
Ein USB-Diskettenlaufwerk. 6 Disketten braucht man weil da einfach so wenig drauf passt (max. 1,44MB). Darauf ist dann das ganze Zeugs, was in der Vollversion bis kurz vor der EULA auch geladen wird, die letzte Diskette startet dann die CD (zB über USB-Laufwerk). Es gibt aber noch die Möglichkeit die Recovery-CD in eine Vollversion umzuwandeln (mit n-lite und Bart PE). Dafür gibt es hier bereits so viele Anleitungen, daß ich disqualiviziert werde wenn ich noch eine abliefere (bitte Suche benutzen). Die Setup-Routine der Disketten auf USB-Stick kopieren geht nicht, da das Medium erst gelöscht wird (bevor die nächste beschrieben wird). Es ist auch nicht die erste Diskette sondern die 5 oder 6. Es wäre also das beste eine Vollversion zu erstellen.
MfG vom Faulen Willi!
 
Zurück
Oben